Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Netzabbrüche im Minutentakt
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
seit Anfang der Woche habe ich massive Probleme mit dem Internet. Das Netz bricht im Minutentakt zusammen, was eine Nutzung derzeit schlicht unmöglich macht. Nun versuche ich, dem Problem auf die Spur zu kommen und möchte gerne mal meine angehängten DSL-Infos bewerten lassen um weitere Ansatzpunkte zu erfassen. Die Daten wurden am 31.03. um ca. 21:30 erfasst.
Ich besitze eine FritzBox7490, einen Fritz Repeater 600 und einen Fritz USB Stick.
In den letzen Wochen sind sporadisch mal Abbrüche aufgetreten, diese Woche ist es hingegen extrem.
Für Tipps und Hilfestellung wäre ich dankbar.
227
0
21
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
595
0
1
481
0
3
361
0
1
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
wir können uns deinen Anschluss gerne genauer anschauen. Hinterlegst du für uns deine Kontaktdaten im Profil? Wenn du uns nach Erledigung eine Info gibst, setzen wir uns auch mit dir in Verbindung.
Viele Grüße Türkan Ü.
0
1
MSR86
Antwort
von
Türkan Ü.
vor 5 Jahren
Hallo @Türkan Ü.,
wenn damit die Kundennummer und Rückrufnummer gemeint sind, habe ich die Daten ergänzt.
0
Anonymous User
vor 5 Jahren
@MSR86
Welche Firmwareversion ist auf der FB 7490 installiert? - Leider fehlen alle Fehlermeldungen
aus "System-Ereignisse-Internetverbindung".
2
7
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
@MSR86
1) Die Verbindung FB - Internet bricht alle paar Minuten zusammen, wie man aus dem Logbuch erkennen kann.
2) Die FB gibt eine Leitungskapazität von über 50 MBit/s an - die "29" könnte der Leitungslänge von
über 700 m geschuldet sein.
Dies sind allerding keine exakten Werte, sondern nur "angenähert"...
Je kürzer die Entfernung, um so mehr "Geschwindigkeit" ist möglich - unwissenschaftlich ausgedrückt.
1
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Viele Grüße Türkan Ü.
0
1
MSR86
Antwort
von
Türkan Ü.
vor 5 Jahren
@Türkan Ü. morgen Vormittag zwischen 08:00 Uhr und 12:00 Uhr würde am besten passen.
0
Torsten S.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
vielen Dank für das nette Telefonat.
Wie besprochen behalte ich den Anschluss messtechnisch im Auge und werde mich morgen, so gegen 12 Uhr wieder bei dir melden.
Sollte es bis dahin wieder zu Abbrüchen kommen, schauen wir mal, wie wir am Schnellsten einen Techniker zu dir bekommen.
Viele Grüße
Torsten S.
0
1
MSR86
Antwort
von
Torsten S.
vor 5 Jahren
Hallo @Türkan Ü. @Torsten S. ,
heute habe ich mich mal mit den Bewohnern einer anderen Wohnung in diesem Haus unterhalten (ebenfalls Telekom Kunden) und dort treten seit Anfang diese Woche ebenfalls Probleme mit der Verbindung auf.
Die Verbindungsqualität ist heute leider wieder genau so schlecht wie gestern. Selbst wenn ich diese Seite geladen habe und auf einen Beitrag antworten möchte, verliert er die Verbindung, zeigt mir der Browser an, dass kein I-Net vorhanden ist und lädt die Seite dann irgendwann neu. Dieses Prozedere ist ständig.
0
Tabea L.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich melde mich einmal in Vertretung für meinen Kollegen Torsten. Ich habe gerade versucht anzurufen ohne Erfolg. Gerne möchte ich mit dir für Morgen einen Technikertermin absprechen. Wann bist du am besten zu erreichen?
Beste Grüße
Tabea L.
0
1
MSR86
Antwort
von
Tabea L.
vor 5 Jahren
Hallo @Tabea L. ,
ich habe vorhin bereits mit einem Telekom Mitarbeiter gesprochen.
Danke trotzdem
0
Melanie S.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
danke für deine Rückmeldung. Gib gern hier Bescheid, wenn wir doch noch helfen können.
Viele Grüße
Melanie S.
0
1
MSR86
Antwort
von
Melanie S.
vor 5 Jahren
Hallo,
heute Abend kommt es leider wieder gehäuft zu Verbindungsabbrüchen. jeweils um 20:34, 20:40 und 21:52 hat die DSL Lampe an der FritzBox geblinkt und eine neue Verbindung hergestellt.
Ich habe auf Anraten des Telekom Mitarbeiters beim gestrigen Telefongespräch die FritzBox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, was scheinbar keine Besserung gebracht hat.
Als Anhang habe ich eine aktuelles Ereignisprotokoll der Internetverbindung angehängt.
Edit: Um 22:44 erneuter Verbindungsabbruch
Ereignisprotokoll 03.04.2020 21_58_Internet.pdf
0
Julia U.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
am besten telefonieren wir hier nochmal zum Thema und nehmen eine erneute Störung auf.
Wann darf ich durchklingeln?
Beste Grüße
Julia U.
0
1
MSR86
Antwort
von
Julia U.
vor 5 Jahren
Hallo @Julia U. ,
morgen Vormittag würde mir gut passen.
0
Martin Bo.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Freut mich, dass dir bereits geholfen wurde.
Wie besprochen, behalte die Leitung im Auge und falls wieder Internet Abbrüche auftreten sollten,
melde dich bitte bei mir. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Beste Grüße Martin Bo.
0
0