Probleme MagentaTV Stick

vor 5 Monaten

Servus zusammen,

 

bin ein Greenhorn und grad erst beigetreten. ICH VERZWEIFLE!!!

Im Februar 2023 habe ich meinen Tarif geändert und nur noch Magenta TV behalten wollen. Mit Stick. Hat bis vor gut 3 Wochen funktioniert. Dann ständig Ausfälle. Durch Onkel Google habe ich erfahren, dass Störungen am Besten durch Ziehen des Netzsteckers zu beheben sind. Jep, funktionierte. Hat aber genervt. Dann Anfrage im Telekom Shop. Ansage: Stick defekt, von Anfang an schlecht. Ok. Stick ausgetauscht. Neu installiert, alles bene. Dann plötzlich nix mehr. Kein TV. Zeitweise noch Mediathek. Jetzt auch nicht mehr.

TV Ansage: "Das hat leider nicht geklappt, bitte versuche es noch einmal". Dann: "Buche Magenta TV, damit dir diese Funktion zur Verfügung steht". HABE DOCH MAGENTA TV SCHON GEBUCHT!!!!! Seit 2023!!!!!

 

Zwischenzeitlich 3 Versuche der Telekom Hotline-Rückruf: 1. Anruf ist untergegangen, keine Verbindung. 2. Anruf = "ich geben Ihnen eine Durchwahlnummer, da kommen Sie direkt an den richtigen Ansprechpartner" - KEINE VERBINDUNG! Also die volle für-blöd-verkaufen-Nummer!

3. Anruf/Rückruf = 40 min in der Warteschleife!!! DANN: Plötzlich war der Ansprechpartner weg. Rückruf dessen mit Ansage auf Mailbox: bei seinem Headset ist der Akku ausgefallen, er sei nicht mehr lange erreichbar, aber ich sei bestimmt schon anderweitig untergekommen.

 

Ansage aus dem Telekom Shop: typisch Call-Center. Keinen Bock zum Arbeiten. DAS MUSS MAN SICH MAL GEBEN! KUNDENZUFRIEDENHEIT?????

 

Der 1. Ansprechpartner im Telekom Shop war so nett und hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass die FW mittlerweile geändert wurde. Hat das für mich beantragt. Habe Bestätigung bekommen  - wohlgemerkt neuer Stick - und dennoch, wieder alles auf Null und nix geht.

 

Ok, nicht meine Galaxie. Einzige Option ist die Kündigung des Sticks, Anschluss. Die Jungs im Telekom Laden glaube ich haben auch schon den Kragen voll von meinen Anrufen.

 

WAS ZUM TEUFEL SOLL ICH NOCH MACHEN??

 

Bitte bitte Input

 

Anm:

Beitragstitel angepasst (CobraCane)

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    • vor 5 Monaten

      Bitte passe Deine Threadüberschrift an. Mit "beitrag schreiben" kann man nichts anfangen.

      0

    • vor 5 Monaten

      @tinka-tonka 

      schau bitte in deine Auftragsbestätigung zu deinem geänderten Tarif:

      • Welches Bereitstellungsdatum steht dort?
      • Wie lautet der Tarif, auf den nun geändert wurde, vollständig? (Und wie hieß der bisherige Tarif  davor? Das bisherige kannst du in dem vorherigen Monats Rechnungen nachsehen.)
      • Welches sind die ersten zwei Stellen der Kundennummet, die in der Auftragsbestätigung steht?

       

      Schau bitte dort im MagentaTV Stick nach, was dort steht:

      Home-Taste

      > nach oben rechts zum Rad-Symbol oder zu einem Wort "Einstellungen" > OK-Taste 

      > Zu  "MagentaTV Einstellungen" > OK 

      > Zu "Dieses Gerät" > 

      •  Ist "Dieses Gerät" ein Kachelband, dann in dem Kachelband die Kachel "System" ansteuern und dann   mit OK-Taste aufrufen
      • Ist "Dieses Gerät" eine Position in einer Spalte, dann das markierte "Dieses Gerät"  mit OK aufrufen, und dann zu "System..." unx das dann auch aufrufen.

      > Auf der so erreichten  Seite kann man nach unten scrollen (dann erscheinen noch mehr Infozeilen) und wieder nach oben. 

      Bitte lese dort aus:.

      • Wie lautet die Nummer der "Clientversion" oder  "SW-Version"?
      • Wie lautet die Nummer der "Firmware"?
      • Was ist als "Subscriber Type" angegeben?
      • Wenn du auf der Seite ganz nach oben gescrollt hast, steht dort dein Name?

       

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Guten Morgen @tinka-tonka und herzlich willkommen in unserer Community.

       

      Dass die Probleme mit dem Stick bisher weder an der Hotline noch im Telekom-Shop gelöst werden konnten, tut mir leid. Da das Phänomen mit dem Tauschgerät auch noch besteht, gehe ich nicht davon aus, dass der Stick an sich das Problem ist. Von daher freue ich mich, wenn du die Fragen von @Sherlocka einmal beantwortest. 

       

      Viele Grüße

       

      Katja

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

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