Hinweis:

Gelöst

Receiver 400

vor 6 Jahren

Mein Receiver reagiert nach einer längeren Oause bei der Fernbedienung erst mit einer Verzögerung von 3-4 Min. Danach funktioniert er wieder normal, bis zur nächsten Pause. Ich habe bereits ein manuelles Update ausgeführt und bin von Powerline auf Direktanschluss mit Kabel gewechselt. Der Fehler tritt aber immer noch auf

859

0

18

    • vor 6 Jahren

      Auch dir ein freundliches Hallo @ fisch47 ,
      mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, zehn Minuten liegen lassen (lieber etwas länger, nur nicht weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR per LAN-Kabel verbunden sind. Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
       
      Schöne Grüße

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Habe ich gemacht, hat aber nichts gebracht

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @fisch47 vielen Dank für den Beitrag. Fröhlich

      Was genau meinst Du mit Pause? Wenn Du eine Sendung stoppst, dann kommt es zu der Verzögerung mit der Fernbedienung? Welcher Router ist im Einsatz?
      Alternativ könntest Du den Mediareceiver mal komplett zurück setzen und damit die Aufnahmen nicht verloren gehen, vorher die Festplatte raus nehmen. Vielleicht liegt hier ein Fehler in der Software vor, der damit behoben wird.

      Grüße Anne W.

      0

      14

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo, 

       

      habe ich direkt geprüft und es wird genau die Version angezeigt die du geschrieben hast. Aber das Problem ist leider noch wie vorher, keine Verbesserung. 

       

       

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Ingo F. Version und UI-version stimmt überein und wurde auch schon x-mal übermittelt .Trotzdem bleiben wir noch auf der Störung sitzen .Mfg.Parzelle 52

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo in die Runde, @parzelle 52, wir schreiben ja bereits zu dem Thema über einen anderen Thread miteinander. Wie man hier wieder gut sehen kann, macht es nicht viel Sinn, das gleiche Thema in mehreren Threads zu bereden, denn zu viele Köche verderben den Brei. Lass uns bitte hier bleiben: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MR400-Update-2-3-8-185-Katastrophe/m-p/3972907#M337971

      Dort melde ich mich auch, sobald es Ergebnisse aus der Analyse gibt. @janinesei, wenn es bei Ihnen die gleiche Thematik ist, melden Sie sich bitte auch in dem Thread und übermitteln mir dort die beschriebenen Informationen.

      Viele Grüße Stefanie W.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @janinesei

      wie schon in anderen Threads zu diesem Thema mitgeteilt, soll in Kürze ein Update eingespielt werden.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    in  

    387

    0

    2

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    194

    0

    2

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    in  

    195

    0

    1

    in  

    232

    0

    2