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Qualität der Magenta App schwankt stark
vor 11 Monaten
Nabend,
Ich habe seit ein paar Tagen das Problem das die Qualität des Videostream auf der Magenta TV App (Auf FireTV 4K und Samsung Fernseher) schwankt. Nicht nur zur Prime Time, sondern den ganzen Tag. HD Sender laufen mal ganz normal, dann skaliert die Qualität irgendwo bei 720p was für HD schon echt arm ist (Ich Zahl ja extra das ich HD schauen kann) Das ganze schwankt hin und her. An einen gemütlichen Fernseabend ist so nicht zu denken weils schon ziemlich nervt.
Prime, Netflix und Disney laufen ohne Probleme.
Ich nutze hier eine 100.000 Leitung mit einem RegioL Vertrag. Als Router ist bei mir eine Fritzbox 7530 mit 7.57 FritzOS angeschlossen. Der Fernseher und der Fire TV Stick sind beide über LAN mit dem Internet verbunden. Die Klient Version der App ist 1.14.6
Den Router habe ich bereits neu gestartet sowie die App neu installiert. Auch den FireTV Stick habe ich neu gestartet. Leider hilft nichts.
Was kann ich noch tun?
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Lichtmast
vor 11 Monaten
Nabend, Ich habe seit ein paar Tagen das Problem das die Qualität des Videostream auf der Magenta TV App (Auf FireTV 4K und Samsung Fernseher) schwankt. Nicht nur zur Prime Time, sondern den ganzen Tag. HD Sender laufen mal ganz normal, dann skaliert die Qualität irgendwo bei 720p was für HD schon echt arm ist (Ich Zahl ja extra das ich HD schauen kann) Das ganze schwankt hin und her. An einen gemütlichen Fernseabend ist so nicht zu denken weils schon ziemlich nervt. Prime, Netflix und Disney laufen ohne Probleme. Ich nutze hier eine 100.000 Leitung mit einem RegioL Vertrag. Als Router ist bei mir eine Fritzbox 7530 mit 7.57 FritzOS angeschlossen. Der Fernseher und der Fire TV Stick sind beide über LAN mit dem Internet verbunden. Die Klient Version der App ist 1.14.6 Den Router habe ich bereits neu gestartet sowie die App neu installiert. Auch den FireTV Stick habe ich neu gestartet. Leider hilft nichts. Was kann ich noch tun?
Nabend,
Ich habe seit ein paar Tagen das Problem das die Qualität des Videostream auf der Magenta TV App (Auf FireTV 4K und Samsung Fernseher) schwankt. Nicht nur zur Prime Time, sondern den ganzen Tag. HD Sender laufen mal ganz normal, dann skaliert die Qualität irgendwo bei 720p was für HD schon echt arm ist (Ich Zahl ja extra das ich HD schauen kann) Das ganze schwankt hin und her. An einen gemütlichen Fernseabend ist so nicht zu denken weils schon ziemlich nervt.
Prime, Netflix und Disney laufen ohne Probleme.
Ich nutze hier eine 100.000 Leitung mit einem RegioL Vertrag. Als Router ist bei mir eine Fritzbox 7530 mit 7.57 FritzOS angeschlossen. Der Fernseher und der Fire TV Stick sind beide über LAN mit dem Internet verbunden. Die Klient Version der App ist 1.14.6
Den Router habe ich bereits neu gestartet sowie die App neu installiert. Auch den FireTV Stick habe ich neu gestartet. Leider hilft nichts.
Was kann ich noch tun?
Hast du in der FRITZ!Box die Abspielgeräte auf Echtzeit priorisiert?
Einfacher geht es über die MyFRITZ! App. In der Liste der Netzwerkgeräte kannst du über dein Mobiltelefon oder Tablet die Abspielgeräte per Fingerdruck priorisieren.
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Nati
vor 11 Monaten
Bei mir hängt sich die App jeden Tag nach einer bestimmten Zeit auf oder beendet sie einfach. Sollte so nicht sein
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Julia U.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Nati
vor 11 Monaten
Hallo @Florian_1337,
ich lasse den regio Kollegen mal eine Mail mit der Bitte um Rückruf zukommen.
Sollte der Anschluss einwandfrei laufen, müssten wir im Heimnetz nochmal ein bisschen tüfteln.
Beste Grüße
Julia U.
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teezeh
vor 11 Monaten
die Qualität des Videostream auf der Magenta TV App (Auf FireTV 4K und Samsung Fernseher) schwankt
Wir reden von MagentaTV 1.0, nehme ich an? Die Samsung-App macht hier leider häufiger Probleme, zu FireTV kann ich nicht viel sagen.
dann skaliert die Qualität irgendwo bei 720p
Nur zum Verständnis: Du sprichst jetzt aber nicht von Öffentlich-Rechtlichen? Die kommen über MagentaTV grundsätzlich nur in 720p – und das geht per definitionem durchaus als HD durch, ist halt nur die unterste Stufe und kein Full HD.
An einen gemütlichen Fernseabend ist so nicht zu denken weils schon ziemlich nervt.
Also ich hatte schon sehr viele gemütliche Fernsehabende vor Öffentlich-Rechtlichen.
Ich nutze hier eine 100.000 Leitung mit einem RegioL Vertrag. Als Router ist bei mir eine Fritzbox 7530 mit 7.57 FritzOS angeschlossen. Der Fernseher und der Fire TV Stick sind beide über LAN mit dem Internet verbunden.
Diese Eckdaten sollten sämtlich passen. Ob Regio hier ein Problem sein könnte, kann ich nicht beurteilen.
Viele Grüße
Thomas
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Florian_1337
Antwort
von
teezeh
vor 11 Monaten
Ok, ich lass mal den Begriff 720p weg und rede von HD > SD Qualität. Teilweise ist das Bild scharf, dann wieder total matschig und verpixelt. Das passiert auf allen Sendern z.b. RTL(HD), SAT1(HD), Pro7(HD) und weitere sowie auf den "Bezahlkanälen" Scifi, Warner, 13th Street, Kinowelt etc.
Wahrscheinlich auf den öffentlich Rechtlichen auch, die schaue ich aber eher selten.
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der_Lutz
vor 11 Monaten
wenn es die 1. Generation ist bekommt der auch nur 720p, für mehr müsste ein neuerer her, siehe auch hier
https://forum.iptv.blog/t/magentatv-app-fuer-firetv/2435/60
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Nico Be.
Telekom hilft Team
Antwort
von
der_Lutz
vor 11 Monaten
Guten Abend @Florian_1337,
vielen Dank für das angenehme Gespräch.
Ich habe nun einmal bei meinen Kollegen von der Fachabteilung nachgehakt, warum der Stream mit den beiden FireTV Sticks so fehlerhaft sind.
Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, hörst du wieder von mir.
Ansonsten bitte ich dich, einmal bei den Kollegen vom Regio Team nachzufragen, ob die Leitung störungsfrei ist.
Liebe Grüße
Nico Be.
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Florian_1337
vor 11 Monaten
Ja, bei mir hat sich auch niemand mehr gemeldet. Das Problem besteht weiterhin, konnte es sogar auf einem weiteren Fernseher der mit FireTV Stick und MagentaApp läuft beobachten. Kann also ausschließen das es an dem Stick oder der App liegt.
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Nati
Antwort
von
Florian_1337
vor 11 Monaten
Ja blöd immerhin zahlt man nicht wenig dafür dazu das immer sehr unzuverlässige wlan.
werde mal schauen ob ich Magenta kündigen kann solche Probleme habe ich damals bei Sky nicht gehabt und das lief über den normalen Kabel Anschluss.
werde wohl dahin wieder zurück und beim Internet bin ich noch sehr stark am überlegen.
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Zander_1980
vor 11 Monaten
Schließe mich an....
Zwischendurch und eher selten kommt dies schon immer vor.
Nun gefühlt seit 2 Wochen (nach meinem Empfinden eher in der Primetime) kommt es ständig vor. Innerhalb weniger Minuten wird mehrmals runtergeregelt... nicht schön.
50er Leitung im Regio Tarif.
Streaming via Magenta TV App auf meinem Android Sony KD-75XG9505
Speedtest in dieser Zeit unauffällig.
Prime, Netflix, Disney generell nie mit Problemen.
Leider nur bei Magenta TV zu beobachten.
TV hängt direkt per LAN an der Fitzbox.
TV ist schon immer in der Fritzbox priorisiert....
MSAN fast vor der Tür.
Spitzen Leitungswerte. Keine Fehlerkorrekturen o.ä.
Vermute den Fehler nicht bei mir bzw. an der DSL Leitung.
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Nati
vor 11 Monaten
Aber müsste es dann nicht wenn es die Leitung wäre auch bei Prime etc sein?
wenn meine Leitung wieder mal zickt dann gehen auch streamingdienste nicht.
aber Magenta ist wirklich schlimm jeden Tag Abbrüche ich bin deswegen erstmal wieder auf das normale Kabel Fernsehen zurück gegangen, das man ungestört schauen kann.
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Katja M.
Telekom hilft Team
vor 10 Monaten
Guten Morgen @Nati ,
folgende Frage kam aus der Fachabteilung.
Kannst du uns mal eine genaue Uhrzeit, Datum und Sender nennen, wann es das letzte Mal passiert ist?
Viele Grüße
Katja M.
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Katja M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Katja M.
vor 10 Monaten
Guten Morgen @Nati ,
kannst du bitte einmal den Router neu starten und den Speicher am TV löschen?
Ich freue mich über eine Rückmeldung, wie es danach läuft.
Viele Grüße
Katja M.
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Nati
vor 10 Monaten
Moin @Katja M.
ich hatte heute einen Techniker im Haus wegen meinem dsl Anschluss der auch dauernd ausfiel.
der hat da was umgeklemmt und meinte das wäre die Ursache gewesen.
ich werde jetzt zwei Tage hinter ein ander nun die Magenta tv App testen und berichten.
ich bekomme da von der störungshotline Samstag Nachmittag nochmal einen Rückruf.
ich werde mich auch dann hier zeitnah melden.
router wurde wegen anfänglichen verbindungsprobleme eh mehrmals neu gestartet.
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Florian_1337
Antwort
von
Nati
vor 10 Monaten
Welche Rückmeldung? Bis jetzt hat sich noch garnichts getan. Die Kollegen von Regio sind seit Tagen nicht erreichbar. Ich werde es am Wochenende nochmal versuchen. Die Probleme existieren aber weiterhin.
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