Gelöst
Problem Media-Receiver 401 B Eigene Aufnahmen abspielen generiert Fehlercode 104017 und Probleme beim Receiver Update
vor 7 Monaten
Hallo an alle und einen guten Abend. Seit heute Abend hab ich Probleme mit meinem Media Receiver 401 b und Magenta TV. Ich wollte eine eigene Aufnahme abspielen, dies funktionierte aber nicht und es kam die Fehlermeldung F104017. Auch ein Neustart des Receivers blieb ohne Erfolg. Danach habe ich versucht die Software des Receivers zu updaten. Die war auch erfolgreich, aber es dauerte geschlagene 5 min bis die Software geladen war. Danach startete der Receiver wie gehabt, blieb aber im laufenden TV Sender nach 10 sek hängen und startete von selbst neu. Der Receiver reagierte auch auf keine Fernbedienung. Dies hat er noch 5 mal gemacht (von selber). Danach habe ich ihn manuell neu gestartet. Nachdem er wieder da war, startete er wieder nach 3 bis 10 sek automatisch neu. Dies noch insgesamt 5 mal. Danach war TV Bild wieder da und er läuft wieder und reagiert auch auf die Fernbedienung. Die vorhandenen Aufnahmen laufen aber immer noch nicht. (komischerweise lassen sie sich aber löschen, also würde ich mal sagen Festplatte ist nicht defekt).
492
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2793
0
4
vor 7 Monaten
Hallo @ThomasZoellner
Die vorhandenen Aufnahmen laufen aber immer noch nicht. (komischerweise lassen sie sich aber löschen, also würde ich mal sagen Festplatte ist nicht defekt).
Ich schon. Die Community ist voll mit diesem Fehler. Du kannst mal schauen ob Timeshift funktioniert. Wenn nicht ist die Festplatte defekt und der MR 401 muß getauscht werden.
Gruß
renner281064
3
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo @ThomasZoellner,
wie ich sehe, hast du hier ja in der Regel schon die richtige Antwort von @renner281064 erhalten. Gehe trotzdem bitte einmal folgende Schritte durch: https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-F104017-beim-Abspielen-von-Aufnahmen/ta-p/5530993#contributors
Ich freue mich dann nochmal über eine Rückmeldung.
Beste Grüße
Julia
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo Julia
Hab am Montag nochmal alles versucht, aber es wurde nicht besser mit dem Receiver. Also hab ich dann beim Service angerufen und dort habe ich dann auf ein TVOne zurückgegriffen; inklusive der Tarifänderung auf MagentaTV 2.0. Das hat alles ganz problemlos geklappt, der TVOne kam heute per Post, Tarif wird am Freitag umgestellt. Also ich sage mal: mein Problem ist erledigt. Auch wenn ich mich erst mal an die Menüstruktur des TVOne gewöhnen muss. Bin nach 6 Jahren eben meinen MR401 gewöhnt. Aber alles gut; ich danke euch und der ganzen Community wie immer für kompetente und schnelle Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hey @ThomasZoellner,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Dann wünsche ich dir erstmal ganz viel Spaß mit dem neuen Paket.
Ich denke, das umgewöhnen geht schneller als gedacht.
Beste Grüße
Julia
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Monaten
Hallo Julia
Hab am Montag nochmal alles versucht, aber es wurde nicht besser mit dem Receiver. Also hab ich dann beim Service angerufen und dort habe ich dann auf ein TVOne zurückgegriffen; inklusive der Tarifänderung auf MagentaTV 2.0. Das hat alles ganz problemlos geklappt, der TVOne kam heute per Post, Tarif wird am Freitag umgestellt. Also ich sage mal: mein Problem ist erledigt. Auch wenn ich mich erst mal an die Menüstruktur des TVOne gewöhnen muss. Bin nach 6 Jahren eben meinen MR401 gewöhnt. Aber alles gut; ich danke euch und der ganzen Community wie immer für kompetente und schnelle Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von