Problem mit dem Receiver 401 -> Jeden Tag das gleiche Phänomen
vor 5 Jahren
Hallo, ich habe das Problem, dass mein Receiver jeden Tag manuell über den Schalter hinten aus und wieder eingeschalten werden muss, dass der startet. Jeden Tag ist auch das Display tot, es leuchtet nur der Standby Knopf. Der Receiver reagiert auch nicht auf das Einschalten an der FB und auch nicht direkt am Standby Knopf. Wenn man dann hinten den Knopf drückt, und wieder, dann startet er normal, initialisiert und läuft danach den ganzen Tag ohne Probleme. Am nächsten Tag wieder das gleiche Verhalten. Der Receiver hängt an einer FB 7590 direkt per Kabel an Power LAN Port 1. Ich habe den Receiver auch schon tauschen lassen, das gleiche Problem. Hat jemand ne Idee ?
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Chill erst mal
vor 5 Jahren
@Richard14 zB Software neu laden
Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald INIT kommt. Das ganze 4 X.
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Richard14
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Chill erst mal
vor 5 Jahren
Wie beschrieben direkt per LAN angeschlossen. Kein Poweline Adapter. Mein ganzes Haus hat ne GBit Netzwerk Verdrahtung in jedem Zimmer.
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von
Chill erst mal
Coole Katze
vor 5 Jahren
Hallo, ich habe das Problem, dass mein Receiver jeden Tag manuell über den Schalter hinten aus und wieder eingeschalten werden muss, dass der startet. Jeden Tag ist auch das Display tot, es leuchtet nur der Standby Knopf. Der Receiver reagiert auch nicht auf das Einschalten an der FB und auch nicht direkt am Standby Knopf. Wenn man dann hinten den Knopf drückt, und wieder, dann startet er normal, initialisiert und läuft danach den ganzen Tag ohne Probleme. Am nächsten Tag wieder das gleiche Verhalten. Der Receiver hängt an einer FB 7590 direkt per Kabel an Power LAN Port 1. Ich habe den Receiver auch schon tauschen lassen, das gleiche Problem. Hat jemand ne Idee ?
Hallo, ich habe das Problem, dass mein Receiver jeden Tag manuell über den Schalter hinten aus und wieder eingeschalten werden muss, dass der startet. Jeden Tag ist auch das Display tot, es leuchtet nur der Standby Knopf. Der Receiver reagiert auch nicht auf das Einschalten an der FB und auch nicht direkt am Standby Knopf. Wenn man dann hinten den Knopf drückt, und wieder, dann startet er normal, initialisiert und läuft danach den ganzen Tag ohne Probleme. Am nächsten Tag wieder das gleiche Verhalten. Der Receiver hängt an einer FB 7590 direkt per Kabel an Power LAN Port 1. Ich habe den Receiver auch schon tauschen lassen, das gleiche Problem. Hat jemand ne Idee ?
Hallo @Richard14 ,
ich möchte gerne nochmal auf Ihren Eingangspost zurückkommen. Ich kann mir das Verhalten nicht erklären und habe daher jetzt nochmal alles gelesen.
Sie hatten Power LAN da drin stehen, also war die Annahme, dass Sie über die Stromleitung Netzwerk betreiben.
Was bedeutet denn Einschalten der Fritz Box? Haben Sie die Fritz Box nachts ausgeschaltet, also nicht immer an?
Grüße,
Coole Katze
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Richard14
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Coole Katze
vor 5 Jahren
Hallo, so jetzt mehrfach versucht. Leider immer noch das selbe Bild. In der Früh des nächsten Tages keine Reaktion vom Receiver. Aus- Einschalten hinten am Knopf und er läuft wieder ganz normal am nächsten Tag. Ich habe in der FB meinen Telekom Zugang manuell hinterlegt. Sollte ich das mal über die Autofunktion machen ? Wobei halt alles läuft außer der Entertain Receiver.
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Coole Katze
Melanie S.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
hier gab es schon viele hilfreiche Tipps. Wie ist der aktuelle Stand? Konnte das Problem gelöst werden oder besteht es weiterhin?
Viele Grüße
Melanie S.
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Uneingeloggter Nutzer
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Melanie S.
Melanie S.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Schade, dass bisher alles nichts geholfen hat, @Richard14.
Ich schaue mir das mal an. Bitte fülle in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Melanie S.
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Richard14
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Melanie S.
vor 5 Jahren
Hallo, habe das jetzt mehrfach probiert. Habe auch die Buchsen getauscht und auch CEC deaktiviert und wieder aktiviert. Die Steuerung über die CEC Buchse funktioniert einwandfrei. Leider hat sich am Verhalten des Receivers nichts geändert. Ja, ich benutze auch das Originalkabel vom Telekom Receiver.
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Melanie S.
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Danke für die Rückmeldung. Beim Durchlesen des Threads fiel mir der Satz "Mein ganzes Haus hat ne GBit Netzwerk Verdrahtung in jedem Zimmer" ins Auge. Was werden da für Switche (LAN-Adapter) verwendet? Wie sieht der Aufbau aus?
Gruß
Jürgen Wo.
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Thunder99
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Jürgen Wo.
vor 5 Jahren
@Richard14 Dann wird der Switch igmpv3 nicht unterstützen bzw Defekt sein.
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Jürgen Wo.
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
soll also heißen, der Gigaswitch war beim Test aus dem Heimnetzwerk heraus?
Gruß
Jürgen Wo.
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Richard14
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von
Jürgen Wo.
vor 5 Jahren
Ja, mal war er drin, danach draußen.
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Jürgen Wo.
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
wie lange ungefahr war so ein "danach draußen"? Ein längerer Zeitraum oder nur kurzfristig? Also nur wenige Minuten?
Gruß
Jürgen Wo.
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Richard14
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von
Jürgen Wo.
vor 5 Jahren
24 Stunden.. also ein ganzer Tag mit und ohne Switch
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Jürgen Wo.
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
auch Router und Media Receiver neu gestartet, wenn der Switch draußen war?
Gruß
Jürgen Wo.
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Richard14
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von
Jürgen Wo.
vor 5 Jahren
Receiver ja, Router nein
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Jürgen Wo.
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
wir sollten um den Switch als Fehlerquelle auszuschließen, einen möglichst größeren Zeitraum (2 Tage) mit jeweils erfolgtem Neustart von MR und Router testen, nachdem der Switch aus dem Heimnetzwerk draußen ist.
Gruß
Jürgen Wo.
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Ingo F.
Telekom hilft Team
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Jürgen Wo.
vor 5 Jahren
wenn der Media Receiver nicht mehr aus dem Stand By startet, hat dies in der Regel mit der HDMI -Vebindung zum Fernseher zu tun, wie unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-401-201-Kein-Start-mehr-aus-dem-Stand-by/ta-p/3745163 beschrieben ist. Wichtig ist auch, dass der verwendete HDMI -Port HDCP 2.2 unterstützt und das bei einem Wechsel des HDMI -Ports am TV-Gerät sowohl der Fernseher, als auch der Media Receiver (über die Powertaste auf der Rückseite) einmal neu gestartet wird.
Wenn sonst keine Einschränkungen beim TV schauen auftreten, gehe ich nicht davon aus, dass der Fehler hier in der Verkabelung zu suchen ist.
Gruß,
Ingo F.
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Jürgen Wo.
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Richard14