Problem mit der Box 2. Gen
6 months ago
Hallo,
seit ein paar Tagen habe ich diverse Probleme mit der Box.
Öfters "friert" das Bild und der Ton ein, das ist bei allen Sendern so.
Nach gefühlten 5-10 Sekunden läuft es normal weiter.
Auch wenn ich mit der FB auf den letzten Sender (TV Taste) umschalten will "friert" der Sender manchmal ein.
Dies scheint ein Problem seit dem letzten Magenta TV Update zu sein.
Ich diversen Gruppen im Internet wird dieses Problem auch beschrieben.
P.S. Natürlich haben Neustarts, das Zurücksetzen usw. nichts gebracht.
Gibt es da schon ein Lösung, oder MUSS man dies bis zum nächsten Update hinnehmen?
825
0
36
Accepted Solutions
All Answers (36)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
323
0
3
6 months ago
868
0
3
5 months ago
253
0
1
11 months ago
480
0
3
kurz59
6 months ago
Ich diversen Gruppen im Internet wird dieses Problem auch beschrieben.
Wo?
Umd Du meinst die MagenraTV One (2. Gen.)?
Welche Software-und Firmware-Versionen sind installiert?
0
35
Load 23 older comments
Lothar Hartmann
Answer
from
kurz59
3 months ago
OK, aber lange mache ich das nicht mehr mit. Dann steige ich wieder auf Kabel TV um. Hier lief VF über Kabel war OK.. noch läuft Sky über Kabel hier ist auch OK.. wollte eigentlich auf Magenta umstellen.. so aber geht das nicht.
Muss auch feststellen das die FB beim EPG zappen springt, und sehr träge reagiert. Neue Batterien sind eingelegt, auch FB mehrmals getrennt und neu verbunden... keine Änderung.
Wir sollten es mal mit Gerätetauchen versuchen!!!!!
P.S. Cache vor ca. 60 Minuten gelöscht, sogar die Daten gelöscht... Innerhalb von ca. 15 Minuten zweimal der Fehler..
1
Lisa W.
Telekom hilft Team
Answer
from
kurz59
3 months ago
Guten Morgen @Lothar Hartmann,
ich kann verstehen, dass du genervt bist aber wir kriegen das gemeinsam hin. :)
Die Fachabteilung hat mir zurückgemeldet, dass es im Backend keine Fehler gibt. Daher bitte einmal folgendes machen:
Den Router in die Werkseinstellungen zurücksetzen und zunächst keine Rücksicherung aufspielen. Dann die One direkt per LAN anschließen und keine weiteren Endgeräte an dem Router angeschlossen lassen. WLAN am Router bitte deaktivieren und testen.
Außerdem bitte das Original- HDMI Kabel der One verwenden und prüfen, ob ein aktuelleres Update vom TV-Gerät vorliegt.
Wenn dann immer noch ein Fehler auftritt, benötigen wir folgende Infos:
- Genauen Fehlerzeitpunkt?
- Auf welchem Kanal bzw. bei welcher Sendung ist der Fehler aufgetreten?
Muss auch feststellen das die FB beim EPG zappen springt, und sehr träge reagiert. Neue Batterien sind eingelegt, auch FB mehrmals getrennt und neu verbunden... keine Änderung.
Ich vermute, dass das nicht mit der FB an sich und oder den Batterien zutun hat.
P.S. Cache vor ca. 60 Minuten gelöscht, sogar die Daten gelöscht... Innerhalb von ca. 15 Minuten zweimal der Fehler..
Schade, dass das diesmal keine Besserung gebracht hat.😔
Ich freue mich auf dein Feedback. :)
Viele Grüße Lisa
0
ToFriebe
Answer
from
kurz59
3 months ago
Hallo zusammen,
wenn ich das richtig verfolgt habe, gibt es noch keine Lösung für das Problem, richtig?
Bei mir tritt das Problem auch sporadisch auf, allerdings läuft die Box bei mir nicht so lang wie beim Themenstarter. Die Box läuft jetzt 2 Stunden und die "Aussetzer" treten auf. Bei mir sind sie nur für ca. 1 Sekunde, dann läuft es wieder. Ton und Bild laufen dann an der gleichen Stelle weiter. Reproduzieren kann ich den Fehler nicht, da ich den Auslöser nicht eingrenzen kann. Vermutet hatte ich thermisches Problem, allerdings steht die Box bei mir ebenso frei und die Kühlung kann uneingeschränkt erfolgen.
SW Version: 3.150.5604
Firmware: V12.8.6390_20240606
0
Load 9 newer comments
Unlogged in user
Answer
from
kurz59
Unlogged in user
Ask
from
Lothar Hartmann