Gelöst
MR201-Aufnahmen stocken im Minutentakt ...
vor 5 Jahren
Hallo, seit Monaten funktioniert mein Magenta TV problemlos. 724V/VDSL50/MR401/MR201/Speed Home Bridge. Seit 3 Tagen stocken die Aufnahmen bei Wiedergabe auf dem Zweit-Receiver (beim MR401 ist alles o.k.), egal ob SD oder HD. Die Wiedergabe hält alle 1-2 Minuten kurz an und startet dann ca. 10 Sekunden früher erneut. Habe heute die Updates beim Haupt- und Zweit-Receiver durchgeführt, keine Veränderung. Ist das Problem bei jemandem bekannt?
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vor 5 Jahren
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olliMD
vor 5 Jahren
Ist das Problem bei jemandem bekannt?
Ist das Problem bei jemandem bekannt?
Nein, dein Problem ist uns neu.
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Ludwig II
Antwort
von
olliMD
vor 5 Jahren
@right_now_jj
In welcher Farbe leuchtet die Signal-LED an der Speed Home Bridge?
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right_now_jj
Antwort
von
olliMD
vor 5 Jahren
"Signal" alles grün (master/slave)
"Modus" grün bzw. blau (master/slave)
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juergen3004
Antwort
von
olliMD
vor 5 Jahren
Schon mal das probiert, was @olliMD hier vorgeschlagen hat?
Wenn bisher nichts geholfen hat:
Netzwerkverbindung händisch löschen und im Router neu aufbauen lassen, scheint des Pudels Kern.
Natürlich müssen alle anderen Problem Verursacher wie vorhandene Switche, Powerlan usw. vorher eliminiert worden sein.
Der Minimal Test Vorschlag von @Ludwig II auch einmal testen.
Wenn alles nichts bringt, bitte den oben aufgeführten Workarround ausprobieren.
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der_Lutz
vor 5 Jahren
@right_now_jj
Im ersten Step testen ob es mit direkter Verkabelung auch zu den Problemen kommt.
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Chris Sommermann
vor 5 Jahren
Gibt es im Heimnetz sonst irgendwelche Switches, Accespoints oder Powerlines? evtl. von TP Link, DLINK, Sitecom ?
Sollte dem so sein könnte ein IGMP Fehler erzeugt werden der das verursacht. Alle Arten von Netzwerkerweiterung muss IGMPV 3 kompatibel sein auch wenn da nur ein Drucker dran hängen würde.
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Ludwig II
Antwort
von
Chris Sommermann
vor 5 Jahren
@Ludwig II @olliMD Das hier erwähnte Problem mit den Stockenden Aufnahmen kann ich bestätigen. Die Aufnahmen am 401 laufen problemlos. Nur am 201 treten diese Fehler auf. Hab auch schon alles neugestartet etc. Die neueste Version ist installiert. SW-Version: ACN G4 13.2.65.1 build #2 UI-Version: 2.67.8276 Beide Receiver per LAN am Speedport Smart 2 angeschlossen. VDSL 100 Liebe Grüße Ergänzung dazu: bis letzte Woche lief alles ohne Probleme, habe nichts am Setup geändert
@Ludwig II @olliMD
Das hier erwähnte Problem mit den Stockenden Aufnahmen kann ich bestätigen.
Die Aufnahmen am 401 laufen problemlos. Nur am 201 treten diese Fehler auf. Hab auch schon alles neugestartet etc.
Die neueste Version ist installiert.
SW-Version: ACN G4 13.2.65.1 build #2
UI-Version: 2.67.8276
Beide Receiver per LAN am Speedport Smart 2 angeschlossen. VDSL 100
Liebe Grüße
Ergänzung dazu: bis letzte Woche lief alles ohne Probleme, habe nichts am Setup geändert
Teste mal mit der Minimalkonfiguration.
Alle LAN-Kabel am Router abziehen, bis auf die zwei LAN-Kabel die direkt zu den beiden Receivern gehen.
Wenn möglich am Router für den Test auch das WLAN ausschalten.
Gibt es irgendwo im Heimnetzwerk zum Anschluß anderer Komponenten Powerline -Adapter, diese unbedingt alle aus der Stromsteckdose ziehen.
Nun das Abspielen der Aufnahmen am 201 testen.
Ich gehe natürlich davon aus, das die Aufnahmen auch fehlerfrei auf dem 401 gespeichert sind!
Also bitte auch testweise auf dem 401 direkt abspielen.
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Melanie S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Chris Sommermann
vor 5 Jahren
haben Sie die Tipps, die Sie hier schon erhalten haben, einmal getestet? Können Sie danach die Aufnahmen auch auf dem Media Receiver 201 problemlos abspielen?
Viele Grüße
Melanie S.
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DerCasi
Antwort
von
Chris Sommermann
vor 5 Jahren
Ich habe durch wechseln der Ports geschafft die Störungen zu minimieren. Dennoch treten diese "Fehler" unregelmäßig auf. Alle genannten Maßnahmen habe ich ausprobiert. Mittlerweile ist auch die neue UI-Version installiert.
Liebe Grüße
P. S.: im folgenden Thread gibt es das gleiche Problem
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Ruckeln-beim-Abspielen-von-Aufnahmen-auf-einem-MR201/m-p/4262681#M358297
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Melanie S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Jürgen Wo.
vor 5 Jahren
haben Sie die Tipps, die Sie hier schon erhalten haben, einmal getestet? Können Sie danach die Aufnahmen auch auf dem Media Receiver 201 problemlos abspielen?
Viele Grüße
Melanie S.
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Akzeptierte Lösung
DerCasi
akzeptiert von
Sören M.
vor 5 Jahren
Liebe Grüße
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obiwahn777
vor 5 Jahren
Hallo
Ich habe das gleiche Problem!
Wie hast du dir geholfen?
Habe schon ein manuelles Update gemacht.... hat aber leider nicht geholfen.
Hoffe du hast einen Tip für mich.
Danke im Voraus
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olliMD
Antwort
von
obiwahn777
vor 5 Jahren
Ich habe das gleiche Problem! Wie hast du dir geholfen?
Ich habe das gleiche Problem!
Wie hast du dir geholfen?
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Bumblebee1
Antwort
von
obiwahn777
vor 5 Jahren
Gester nochmal angerufen,das Problem ist noch in Arbeit..Obwohl ich sehr zufrieden bin,nervt mich diese Sache jetzt enorm.Warum machen die Techniker soviel Updates.Die sollen nur das TB Programm anzeigen,Aufnahmen und das Hin und Herspulen ermöglichen,was auch bis dato funktioniert hat.Die anderen Dinge braucht man nicht.Dadurch sind die Receiver sehr langsam geworden.
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Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
Antwort
von
obiwahn777
vor 5 Jahren
zu diesem Thema gibt es einen Sammelthread. Bitte dort weiter diskutieren.
Ich schließe hier.
Gruß
Jürgen Wo.
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