Solved
Probleme mit Media Receiver 401 nach Update
7 years ago
Hallo,
betreibe Entertain mit dem MR 401 und der Speed Home Bridge. Hatte bis dato keine Probleme, alles lief wunderbar. Gestern wurde auf den MR401 ein Update aufgespielt. Danach fingen die Probleme an. Bekomme in unregelmäßigen Abständen die Fehlermeldung, dass das Netzwerkkabel nicht verbunden sei. Das Bild friert ein und kommt nach ca. 15 Sekunden wieder. Danach läuft es wieder eine geraume Zeit. Dann wieder der Fehler. Die WLAN-Bridge zeigt mir immer eine perfekte Verbindung an, auch bei der Fehlermeldung. Habe bereits alles neu gestartet. Die WLAN-Bridge ebenfalls. Leider tritt das Problem weiterhin auf. Wer kann mir helfen? Kann ich das Update des MR401 rückgängig machen? Hat das Update evtl. meinen MR401 geschrottet? Habe seit Jahren Entertain und noch nie Probleme gehabt. Internet und Telefon funktionieren ebenfalls. Danke für jede Antwort.
Hardware
Speedport Smart
2 Speed Home Bridge
Media Receiver 401
9537
13
This could help you too
7 years ago
@HaggyLade die Software neu, entw. über das Menü oder Versuch mal einen Reset in den Auslieferungszustand. Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald Lade oder Starte kommt. Das ganze 4 X.
Evt hilft das
4
Answer
from
7 years ago
Hallo,
kam mir auch in den Sinn das einmal zu probieren. Nur hatte ich bis dato den Receiver in Verdacht, weil das Problem direkt nach dem Update des MR401 auftrat. Werde ich aber einmal ausprobieren und mich melden. Danke.
Answer
from
7 years ago
brachte leider keinen Erfolg. Trotzdem Danke.
Answer
from
7 years ago
Hallo,
ich habe die Fehlerquelle ausmachen können. Ich hatte vor der Speedhome Bridge die W102 Bridge in Betrieb. Ich habe jedoch beim Austausch die Netzwerkkabel zur WLAN-Bridge nicht getauscht. Im Klartext...ich habe die Speedhome Bridge mit den Netzwerkkabeln der W102 in Betrieb. Das ging auch bis zum letzten Update den MR401 gut, danach aber nicht mehr. Warum auch immer....
Nun habe ich die beiliegenden Kabel der Speedhome Bridge angeschlossen und der Fehler ist verschwunden.
Danke für die Antworten.
Gruß
Hagen S.
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
ich wollte mal nachfragen, ob Sie es bereits ausprobieren konnten?
Gruß
Sebastian S.
4
Answer
from
7 years ago
ich konnte nun noch nicht herauslesen, ob das Problem noch da ist, oder auch schon der Vorschlag, der durch @Dominik Letica ins Spiel gebracht wurde, versucht worden ist.
Also: Tritt "nur" das initiale Problem noch auf, oder tritt es auch auf, wenn man den Receiver direkt verkabelt? Melden werde ich es freilich ohnehin, aber der Punkt wäre wichtig.
Weiterhin: Wie ist dein Heimnetzwerk aufgebaut? Testweise sollten wir nämlich schauen, ob alles klappt, wenn nur der Receiver und Router im Spiel sind, um externe Störfaktoren ausschließen zu können.
Beste Grüße,
Johannes P.
Answer
from
7 years ago
Hallo,
der Fehler trat auch mit direkt angeschlossenen LAN-Kabel auf. Jedoch sind die Aussetzer jetzt mit WLAN seltener geworden. So 1mal die Stunde und dann für ca. 15 Sekunden Bild eingefroren, bis es wieder kommt. Ich habe nur den Speedport Smart im Netzwerk. Notebooks und Handy via WLAN verbunden. Und dann eben noch Entertain. Im Keller habe ich einen Receiver über DLAN angeschlossen. Der läuft ohne Probleme. In der Wohnung funktioniert DLAN leider nicht zuverlässig bzw. gar nicht.
Gruß
Answer
from
7 years ago
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Schön, dass Sie die Fehlerquelle gefunden und das Problem gelöst haben.
Viele Grüße
Melanie S.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Hallo,
ich habe die Fehlerquelle ausmachen können. Ich hatte vor der Speedhome Bridge die W102 Bridge in Betrieb. Ich habe jedoch beim Austausch die Netzwerkkabel zur WLAN-Bridge nicht getauscht. Im Klartext...ich habe die Speedhome Bridge mit den Netzwerkkabeln der W102 in Betrieb. Das ging auch bis zum letzten Update den MR401 gut, danach aber nicht mehr. Warum auch immer....
Nun habe ich die beiliegenden Kabel der Speedhome Bridge angeschlossen und der Fehler ist verschwunden.
Danke für die Antworten.
Gruß
Hagen S.
0
2 years ago
Media Reveicer 401 Wiederherstellung der Sotware wird gestartet „schon über 30 Min: passiert aber nichts
1
Answer
from
2 years ago
Hallo @Amadeos295_1,
wie ist der aktuelle Stand dazu? Hat die Wiederherstellung noch geklappt?
Lieben Gruß,
Klaudija D.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from