Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Probleme beim Abspielen von Aufnahmen auf MR: Fehler "Keine Aufnahmeinformationen"

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

seit dem letzten Update (vermute ich!) habe ich das Problem, dass das Abspielen verschiedener Aufnahmen nicht mehr funktioniert. Beim anklicken der Aufnahme erhalte ich nur die Fehlermeldung "Keine Aufnahmeinformationen" anstatt der Detailseite der Aufnahme mit den grossen Buttons "Aufnahme Abspielen" und "Aufnahme löschen". Screenshots im Anhang.

 

Dieses Problem habe ich nur bei manchen Serien-Aufnahmen, bei diesen aber grundsätzlich! (z.b. Tagesschau und SWR Aktuell).

Andere Serien-Aufnahmen funktionieren hingegen wie erwartet. (z.b. KiKa Baumhaus)

 

Eine Neuprogrammierung der Aufnahme hat nicht geholfen. Eine EPG Aktualisierung hat nicht geholfen. Das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen des Media Receiver 401 hat nicht geholfen.

 

Was kann ich noch tun?

 

2796

42

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @nicx,

      ich habe auch schon eine Rückmeldung erhalten. Der Fehler ist bekannt und in Arbeit. Er wird mit einem der nächsten Updates behoben.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      37

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @baba14,

      das müsstest du dann leider (erstmal) Abwegen, sonst kommt es ja wieder zu dem geschilderten Fehlerbild und das ist dann auch nicht Sinn der Sache.

      Grüße
      Sarah S.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Das nütz mir dann leider wenig, weil ich je nach Zeit und Wetter zwischendurch auf dem Tablet schaue oder gemütlich auf dem Sofa im TV....das lässt sich nicht nach Sendungen trennen,  gerade bei Serien. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @baba14,

      die Problematik kann ich verstehen, aber einen anderen Lösungsansatz habe ich leider nicht parat.

      Grüße
      Sarah S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    315

    0

    2

    in  

    9167

    0

    4

    in  

    573

    0

    2

    Gelöst

    in  

    447

    0

    1