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Ruckeln beim Abspielen von Aufnahmen auf einem MR201
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe seit einigen Wochen massive Probleme beim Abspielen von Aufnahmen, die auf einem MR401 gespeichert sind, wenn ich diese mit einem meiner beiden MR201 anschaue. Beim LiveTV schauen gibt es auf keinem der Geräte Probleme.
Die Ruckler zeigen sich wie folgt: Wenn ich eine HD-Aufnahme abspiele springt das Bild plötzlich 5-10 Sekunden zurück und dann läuft es ohne Ton bis diesem Zeitpunkt und ab dann wieder mit Ton. Das passiert so alle 2 Minuten. Bei SD-Aufnahmen springt das Bild plötzlich um ca. 5 Sekunden zurück und läuft dann mit Ton einfach wieder weiter. Das passiert dort ca. alle 5 Minuten. Diese Ruckler habe ich bei beiden MR201 gleich. Beim Abspielen der Aufnahmen auf dem MR401-Hauptreceiver laufen die Aufnahmen ohne Ruckler tadellos durch.
Meine Geräte sind folgendermaßen verbunden: Der MR401 ist direkt über ein 10m-LAN-Kabel am Speedport angeschlossen. Die beiden MR201 sind über in der Wand verlegte und mit LAN-Dosen versehene LAN-Kabel und einem Switch verbunden. Kein DLAN oder WLAN zum Fernseh schauen.
Folgende Maßnahmen habe ich schon gemacht:
- Speedport neu gestartet
- alle MR neu gestartet
- MR201 ohne Switch direkt über die Leitungen in der Wand verbunden
Alle diese Maßnahmen haben leider nichts gebracht.
Hat jemand von euch eine Idee an was das liegen könnte? Die Ruckler stören extrem und es nervt einfach die Aufnahmen anzuschauen.
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Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
@jutta-ulmschneiderStandart Frage, Software neu geladen?
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DerCasi
Antwort
von
Chill erst mal
vor 5 Jahren
Bei mir wurde die SW-Version zurückgesetzt durch das manuelle Update. Dadurch ist auch der Fehler verschwunden. 😀
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DerCasi
3 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
@jutta-ulmschneider du bist nicht allein, habe auch in einem Thread deswegen gepostet
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MR201-Aufnahmen-stocken-im-Minutentakt/m-p/4264599#M358486
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Stefan D.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Da ist an gedankenlosen (im positiven Sinn) TV-Genuss ja nicht zu denken. 😕 Haben dir die Tipps weiter geholfen?
Greetz
Stefan D.
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juergen3004
Antwort
von
Stefan D.
vor 5 Jahren
Je nachdem welche UI Version installiert ist. kann mann bei einem Zwangsupdate auf Build#1 Downgraden.
Bei der neusten UI-Version ist selbst das anscheinend nicht mehr möglich
Bei der Vorgänger UI ist das aber nur was für den Moment, denn spätestens am nächsten Tag ist die neue SW-Version wieder drauf.
Also kein Dauerzustand.
Die TK wird erst dann was unternehmen, wenn genügend Beschwerden eingehen.
Je mehr Beschwerden dann hoffentlich um so schneller.
Ich habe zur Zeit kein Gefühl dafür, wie viele Kunden tatsächlich betroffen sein können.
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