Gelöst

MR201-Aufnahmen stocken im Minutentakt ...

vor 5 Jahren

Hallo, seit Monaten funktioniert mein Magenta TV problemlos. 724V/VDSL50/MR401/MR201/Speed Home Bridge. Seit 3 Tagen stocken die Aufnahmen bei Wiedergabe auf dem Zweit-Receiver (beim MR401 ist alles o.k.), egal ob SD oder HD. Die Wiedergabe hält alle 1-2 Minuten kurz an und startet dann ca. 10 Sekunden früher erneut. Habe heute die Updates beim Haupt- und Zweit-Receiver durchgeführt, keine Veränderung. Ist das Problem bei jemandem bekannt?

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

1826

22

  • vor 5 Jahren

    right_now_jj

    Ist das Problem bei jemandem bekannt?

     Ist das Problem bei jemandem bekannt?

    right_now_jj

     Ist das Problem bei jemandem bekannt?


    Nein, dein Problem ist uns neu.

     

    • alle MR abschalten
    • Router (einmal) ausschalten, 15 Minuten warten
    • Router neu starten
    • Erst wenn der Router online ist, MR einschalten
    • Verbindungsanalyse im Menü des MR aufrufen.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @right_now_jj 

    In welcher Farbe leuchtet die Signal-LED an der Speed Home Bridge?

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    "Signal" alles grün (master/slave)

    "Modus" grün bzw. blau (master/slave)

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Schon mal das probiert, was @olliMD hier vorgeschlagen hat?

    Wenn bisher nichts geholfen hat:

    • alle MR abschalten
    • Router (einmal) ausschalten, 15 Minuten warten
    • Netzwerkverbindungen zu den MR ´s händisch löschen, so dass eine neue Verbindung hinzu gefügt werden muss, sobald die  MR ´s eingeschaltet werden
    • Router neu starten
    • Erst wenn der Router online ist, MR 401 einschalten.
    • Wenn MR401 online ist, MR201 einschalten.

     

    Netzwerkverbindung händisch löschen und im Router neu aufbauen lassen, scheint des Pudels Kern.

     

    Natürlich müssen alle anderen Problem Verursacher wie vorhandene Switche, Powerlan usw. vorher eliminiert worden sein.

    Der Minimal Test Vorschlag von @Ludwig II auch einmal testen.

     

    Wenn alles nichts bringt, bitte den oben aufgeführten Workarround ausprobieren.

  • vor 5 Jahren

    @right_now_jj 

    Im ersten Step testen ob es mit direkter Verkabelung auch zu den Problemen kommt.

     

    0

  • vor 5 Jahren

    Gibt es im Heimnetz sonst irgendwelche Switches, Accespoints oder Powerlines? evtl. von TP Link, DLINK, Sitecom ?

    Sollte dem so sein könnte ein IGMP Fehler erzeugt werden der das verursacht. Alle Arten von Netzwerkerweiterung muss IGMPV 3 kompatibel sein auch wenn da nur ein Drucker dran hängen würde.

    10

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    DerCasi

    @Ludwig II @olliMD Das hier erwähnte Problem mit den Stockenden Aufnahmen kann ich bestätigen. Die Aufnahmen am 401 laufen problemlos. Nur am 201 treten diese Fehler auf. Hab auch schon alles neugestartet etc. Die neueste Version ist installiert. SW-Version: ACN G4 13.2.65.1 build #2 UI-Version: 2.67.8276 Beide Receiver per LAN am Speedport Smart 2 angeschlossen. VDSL 100 Liebe Grüße Ergänzung dazu: bis letzte Woche lief alles ohne Probleme, habe nichts am Setup geändert

    @Ludwig II @olliMD 

    Das hier erwähnte Problem mit den Stockenden Aufnahmen kann ich bestätigen. 

    Die Aufnahmen am 401 laufen problemlos. Nur am 201 treten diese Fehler auf. Hab auch schon alles neugestartet etc. 

    Die neueste Version ist installiert.

     

    SW-Version: ACN G4 13.2.65.1 build #2

    UI-Version: 2.67.8276

    Beide Receiver per LAN am Speedport Smart 2 angeschlossen. VDSL 100

     

    Liebe Grüße

     

    Ergänzung dazu: bis letzte Woche lief alles ohne Probleme, habe nichts am Setup geändert 

    DerCasi

    @Ludwig II @olliMD 

    Das hier erwähnte Problem mit den Stockenden Aufnahmen kann ich bestätigen. 

    Die Aufnahmen am 401 laufen problemlos. Nur am 201 treten diese Fehler auf. Hab auch schon alles neugestartet etc. 

    Die neueste Version ist installiert.

     

    SW-Version: ACN G4 13.2.65.1 build #2

    UI-Version: 2.67.8276

    Beide Receiver per LAN am Speedport Smart 2 angeschlossen. VDSL 100

     

    Liebe Grüße

     

    Ergänzung dazu: bis letzte Woche lief alles ohne Probleme, habe nichts am Setup geändert 


    Teste mal mit der Minimalkonfiguration.

    Alle LAN-Kabel am Router abziehen, bis auf die zwei LAN-Kabel die direkt zu den beiden Receivern gehen.

    Wenn möglich am Router für den Test auch das WLAN ausschalten.

    Gibt es irgendwo im Heimnetzwerk zum Anschluß anderer Komponenten Powerline -Adapter, diese unbedingt alle aus der Stromsteckdose ziehen.

    Nun das Abspielen der Aufnahmen am 201 testen.

    Ich gehe natürlich davon aus, das die Aufnahmen auch fehlerfrei auf dem 401 gespeichert sind!

    Also bitte auch testweise auf dem 401 direkt abspielen.

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @DerCasi,

    haben Sie die Tipps, die Sie hier schon erhalten haben, einmal getestet? Können Sie danach die Aufnahmen auch auf dem Media Receiver 201 problemlos abspielen?

    Viele Grüße
    Melanie S.

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ich habe durch wechseln der Ports geschafft die Störungen zu minimieren. Dennoch treten diese "Fehler" unregelmäßig auf. Alle genannten Maßnahmen habe ich ausprobiert. Mittlerweile ist auch die neue UI-Version installiert. 

    Liebe Grüße

    P. S.: im folgenden Thread gibt es das gleiche Problem

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Ruckeln-beim-Abspielen-von-Aufnahmen-auf-einem-MR201/m-p/4262681#M358297

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @DerCasi,

    haben Sie die Tipps, die Sie hier schon erhalten haben, einmal getestet? Können Sie danach die Aufnahmen auch auf dem Media Receiver 201 problemlos abspielen?

    Viele Grüße
    Melanie S.

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Zu später Stunde gute Nachrichten. Durch das manuelle Update wurde die SW-Version zurückgesetzt und seitdem ist der Fehler auch wieder verschwunden. Vielen Dank für die Hilfe
    Liebe Grüße

    0

  • vor 5 Jahren

    Hallo

    Ich habe das gleiche Problem!

    Wie hast du dir geholfen?

    Habe schon ein manuelles Update gemacht.... hat aber leider nicht geholfen.

    Hoffe du hast einen Tip für mich.

    Danke im Voraus 

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    obiwahn777

    Ich habe das gleiche Problem! Wie hast du dir geholfen?

    Ich habe das gleiche Problem!

    Wie hast du dir geholfen?

    obiwahn777

    Ich habe das gleiche Problem!

    Wie hast du dir geholfen?


    Du hast den Beitrag über deinem gelesen?

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo.Nach dem letzten Update fingen die Probleme am 201er an.Mit dem Technischen Support alles probiert.Receiver getauscht....Pustekuchen.
    Gester nochmal angerufen,das Problem ist noch in Arbeit..Obwohl ich sehr zufrieden bin,nervt mich diese Sache jetzt enorm.Warum machen die Techniker soviel Updates.Die sollen nur das TB Programm anzeigen,Aufnahmen und das Hin und Herspulen ermöglichen,was auch bis dato funktioniert hat.Die anderen Dinge braucht man nicht.Dadurch sind die Receiver sehr langsam geworden.

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo Zusammen,

    zu diesem Thema gibt es einen Sammelthread. Bitte dort weiter diskutieren.

    Ich schließe hier.

    Gruß

    Jürgen Wo.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

467

2

2

Gelöst

in  

4031

10

43