Gelöst
Upgrade von Media-Receiver zu Magenta TV-Box nicht möglich?
vor 4 Jahren
Nach dem Umzug in eine neue Wohnung buchte ich im Oktober Magenta TV mit dem Media Receiver 401 Typ B. Der läuft gut über Kabel, aber miserabel über einen WLAN-Repeater (dort via LAN-Kabel; kann ja kein WLAN). Da "früher" Upgrades beim T nie ein großes Problem waren, hätte ich gerne auf die Magenta TV-Box gewechselt, denn die kann ja WLAN und noch viel mehr. Heutiger Rückruf lautete: "Sorry, der Receiver hat eine Mindestlaufzeit, Tausch/Upgrade nicht möglich".
Seit 22 Jahren Telekom-Kunde und nun verhagelt man mir lieber die Kundenzufriedenheit für den Rest der Vertragslaufzeit, anstatt sich z. B. in der Mitte zu treffen: Gerätetausch, aber 3 Monate Ablöse für den Media-Receiver o. ä.
Wenn der Service bzw. die Kulanz wegfällt, welchen Grund habe ich als bisher treuer Bestandskunde dann noch, nicht auch zu Vodafone oder 1&1 zu wechseln?
Sehr ernüchternde Erfahrung!
445
0
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
363
0
4
210
0
5
vor 3 Jahren
306
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Damit wäre ich ja einverstanden. Das wurde mir aber nicht angeboten. Die Aussgae war: "Geht nicht!" Ob es die TV-Box im Oktober schon gab, weiß ich nicht. Ich habe das Produkt nach Beratung gebucht. Dass der Receiver gar kein WLAN kann, habe ich erst nach Erhalt bei der Installation bemerkt.
Damit wäre ich ja einverstanden. Das wurde mir aber nicht angeboten. Die Aussgae war: "Geht nicht!"
Ob es die TV-Box im Oktober schon gab, weiß ich nicht. Ich habe das Produkt nach Beratung gebucht. Dass der Receiver gar kein WLAN kann, habe ich erst nach Erhalt bei der Installation bemerkt.
@SaWiClaJa Magenta Box bestellen, wenn der da ist den 401 er hier zurückschicken.
https://retoure.telekom-dienste.de/miete/
Die Box gibt es erst seit Dezember 20
@SaWiClaJa Ich hänge dir mal die AGBs an da steht es auch mit der Gebühr bei vorzeitigen Rückgabe
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
mir tut es sehr leid, dass Du von meinen Kollegen falsch beraten wurdest, dass haben die bestimmt nicht mit Absicht gemacht. Ich bedanke mich für Dein offenes Feedback und werde dies auch gerne weiter geben. Ich hoffe, dass nun alles weitere Problemlos wieder klappen wird und wenn nicht melde Dich gerne wieder.
Ganz liebe Grüße
Neele G.
0