Gelöst

MR201-Aufnahmen stocken im Minutentakt ...

vor 5 Jahren

Hallo, seit Monaten funktioniert mein Magenta TV problemlos. 724V/VDSL50/MR401/MR201/Speed Home Bridge. Seit 3 Tagen stocken die Aufnahmen bei Wiedergabe auf dem Zweit-Receiver (beim MR401 ist alles o.k.), egal ob SD oder HD. Die Wiedergabe hält alle 1-2 Minuten kurz an und startet dann ca. 10 Sekunden früher erneut. Habe heute die Updates beim Haupt- und Zweit-Receiver durchgeführt, keine Veränderung. Ist das Problem bei jemandem bekannt?

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

1823

20

  • Community Guide

    vor 5 Jahren


    @right_now_jj  schrieb:

     Ist das Problem bei jemandem bekannt?


    Nein, dein Problem ist uns neu.

     

    • alle MR abschalten
    • Router (einmal) ausschalten, 15 Minuten warten
    • Router neu starten
    • Erst wenn der Router online ist, MR einschalten
    • Verbindungsanalyse im Menü des MR aufrufen.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Schon mal das probiert, was @olliMD hier vorgeschlagen hat?

    Wenn bisher nichts geholfen hat:

    • alle MR abschalten
    • Router (einmal) ausschalten, 15 Minuten warten
    • Netzwerkverbindungen zu den MR ´s händisch löschen, so dass eine neue Verbindung hinzu gefügt werden muss, sobald die  MR ´s eingeschaltet werden
    • Router neu starten
    • Erst wenn der Router online ist, MR 401 einschalten.
    • Wenn MR401 online ist, MR201 einschalten.

     

    Netzwerkverbindung händisch löschen und im Router neu aufbauen lassen, scheint des Pudels Kern.

     

    Natürlich müssen alle anderen Problem Verursacher wie vorhandene Switche, Powerlan usw. vorher eliminiert worden sein.

    Der Minimal Test Vorschlag von @Ludwig II auch einmal testen.

     

    Wenn alles nichts bringt, bitte den oben aufgeführten Workarround ausprobieren.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    @right_now_jj 

    Im ersten Step testen ob es mit direkter Verkabelung auch zu den Problemen kommt.

     

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 5 Jahren

    Gibt es im Heimnetz sonst irgendwelche Switches, Accespoints oder Powerlines? evtl. von TP Link, DLINK, Sitecom ?

    Sollte dem so sein könnte ein IGMP Fehler erzeugt werden der das verursacht. Alle Arten von Netzwerkerweiterung muss IGMPV 3 kompatibel sein auch wenn da nur ein Drucker dran hängen würde.

    10

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @DerCasi,

    haben Sie die Tipps, die Sie hier schon erhalten haben, einmal getestet? Können Sie danach die Aufnahmen auch auf dem Media Receiver 201 problemlos abspielen?

    Viele Grüße
    Melanie S.
  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Jahren

    Hallo

    Ich habe das gleiche Problem!

    Wie hast du dir geholfen?

    Habe schon ein manuelles Update gemacht.... hat aber leider nicht geholfen.

    Hoffe du hast einen Tip für mich.

    Danke im Voraus 

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo Zusammen,

    zu diesem Thema gibt es einen Sammelthread. Bitte dort weiter diskutieren.

    Ich schließe hier.

    Gruß

    Jürgen Wo.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

467

2

2

1 Sterne Mitglied

in  

227

0

8

1 Sterne Mitglied

in  

595

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

701

0

4