Gelöst

Probleme mit MR601

vor 2 Monaten

Hallo zusammen!

Ich hatte vor einiger Zeit Probleme mit dem MR601. Eine nette und engagierte Mitarbeiterin hat mir kurzfristig einen neuen MR601 geschickt. Anfangs war alles gut, freude...

Nach ca 2-3 Wochen ging das ganze Theater wiede los.

Eine Sendung aufnehmen: funktioniertnur sporadisch. Hier ist es egal ob Direktaufnahme, individuell oder über die EPG /Info-Seite

Time-Shift: zu 99% nicht nutzbar. Die meisten Sendungen können weder gestoppt noch zurückgespult werden. Neustart funktioniert ebenfalls nicht. Lässt sich eine Sendung neu starten funktioniert manchmal auch Stopp und zurück spulen, aber eben auch nur manchmal.

Auf dem Gerät sind sämtliche Updates installiert, EPG wird täglich aktualisiert.

Ich bin aktuell echt ratlos und entäuscht. An unserr Leitung kann bekanntlich auch nichts geändert werden. Dann fallen wir, wie schon vor einiger Zeit mitgeteilt, von 100 Mbit auf 16 Mbit😠, und das geht garnicht.

Der MR601 läuft über LAN UND SAT, im Verbund mit einem Zweitreceiver (MR201). Hat auch bisher prima funktioniert. Aber diese Fehler kann ich mir nicht erklären. Ein nochmaliger Tausch wird wohl auch nichts bringen.

Ich bin mir nicht sicher ob ein Umstieg auf die APP direkt über TV irgendwas mit unserem Internetanschluss zu tun hat. Wenn ja fällt das ja auch aus wegen der dann nur noch verfügbaren 16 Mbit......

 

Bin grad etwas unsicher ob das in diese Rubrik gehört.....🤔

Ich freue mich aber trotzdem über jeden Tipp der mir irgenwie weiter helfen könnte!!

 

Gruß Uwe

 

310

21

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 6 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

5985

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

226

0

1

Gelöst

vor 5 Jahren

3 Sterne Mitglied

in  

676

0

2

Gelöst

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

342

0

5

Gelöst

vor 3 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

160

0

2