Fehler F104017 beim Abspielen von Aufnahmen

vor 6 Monaten

Hallo,

 

Ich habe bei dem gemieteten MR 601 immer wieder das Problem das Aufnahmen nicht mehr möglich sind und beim Abspielen von älteren Aufnahmen die Fehlermeldung F104017 angezeigt wird. Wenn ich alle Aufnahmen komplett lösche und die Receiver neu starte funktioniert es wieder ein paar Tage, es stellt sich dann aber wieder das gleiche Problem ein.

 

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  • vor 6 Monaten

    Vermutlich liegt ein Defekt der Festplatte vor. Unter 08003301000 kannst du versuchen einen Tausch zu veranlassen. Wenn noch Ersatzgeräte verfügbar sind.

    Achte auf Folgendes. Gerne wird an der Hotline behauptet, das ein Tausch nicht möglich ist und du deinen Tarif auf das neue MagentaTV wechseln mußt was auch ein neues Gerät wie zum Beispiel die MagentaTV One bedeutet. 

    Es gibt zum TV-Vergnügen zwischen MagentaTV mit einem klassischen Mediareceiver und dem neuen MagentaTV und einer MagentaTV One einiges zu beachten.

    MagentaTV

     

    Du kannst aber auch online versuchen dein Gerät zu tauschen. -> https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/versandaustauschservice#:~:text=Liegt%20ein%20eindeutiger%20Defekt%20des,Kosten%20in%20Rechnung%20zu%20stellen.

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Monaten

    Hallo @Swen79 ,

    ich würde den Media Receiver mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen, vielleicht hilft das auch. Besser wäre es natürlich, die Festplatte zu tauschen, wie schon vorgeschlagen wurde.

    Viele Grüße,

     Coole Katze 

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Hey @Swen79,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community, vielen Dank für deinen ersten Beitrag.🥳

    Auch vielen Dank an @HappyGilmore und @Coole Katze  für eure Beteiligung in dem Thread.

    @Swen79, so macht Fernsehen keinen Spaß, das soll natürlich nicht sein.😕

    Hast du schon einen Neustart aller angeschlossener Netzwerkgeräte (Router, WLAN-Bridge, etc.) durchgeführt?

    Zusätzlich hilft oftmals auch ein manuelles Update des Media Receivers

    Ich freue mich, wenn du mir eine Rückmeldung über den Stand der Dinge gibst, sobald du das getan hast.

    Ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam eine passende Lösung finden.🙂

    Viele Grüße

    Emre 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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