Probleme seit Update auf Android 12

1 year ago

Hi, seit dem ich das Android 12 Update auf der  MagentaTV One Box durchgeführt habe kommt es zu Problemen:

- Box hängt sich auf

- Netflix startet ohne Aufforderung 

- wechsel vom Startbildschirm auf live TV sehr verzögert

 

Ist d diese Problematik bekannt? Habe andere auch diese Probleme? 

 

 

1064

13

    • 1 year ago

      @polster-andre 

      ich würde die One einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Morgen @polster-andre,

       

      das hört sich sehr ärgerlich an. 

      Probiere den Tipp von @kurz59  bitte aus und gib mir eine Rückmeldung dazu.

       

      Vielen Dank @kurz59. 😊

       

      Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.

       

      Viele Grüße

      Behar A.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hallo !

      Das Thema ist bekannt ! Es treten auch Tonprobleme nach dem 12 er Update auf ! Zurücksetzen auf Werkseinstellung bringt nichts ! Habe mich mit dem Kundendienst auseinandergesetzt ! Im Moment noch keine Lösung des Problems ! Das Update muss überarbeitet werden ! Wie lange das dauert kann keiner sagen ! Stellt sich die Frage , ist die Magenta TV One wirklich eine  Premium Box ? 

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Morgen @Sauer63,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung.

      Freut mich, dass die Kolleg*innen aus der Hotline dir bereits weitergeholfen haben.

       

      Ich denke, dass es zeitnah ein Update dafür geben wird, wenn du möchtest, kann ich das bei den Kolleg*innen der Fachabteilung erfragen, ob dort bereits etwas bekannt ist.

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

       

      Viele Grüße

      Behar A.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Ich hatte nach dem Update auch massive Probleme mit Bildaussetzern, träger Reaktion, Ton asynchron, stockendes Bild...

       

      Zurücksetzen hat nichts gebracht. Nach mehrfachen Neustarts läuft die Box jetzt wieder einigermaßen. Nach wie vor stockt das Bild ab und zu und der Ton ist asynchron, sobald ich Surround-Sound einschalte. Ich lasse die Box jetzt bis zu einem neuen Update auf Stereo laufen, dann ist der Ton wenigstens synchron zum Bild.

       

      Es wurde nichts geändert, die Probleme traten sofort nach dem Update auf. Davor lief noch alles.

       

      Ich fieber dem Jahresende entgegen, wenn mein Magenta TV Vertrag ausläuft und ich endlich zu einem anderen TV-Anbieter wechseln kann, die haben da vieles wesentlich besser im Griff...z.B. Waipu TV. Die Restart-Funktion funktioniert bei Magenta TV auch nach wie vor nicht zuverlässig, obwohl seit über einem Jahr dafür ein Ticket besteht und sich zahlreiche User beschweren. Es ist zum verzweifeln!

      7

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Morgen @Sauer63,

      schade, dass du kein Anruf möchtest.

      Ich hätte mir das gerne nochmal angesehen und dir weitergeholfen.

      Falls du doch nochmal mit mir telefonieren möchtest, kannst du mir hier jederzeit schreiben.

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

       

      Viele Grüße

      Behar A.

      Answer

      from

      1 year ago

      Sauer63

      und einen Dolby Ton im Live TV anzubieten

      und einen Dolby Ton im Live TV anzubieten
      Sauer63
      und einen Dolby Ton im Live TV anzubieten

      Bei MagentaTV 2.0 vorhanden.

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo, die Antwort ist ja nicht schlecht,das derDolbyton bei 2.0 vorhanden ist! Ich habe aber kein 2.0, wollte mir das über die Beta Testphase besorgen,wurde abgelehnt weil ich einen bestehenden Vertrag mit Netflix habe und neue Angebote 2.0 mit Netflix hat die Telekom noch nicht angeboten, also wird man als langjähriger Kunde hinten angestellt! Nach Aussage der Telekom sollen die neuen Angebote Mitte, Ende des Jahres 2024 kommen! Das sind gute Aussichten!

      MfG

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Ich habe auch ein Kombi-Paket mit RTL+ und Netflix. Wenn man uns das Angebot machen würde, vorzeitig den Vertrag zu beenden und dafür Magenta TV 2.0 nutzen zu können (in der Hoffnung, dass es tatsächlich besser läuft), dann könnte man darüber ggf. sprechen. Allerdings werde ich keinen neuen 2-Jahres-Vertrag abschließen!

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    1135

    1

    8

    Solved

    7 years ago

    in  

    666

    0

    3

    in  

    742

    0

    2

    Solved

    in  

    2984

    0

    5