Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Probleme nach Umstellung magenta one 2.Gen
vor 2 Stunden
Hallo, seit dem Update bin ich enttäuscht bis verzweifelt
folgende Probleme nach einer Woche Nutzung
- beim einschalten: taucht meist Neustart/ausschalt/screensaver Kachel auf. Kann es nicht umgehen, also meist Umweg über Neustart oder screensaver, dann zu tv
- alle alten Aufnahmen aus alter Box weg, geschenkt. War sogar angekündigt
- time Shift funktioniert nur noch eingeschränkt: Rückspulen geht nur wenn der Film neu gestartet wurde. Dumm gelaufen wenn der Sender ( meist pro7 Gruppe und rtl Sender) vorspulen nicht unterstützt
- Lautstärke schwankt extrem von Sender zu Sender , sogar innerhalb einer Sendung wenn angehalten oder vorgespult wurde
- Gelegentlich friert Ton& Bild im laufenden Programm, senderunabhängig bis zu 10 sec ein.
- gelegentlich kann ich den Ton nach Stummschaltung nicht mehr aktivieren. Hilft nur Neustart.
- bei EPG ist der kleine Bildschirm entfallen, die Infos zu Sendungen erst umständlich über drei Klicks zu erreichen
- dass uns als reiner OS Haushalt über die Hintertür ungefragt android reingedrückt wird, ist nur ein subjektives Problem, aber trotzdem unangenehm
aber der finale Hammer: meine Aufnahmen sind keine Aufnahmen mehr! Es handelt sich lediglich um die Bereitstellung des streams der „Aufgenommenen Sendung“ spätestens beim Versuch bei einer pro7 oder rtl Aufnahme die Werbung vorzuspulen wird das System erst klar. Daher auch das 90 Tage Limit zur Bereitstellung. Es gibt keine Aufnahmen mehr, basta, danke Telekom!!
unter diesen Umständen muss ich mich ernsthaft nach einer Alternative umsehen, schade nach eigentlich problemlosen Jahrzehnten mit der Telekom aber dieses Update geht vollkommen am Nutzer vorbei.
11
0
1
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
309
0
3
vor einem Jahr
733
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.

vor 28 Minuten
@kaeferfahrer
beim einschalten: taucht meist Neustart/ausschalt/screensaver Kachel auf. Kann es nicht umgehen, also meist Umweg über Neustart oder screensaver, dann zu tv
Hallo, seit dem Update bin ich enttäuscht bis verzweifelt
folgende Probleme nach einer Woche Nutzung
aber der finale Hammer: meine Aufnahmen sind keine Aufnahmen mehr! Es handelt sich lediglich um die Bereitstellung des streams der „Aufgenommenen Sendung“ spätestens beim Versuch bei einer pro7 oder rtl Aufnahme die Werbung vorzuspulen wird das System erst klar. Daher auch das 90 Tage Limit zur Bereitstellung. Es gibt keine Aufnahmen mehr, basta, danke Telekom!!
unter diesen Umständen muss ich mich ernsthaft nach einer Alternative umsehen, schade nach eigentlich problemlosen Jahrzehnten mit der Telekom aber dieses Update geht vollkommen am Nutzer vorbei.
Was meinst du? Starte ich die One (v2) neu oder war stromlos, kommt dies:
War man im Live-TV und geht in den Standby, ist man nach dem Standby wieder im Live.-TV.
alle alten Aufnahmen aus alter Box weg, geschenkt. War sogar angekündigt
Hallo, seit dem Update bin ich enttäuscht bis verzweifelt
folgende Probleme nach einer Woche Nutzung
aber der finale Hammer: meine Aufnahmen sind keine Aufnahmen mehr! Es handelt sich lediglich um die Bereitstellung des streams der „Aufgenommenen Sendung“ spätestens beim Versuch bei einer pro7 oder rtl Aufnahme die Werbung vorzuspulen wird das System erst klar. Daher auch das 90 Tage Limit zur Bereitstellung. Es gibt keine Aufnahmen mehr, basta, danke Telekom!!
unter diesen Umständen muss ich mich ernsthaft nach einer Alternative umsehen, schade nach eigentlich problemlosen Jahrzehnten mit der Telekom aber dieses Update geht vollkommen am Nutzer vorbei.
aber der finale Hammer: meine Aufnahmen sind keine Aufnahmen mehr!
Hallo, seit dem Update bin ich enttäuscht bis verzweifelt
folgende Probleme nach einer Woche Nutzung
aber der finale Hammer: meine Aufnahmen sind keine Aufnahmen mehr! Es handelt sich lediglich um die Bereitstellung des streams der „Aufgenommenen Sendung“ spätestens beim Versuch bei einer pro7 oder rtl Aufnahme die Werbung vorzuspulen wird das System erst klar. Daher auch das 90 Tage Limit zur Bereitstellung. Es gibt keine Aufnahmen mehr, basta, danke Telekom!!
unter diesen Umständen muss ich mich ernsthaft nach einer Alternative umsehen, schade nach eigentlich problemlosen Jahrzehnten mit der Telekom aber dieses Update geht vollkommen am Nutzer vorbei.
Daher auch das 90 Tage Limit zur Bereitstellung. Es gibt keine Aufnahmen mehr
Hallo, seit dem Update bin ich enttäuscht bis verzweifelt
folgende Probleme nach einer Woche Nutzung
aber der finale Hammer: meine Aufnahmen sind keine Aufnahmen mehr! Es handelt sich lediglich um die Bereitstellung des streams der „Aufgenommenen Sendung“ spätestens beim Versuch bei einer pro7 oder rtl Aufnahme die Werbung vorzuspulen wird das System erst klar. Daher auch das 90 Tage Limit zur Bereitstellung. Es gibt keine Aufnahmen mehr, basta, danke Telekom!!
unter diesen Umständen muss ich mich ernsthaft nach einer Alternative umsehen, schade nach eigentlich problemlosen Jahrzehnten mit der Telekom aber dieses Update geht vollkommen am Nutzer vorbei.
https://www.telekom.de/hilfe/tv-wechsel
Deine Aufnahmen waren dies noch nie. Du hast vielleicht ein Nutzungsrecht gehabt, aber waren nicht dein persönliches Eigentum.
Es gibt auch Sender, wo die Aufnahmen 180 Tage und sogar 2 Jahre bestehen bleiben.
Cloud-Aufnahmen gab es übrigens auch schon beim alten MagentaTV, über die App oder OTT -Hardware.
Der Vorteil bei Cloud-Aufnahmen ist halt, dass man diese überall über die MagentaTV-App anschauen kann. Bei Festplattenaufnahmen ging das nur auf den MR im eigenen Netzwerk.
time Shift funktioniert nur noch eingeschränkt: Rückspulen geht nur wenn der Film neu gestartet wurde. Dumm gelaufen wenn der Sender ( meist pro7 Gruppe und rtl Sender) vorspulen nicht unterstützt
Hallo, seit dem Update bin ich enttäuscht bis verzweifelt
folgende Probleme nach einer Woche Nutzung
aber der finale Hammer: meine Aufnahmen sind keine Aufnahmen mehr! Es handelt sich lediglich um die Bereitstellung des streams der „Aufgenommenen Sendung“ spätestens beim Versuch bei einer pro7 oder rtl Aufnahme die Werbung vorzuspulen wird das System erst klar. Daher auch das 90 Tage Limit zur Bereitstellung. Es gibt keine Aufnahmen mehr, basta, danke Telekom!!
unter diesen Umständen muss ich mich ernsthaft nach einer Alternative umsehen, schade nach eigentlich problemlosen Jahrzehnten mit der Telekom aber dieses Update geht vollkommen am Nutzer vorbei.
Manuelles Timeshift wird durch kurzes pausieren und wieder starten aktiviert.
Eventuell weniger das Qualitätsprogramm von RTL und ProSiebenSat.1 schauen? Die sind halt da rigoros, um ihre kostbare Werbung zu schützen. Ansonsten klappts bei anderen Sendern das vorspulen in Restart, Timeshift, Aufnahmen.
Lautstärke schwankt extrem von Sender zu Sender , sogar innerhalb einer Sendung wenn angehalten oder vorgespult wurde
Hallo, seit dem Update bin ich enttäuscht bis verzweifelt
folgende Probleme nach einer Woche Nutzung
aber der finale Hammer: meine Aufnahmen sind keine Aufnahmen mehr! Es handelt sich lediglich um die Bereitstellung des streams der „Aufgenommenen Sendung“ spätestens beim Versuch bei einer pro7 oder rtl Aufnahme die Werbung vorzuspulen wird das System erst klar. Daher auch das 90 Tage Limit zur Bereitstellung. Es gibt keine Aufnahmen mehr, basta, danke Telekom!!
unter diesen Umständen muss ich mich ernsthaft nach einer Alternative umsehen, schade nach eigentlich problemlosen Jahrzehnten mit der Telekom aber dieses Update geht vollkommen am Nutzer vorbei.
gelegentlich kann ich den Ton nach Stummschaltung nicht mehr aktivieren. Hilft nur Neustart.
Hallo, seit dem Update bin ich enttäuscht bis verzweifelt
folgende Probleme nach einer Woche Nutzung
aber der finale Hammer: meine Aufnahmen sind keine Aufnahmen mehr! Es handelt sich lediglich um die Bereitstellung des streams der „Aufgenommenen Sendung“ spätestens beim Versuch bei einer pro7 oder rtl Aufnahme die Werbung vorzuspulen wird das System erst klar. Daher auch das 90 Tage Limit zur Bereitstellung. Es gibt keine Aufnahmen mehr, basta, danke Telekom!!
unter diesen Umständen muss ich mich ernsthaft nach einer Alternative umsehen, schade nach eigentlich problemlosen Jahrzehnten mit der Telekom aber dieses Update geht vollkommen am Nutzer vorbei.
Kann sicherlich über eine richtige Toneistellung in seinen Gerätschaften/Setup beseitigt werden.
Gelegentlich friert Ton& Bild im laufenden Programm, senderunabhängig bis zu 10 sec ein.
Hallo, seit dem Update bin ich enttäuscht bis verzweifelt
folgende Probleme nach einer Woche Nutzung
aber der finale Hammer: meine Aufnahmen sind keine Aufnahmen mehr! Es handelt sich lediglich um die Bereitstellung des streams der „Aufgenommenen Sendung“ spätestens beim Versuch bei einer pro7 oder rtl Aufnahme die Werbung vorzuspulen wird das System erst klar. Daher auch das 90 Tage Limit zur Bereitstellung. Es gibt keine Aufnahmen mehr, basta, danke Telekom!!
unter diesen Umständen muss ich mich ernsthaft nach einer Alternative umsehen, schade nach eigentlich problemlosen Jahrzehnten mit der Telekom aber dieses Update geht vollkommen am Nutzer vorbei.
Wenn es an keinem Verbindungsproblem LAN oder WLAN liegt, man nutzt ein HDMI -Kabel mit mindestens HDMI 2.x?
bei EPG ist der kleine Bildschirm entfallen, die Infos zu Sendungen erst umständlich über drei Klicks zu erreichen
Hallo, seit dem Update bin ich enttäuscht bis verzweifelt
folgende Probleme nach einer Woche Nutzung
aber der finale Hammer: meine Aufnahmen sind keine Aufnahmen mehr! Es handelt sich lediglich um die Bereitstellung des streams der „Aufgenommenen Sendung“ spätestens beim Versuch bei einer pro7 oder rtl Aufnahme die Werbung vorzuspulen wird das System erst klar. Daher auch das 90 Tage Limit zur Bereitstellung. Es gibt keine Aufnahmen mehr, basta, danke Telekom!!
unter diesen Umständen muss ich mich ernsthaft nach einer Alternative umsehen, schade nach eigentlich problemlosen Jahrzehnten mit der Telekom aber dieses Update geht vollkommen am Nutzer vorbei.
Das ist verschwunden ja, aber die Detailseite zu einer Sendung erreicht man mindestens immer über die i-Taste. Bei einer nicht gerade laufenden Sendung auch über OK.
dass uns als reiner OS Haushalt über die Hintertür ungefragt android reingedrückt wird, ist nur ein subjektives Problem, aber trotzdem unangenehm
Hallo, seit dem Update bin ich enttäuscht bis verzweifelt
folgende Probleme nach einer Woche Nutzung
aber der finale Hammer: meine Aufnahmen sind keine Aufnahmen mehr! Es handelt sich lediglich um die Bereitstellung des streams der „Aufgenommenen Sendung“ spätestens beim Versuch bei einer pro7 oder rtl Aufnahme die Werbung vorzuspulen wird das System erst klar. Daher auch das 90 Tage Limit zur Bereitstellung. Es gibt keine Aufnahmen mehr, basta, danke Telekom!!
unter diesen Umständen muss ich mich ernsthaft nach einer Alternative umsehen, schade nach eigentlich problemlosen Jahrzehnten mit der Telekom aber dieses Update geht vollkommen am Nutzer vorbei.
Wie kann die Telekom nur, Android TV da zu nutzen. Das muss für Apple/iOS-Menschen die Hölle sein. 😉 Da sollte man eventuell auf eine Apple TV 4K wechseln, wenn man auf lineare UHD-Sender, Teletex, Sky-Sender über die Senderliste und eine gescheite Fernbedienung verzichten kann.
unter diesen Umständen muss ich mich ernsthaft nach einer Alternative umsehen, schade nach eigentlich problemlosen Jahrzehnten mit der Telekom aber dieses Update geht vollkommen am Nutzer vorbei.
Hallo, seit dem Update bin ich enttäuscht bis verzweifelt
folgende Probleme nach einer Woche Nutzung
aber der finale Hammer: meine Aufnahmen sind keine Aufnahmen mehr! Es handelt sich lediglich um die Bereitstellung des streams der „Aufgenommenen Sendung“ spätestens beim Versuch bei einer pro7 oder rtl Aufnahme die Werbung vorzuspulen wird das System erst klar. Daher auch das 90 Tage Limit zur Bereitstellung. Es gibt keine Aufnahmen mehr, basta, danke Telekom!!
unter diesen Umständen muss ich mich ernsthaft nach einer Alternative umsehen, schade nach eigentlich problemlosen Jahrzehnten mit der Telekom aber dieses Update geht vollkommen am Nutzer vorbei.
IPTV ist/war ein geschlossenes System und am Festnetzanschluss gebunden, OTT ist ein offenes, kann auch unabhängig vom Internetanbieter genutzt werden. Darum gibt es in einigen Bereich Unterschiede. Ob du nun eine Alternative finden wirst, außer Sat oder Kabel, wird man im OTT -Bereich immer wo gewisse Einschränkungen aus lizenzrechtlichen Gründen haben.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von