Probleme bei Umstellung auf Mediareceiver 400

8 years ago

Im Rahmen der Vertragsumstelltung auf Magenta Zuhause sind wir vom Mediareiceiver 303 auf den MR 400 gewechselt. Alle sonstigen Einstellungen am Router wurden nicht verändert. Der MR 400 hat anfänglich auch funktioniert, abgesehen von etwas 3 Abstürzen im Laufe von wenigen Stunden. Auch das Internet selbst schien im Nachgang mit der Umstellung etwas instabil. Seit heute Morgen jedoch funktioniert der MR400 nicht wie er soll. Beim Starten hängt er sich bei der Aktione "Lade Inhalte" auf. Es kommt eine Mitteilung. Zur Zeit sind keine Inhalte hinterlegt. Starten Sie den Reiceiver neu. All das mehrmals gemacht. Auch den An-Aus-Knopf an der Rückseite wie im Forum beschrieben mehrmals hintereinander betätigt. Es wird Software geladen laut Display und gestartet. Das wars aber. Der MR 303 hat in der bestehenden Architektur hevorragend gearbeitet. 

 

Architektur:

W724V Typ B Router

LAN-Kabel

Mediareceiver

 

Die Systeminformation des Routers gibt keinen Aufschluß auf Probleme.

 

Mir ist aufgefallen dass der An-Aus-Button auf der Vorderseite des MR400 keine Aktion ausführt. Genau so wenig wie der An-Aus-Button auf der Fernbedienung. Lediglich über die Rückseite des MR400 läßt sich der Reiceiver an-, bzw. ausschalten. Ist das so gedacht?

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

5485

0

    • 8 years ago

      Hallo @grubasek,

      verstehe ich es richtig, dass der Media Receiver nicht mehr auf die Fernbedienung und die Knöpfe direkt am Receiver reagiert? Haben Sie den Receiver schon einmal auf Werkseinstellung zurückgesetzt?

      Gruß
      André A.

      0

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo bis jetzt noch nicht. Ich habe den Receiver erst seit gestern in Betrieb. Habe noch nicht nachgeschaut wie man ihn auf Werkseinstellungen zurücksetzt.

       

      Als der Receiver kurzzeitig funktionierte, funktionierte natülich auch die Fernbedienung wie sie soll. Ich hatte schon allerlei Einstellungen darüber vorgenommen.

       

      Der Power Button löst nichts aus.

    • 8 years ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @grubasek,

      mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, zehn Minuten liegen lassen (lieber etwas länger, nur nicht weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR per LAN-Kabel verbunden sind. Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal an und wieder aus schalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.

       

      Schöne Grüße

      0

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @sonjamartinkarls,

      welche Probleme tauchen auf? Gibt es Fehlermeldungen? Wie häufig treten Probleme auf? Welchen Router nutzen Sie? Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?

      Gruß
      André A.

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo , Unser MR steht auf Energiesparmodus wenn wir ihn anstellen wollen fäht er nicht hoch, er reagiert nicht auf die Fernbedienung, auch beim an und aus schalten hinten am Receiver tut sich nichts. Fehlermeldung zeigt er nicht an . Die Problem tauchen fast täglich auf und unser Router ist neu da Mann gedacht hat das es daran liegt ( denn wir werden auch ständig aus dem Internet geschmissen) Wir nutzen den W724V Typ C . Über LAN Kabel.  Jetzt gerade habe ich ihn nach vier Stunden herum Experimentieren wieder zum Laufen bekommen ,auch meine Aufnahmen habe ich wieder.  Nur leider hat sich der technische Dienst noch nicht gemeldet darauf warte ich nun auch schon seid drei Stunden.                                                                   Mfg                                                                                  sonjamartinkarls

      Answer

      from

      8 years ago

      @sonjamartinkarls damit ich mir einen Überblick verschaffen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos. Geben Sie im Anschluss hier bitte noch eine kurze Rückmeldung.

      Gruß
      André A.

      This could help you too

      in  

      293

      0

      2

      Solved

      in  

      2635

      0

      2

      Solved

      in  

      353

      0

      2