Solved

MR201-Aufnahmen stocken im Minutentakt ...

6 years ago

Hallo, seit Monaten funktioniert mein Magenta TV problemlos. 724V/VDSL50/MR401/MR201/Speed Home Bridge. Seit 3 Tagen stocken die Aufnahmen bei Wiedergabe auf dem Zweit-Receiver (beim MR401 ist alles o.k.), egal ob SD oder HD. Die Wiedergabe hält alle 1-2 Minuten kurz an und startet dann ca. 10 Sekunden früher erneut. Habe heute die Updates beim Haupt- und Zweit-Receiver durchgeführt, keine Veränderung. Ist das Problem bei jemandem bekannt?

Note

This post has been closed.

1828

22

    • 6 years ago

      right_now_jj

      Ist das Problem bei jemandem bekannt?

       Ist das Problem bei jemandem bekannt?

      right_now_jj

       Ist das Problem bei jemandem bekannt?


      Nein, dein Problem ist uns neu.

       

      • alle MR abschalten
      • Router (einmal) ausschalten, 15 Minuten warten
      • Router neu starten
      • Erst wenn der Router online ist, MR einschalten
      • Verbindungsanalyse im Menü des MR aufrufen.

      3

      Answer

      from

      6 years ago

      @right_now_jj 

      In welcher Farbe leuchtet die Signal-LED an der Speed Home Bridge?

      Answer

      from

      6 years ago

      "Signal" alles grün (master/slave)

      "Modus" grün bzw. blau (master/slave)

      Answer

      from

      5 years ago

      Schon mal das probiert, was @olliMD hier vorgeschlagen hat?

      Wenn bisher nichts geholfen hat:

      • alle MR abschalten
      • Router (einmal) ausschalten, 15 Minuten warten
      • Netzwerkverbindungen zu den MR ´s händisch löschen, so dass eine neue Verbindung hinzu gefügt werden muss, sobald die  MR ´s eingeschaltet werden
      • Router neu starten
      • Erst wenn der Router online ist, MR 401 einschalten.
      • Wenn MR401 online ist, MR201 einschalten.

       

      Netzwerkverbindung händisch löschen und im Router neu aufbauen lassen, scheint des Pudels Kern.

       

      Natürlich müssen alle anderen Problem Verursacher wie vorhandene Switche, Powerlan usw. vorher eliminiert worden sein.

      Der Minimal Test Vorschlag von @Ludwig II auch einmal testen.

       

      Wenn alles nichts bringt, bitte den oben aufgeführten Workarround ausprobieren.

    • 6 years ago

      @right_now_jj 

      Im ersten Step testen ob es mit direkter Verkabelung auch zu den Problemen kommt.

       

      0

    • 6 years ago

      Gibt es im Heimnetz sonst irgendwelche Switches, Accespoints oder Powerlines? evtl. von TP Link, DLINK, Sitecom ?

      Sollte dem so sein könnte ein IGMP Fehler erzeugt werden der das verursacht. Alle Arten von Netzwerkerweiterung muss IGMPV 3 kompatibel sein auch wenn da nur ein Drucker dran hängen würde.

      10

      Answer

      from

      5 years ago

      Zu später Stunde gute Nachrichten. Durch das manuelle Update wurde die SW-Version zurückgesetzt und seitdem ist der Fehler auch wieder verschwunden. Vielen Dank für die Hilfe
      Liebe Grüße

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @DerCasi,

      das sind doch tolle Neuigkeiten. Super, dass es geklappt hat. Dann klopfe ich drei mal auf Holz, dass der Fehler endgültig nicht mehr wieder kommt. Fröhlich Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.

      Gruß
      Sören M.

      Answer

      from

      5 years ago

      Hier  meine letzten Erkenntnisse dazu.

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @DerCasi,

      haben Sie die Tipps, die Sie hier schon erhalten haben, einmal getestet? Können Sie danach die Aufnahmen auch auf dem Media Receiver 201 problemlos abspielen?

      Viele Grüße
      Melanie S.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Zu später Stunde gute Nachrichten. Durch das manuelle Update wurde die SW-Version zurückgesetzt und seitdem ist der Fehler auch wieder verschwunden. Vielen Dank für die Hilfe
      Liebe Grüße

      0

    • 5 years ago

      Hallo

      Ich habe das gleiche Problem!

      Wie hast du dir geholfen?

      Habe schon ein manuelles Update gemacht.... hat aber leider nicht geholfen.

      Hoffe du hast einen Tip für mich.

      Danke im Voraus 

      3

      Answer

      from

      5 years ago

      obiwahn777

      Ich habe das gleiche Problem! Wie hast du dir geholfen?

      Ich habe das gleiche Problem!

      Wie hast du dir geholfen?

      obiwahn777

      Ich habe das gleiche Problem!

      Wie hast du dir geholfen?


      Du hast den Beitrag über deinem gelesen?

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo.Nach dem letzten Update fingen die Probleme am 201er an.Mit dem Technischen Support alles probiert.Receiver getauscht....Pustekuchen.
      Gester nochmal angerufen,das Problem ist noch in Arbeit..Obwohl ich sehr zufrieden bin,nervt mich diese Sache jetzt enorm.Warum machen die Techniker soviel Updates.Die sollen nur das TB Programm anzeigen,Aufnahmen und das Hin und Herspulen ermöglichen,was auch bis dato funktioniert hat.Die anderen Dinge braucht man nicht.Dadurch sind die Receiver sehr langsam geworden.

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Zusammen,

      zu diesem Thema gibt es einen Sammelthread. Bitte dort weiter diskutieren.

      Ich schließe hier.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      This could help you too

      Solved

      in  

      467

      2

      2

      Solved

      in  

      4049

      10

      43

      Solved

      701

      0

      4