Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Qualität der Magenta App schwankt stark
vor 2 Jahren
Nabend,
Ich habe seit ein paar Tagen das Problem das die Qualität des Videostream auf der Magenta TV App (Auf FireTV 4K und Samsung Fernseher) schwankt. Nicht nur zur Prime Time, sondern den ganzen Tag. HD Sender laufen mal ganz normal, dann skaliert die Qualität irgendwo bei 720p was für HD schon echt arm ist (Ich Zahl ja extra das ich HD schauen kann) Das ganze schwankt hin und her. An einen gemütlichen Fernseabend ist so nicht zu denken weils schon ziemlich nervt.
Prime, Netflix und Disney laufen ohne Probleme.
Ich nutze hier eine 100.000 Leitung mit einem RegioL Vertrag. Als Router ist bei mir eine Fritzbox 7530 mit 7.57 FritzOS angeschlossen. Der Fernseher und der Fire TV Stick sind beide über LAN mit dem Internet verbunden. Die Klient Version der App ist 1.14.6
Den Router habe ich bereits neu gestartet sowie die App neu installiert. Auch den FireTV Stick habe ich neu gestartet. Leider hilft nichts.
Was kann ich noch tun?
1192
46
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
743
0
3
vor 6 Jahren
747
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
