Probleme mit Magenta TV-Hardware ( Magenta TV-Box und Media-Receiver 401)

5 years ago

Hallo, meine Lieben.

Ich habe ein seltsames Problem:

Ich hatte einen Media Receiver 401 via Denon AVR -X 2500 Receiver an einen Samung UHD-TV angeschlossen.

Zeitweise kommt es vor dass beim Einschalten kein Bild des 401 ankommt. Manchmal hilft ein Umschalten der Programme, manchmal nicht. Dann hilft es nur den 401 vom Strom zu nehmen und neu starten zu lassen. Dann kommt IMMER das bekannte Startbild und man kann anschliessend ungestört Fernsehen.

Ich habe alle Kabel gecheckt, ausgetauscht und auch den AV-Eingang gewechselt.

Da mich das etwas nervt habe ich mir die neue Magenta- TV-Box bestellt.

Hier exakt das gleiche Problem !

Bei allen anderen Geräten wie Magenta-Stick (ja, den habe ich auch) , Sky-Receiver , Fire-TV-Stick tritt dieses Problem NIE auf !

Ich vermute also dass es irgendwie an der Software der Magenta-Receiver liegen muss.

Hat irgendjemand einen Tipp oder eine Lösung für das Problem?

Vielen Dank im Voraus.

Klaus

1536

10

    • 5 years ago

      Hallo @Buehly ,

      wissen Sie, ob das Problem auch auftritt, wenn Sie direkt vom Media Receiver zum Samsung Fernseher gehen?

      Ich kenne mich jetzt mit Denon AVR nicht aus. Ich habe einen Bose Soundbar und den habe ich am Fernseher angeschlossen, genau wie die MagentaTV Box (Nachfolger Media Receiver 401). Ich habe keinerlei Probleme. Wäre so eine Verkabelung auch für Sie denkbar?

      Bei mir ist das so sogar wichtig, da ich auch XBOX und Nintendo-Switch dann darüber hören kann.

       

      Grüße,

      Coole Katze

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Danke für die schnelle Antwort.

      Da ich jedoch meine 5.1 -Surround-Anlage nutzen möchte ist eine direkte Verbindung nicht sinnvoll, da dies dann nicht möglich ist.

      LG

      Klaus

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Buehly ,

      mir ging es auch nicht darum, dass Sie die 5.1 Anlage nicht mehr nutzen sollten, das hätte ich dazu schreiben sollen. Um einen möglichen Fehler einzugrenzen, wäre es gut zu wissen, ob das Problem auch auftritt, wenn Sie die Direktverbindung haben. Wenn das Testen zu mühsam ist bzw. wenn der Fehler so sporadisch ist, dass Sie nicht länger auf die 5.1 Anlage verzichten möchten, dann fällt mir gerade auch keine weitere Möglichkeit zur Fehlereingrenzung ein. Sie hatten ja schon fast alles "durch".

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @Buehly 

      im Forum sind bereits ähnliche Probleme aufgetaucht. 

      @matthias.kl  hat das gleiche Problem auch mit einem Dennon AV Receiver. (MR -401-sporadisch-schwarzes-Bild-und-kein-Ton/td-p/4419475/highlight/false" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/ MR -401-sporadisch-schwarzes-Bild-und-kein-Ton/td-p/4419475/highlight/false )

      bei mir klemmt eine Bose Lifestyle zwischen MR und Samsung TV. Ich habe exakt die gleichen Probleme.

      @Anna J. hat schon mal das Problem intern weitergeleitet.

       

      Hoffentlich gibts bald eine Lösung dazu. Ich denke, wenn MR und TV Box das gleiche Problem haben, liegts nicht unbedingt an der Hardware. Viele user berichten jedoch, dass bei einem direkten Anschluss des MR an den TV keine Probleme mehr auftreten.

      6

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo liebes Telekom-Team- diese Fehler, das wenn ein AV-Reciver dazwischen ist, sollte doch langsam mal bekannt sein, oder?

      Und nein, wenn die Verkabelung direkt an den Fernseher klemmt, treten keinerlei Fehler auf. Also, bitte sorgt endlich mal für stabile und neue Software. Das kann doch nicht so schwr sein, jeder Billig DVD oder Andere HDMIgeräte funktionieren doch auch Problemlos.setzt euch doch mal mit einem Entwickler zusammen, der das Problem lösen kann. Denn ich habe genau die selben Probleme und ziehe eine komplette Kündigung aller meine Telekom-Verträge in Erwähnung. Danke

      Answer

      from

      4 years ago

      @marceggersmann 

      Die zweite Androhung einer Kündigung😂

      Sag lieber, welches Problem Du hast, dann kann auch Dir geholfen werden👍

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @marceggersmann

      es gibt eine Vielzahl von A/V Receivern. Da wird es nicht für jeden eine Lösung geben. Als Umgehungslösung den Receiver / die Box direkt per HDMI -Kabel mit dem TV-Gerät verbinden Gleichzeitig kann eine Verbindung zum A/V Receiver über den Optical Output hergestellt werden.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from