Gelöst

Probleme mit dem Ton bei Magenta-TV App unter TVOs

vor 9 Monaten

Es ist an dem  -TV ein externer Lautsprecher ( -HomePod) über Streaming angeschlossen. Alle Apps auf dem  -TV laufen ohne Probleme und nutzen bei Erfordernis  den  -HomePod. Auch in der "normalen" Verwendung der Magnet-TV App läuft die Übertragung des Tones ohne Probleme. Außer in zwei Situationen: 1. Situation - Es wird eine Aufzeichnung aufgerufen und 2. Situation - Es wird eine Sendung aus "Meins" aufgerufen. Der HomePod wird nicht angesteuert. Bisheriger einziger Lösungsansatz ist den HomePod wieder herauszunehmen und den Film neu zu starten und mit dem Lautsprecher des TV sich den Film, oder Aufzeichnung anzuhören. Was nicht Besonders ist. Alle Systeme (Magenta-App, Apple-TV und HomePod) haben die aktuellen Updates/Versionen. Gibt es einen bekannten Lösungsansatz, den Ihr eventuell kennt? 

Da ich mehrere  -TV im Gebrauch habe, habe ich besonders auch bei den anderen TV-Geräten darauf geachtet. Es sind bei allen anderen Geräten die gleichen Tonprobleme aufgetreten.

136

6

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Monaten

      Der Fehler ist bekannt und man arbeitet bereits an einer Lösung, ein kurzes Pausieren des Streams "behebt" den Fehler in der Regel

      0

    • vor 9 Monaten

      Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Was verstehst Du unter den Stream pausieren?

       

      0

    • vor 9 Monaten

      Kurz die Pause-Taste drücken und dann wieder weiter abspielen.

      3

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      OK, Danke für den Tipp

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hi, ich habe den Tipp von Dir probiert. Er funktioniert. Als Zwischenlösung aus meiner Sicht machbar und kein Problem. Vielleicht kommt im nächsten Update eine dauerhafte Lösung. Danke nochmals

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Guten Morgen @u.pasenow,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag.

      Freut mich, dass der Tipp von @CobraCane, funktioniert.

       

      Vielen Dank @CobraCane

       

      Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.

       

      Viele Grüße

      Behar

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen