Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
MR201-Aufnahmen stocken im Minutentakt ...
vor 5 Jahren
Hallo, seit Monaten funktioniert mein Magenta TV problemlos. 724V/VDSL50/MR401/MR201/Speed Home Bridge. Seit 3 Tagen stocken die Aufnahmen bei Wiedergabe auf dem Zweit-Receiver (beim MR401 ist alles o.k.), egal ob SD oder HD. Die Wiedergabe hält alle 1-2 Minuten kurz an und startet dann ca. 10 Sekunden früher erneut. Habe heute die Updates beim Haupt- und Zweit-Receiver durchgeführt, keine Veränderung. Ist das Problem bei jemandem bekannt?
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
1823
0
20
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
227
0
8
vor 4 Jahren
595
0
1
481
0
3
olliMD
Community Guide
vor 5 Jahren
Nein, dein Problem ist uns neu.
6
3
Ältere Kommentare anzeigen
juergen3004
Antwort
von
olliMD
vor 5 Jahren
Schon mal das probiert, was @olliMD hier vorgeschlagen hat?
Wenn bisher nichts geholfen hat:
Netzwerkverbindung händisch löschen und im Router neu aufbauen lassen, scheint des Pudels Kern.
Natürlich müssen alle anderen Problem Verursacher wie vorhandene Switche, Powerlan usw. vorher eliminiert worden sein.
Der Minimal Test Vorschlag von @Ludwig II auch einmal testen.
Wenn alles nichts bringt, bitte den oben aufgeführten Workarround ausprobieren.
4
der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
@right_now_jj
Im ersten Step testen ob es mit direkter Verkabelung auch zu den Problemen kommt.
1
0
Chris Sommermann
2 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
Gibt es im Heimnetz sonst irgendwelche Switches, Accespoints oder Powerlines? evtl. von TP Link, DLINK, Sitecom ?
Sollte dem so sein könnte ein IGMP Fehler erzeugt werden der das verursacht. Alle Arten von Netzwerkerweiterung muss IGMPV 3 kompatibel sein auch wenn da nur ein Drucker dran hängen würde.
2
10
Ältere Kommentare anzeigen
Melanie S.
Antwort
von
Chris Sommermann
vor 5 Jahren
haben Sie die Tipps, die Sie hier schon erhalten haben, einmal getestet? Können Sie danach die Aufnahmen auch auf dem Media Receiver 201 problemlos abspielen?
Viele Grüße
Melanie S.
0
obiwahn777
1 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
Hallo
Ich habe das gleiche Problem!
Wie hast du dir geholfen?
Habe schon ein manuelles Update gemacht.... hat aber leider nicht geholfen.
Hoffe du hast einen Tip für mich.
Danke im Voraus
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Jürgen Wo.
Antwort
von
obiwahn777
vor 5 Jahren
zu diesem Thema gibt es einen Sammelthread. Bitte dort weiter diskutieren.
Ich schließe hier.
Gruß
Jürgen Wo.
1