Solved

Receiver 401 Mietgerät  - Tarif Magenta Zuhause M Entertain Premium - Funktionen nicht mehr nutzbar - Receiver zu alt, laut Hotline

1 year ago

Also ich habe den Receiver 401  mit dem Tarif Magenta Zuhause M Entertain Premium

Mein Problem seit einigen Wochen:
alle Aufnahmen gelöscht / alle Funktionen sind deaktiviert. Kann nur noch TV schauen.


Und jetzt kommt´s: Laut Hotline (2 Mitarbeiter haben das bestätigt, als ich einen Austausch beantragen wollte)  liegt das wohl daran, dass der Media-Receiver seine Daseinsberechtigung verloren hat und die Funktionen nach und nach bei den Kunden abgeschaltet werden sollen!

Sprich, laut der Hotline-Mitarbeiter kann ich die im Tarif enthaltenen Funktionen nicht mehr nutzen (
Magenta Zuhause M Entertain Premium) und ich kann nur auf einen neuen Tarif inkl. neuer Hardware wechseln. 

Das sehe ich aber nicht ein! 

Ich zahle schließlich für einen aktiven Tarif und kann mit dem Mietreceiver!  401 die Funktionen wie Aufnahme, zeitversetztes TV usw. seit Wochen nicht mehr nutzen kann!

Liebe Telekom, ich wünsche mir eine Lösung, ohne den Tarif wechseln zu müssen!

Das ist keine kundenorientierte Lösung! Ich zahle für etwas, was ich nicht mehr nutzen kann!

VG
Casey


239

14

  • Accepted Solution

    accepted by

    1 year ago

    Ruf nochmal an und lass deinen Receiver tauschen wenn er nen Defekt hat (sofern er gemietet ist).

    Das geht noch so lange wie die Telekom Ersatzgeräte dafür hat.

    Wenn es keine mehr gibt kannst du dir alternativ auf dem Gebrauchtmarkt so ein Teil zulegen.

     

    Alternativ die Daten in deinem Profil hinterlegen, dann kann dich ein Teamie beim Tausch unterstützen.

    6

    Answer

    from

    1 year ago

    CobraCane

    say2k Unabhängig mal davon, dass es den von dir genannten Tarif Unabhängig mal davon, dass es den von dir genannten Tarif say2k Unabhängig mal davon, dass es den von dir genannten Tarif Ich meine den gab es früher mal 😉 Hier zB: https://telekom.tarife-angebote.de/magenta-zuhause/entertain/tarife/telekom-magentazuhause-m-entertain-premium

    say2k

    Unabhängig mal davon, dass es den von dir genannten Tarif

    Unabhängig mal davon, dass es den von dir genannten Tarif
    say2k
    Unabhängig mal davon, dass es den von dir genannten Tarif

    Ich meine den gab es früher mal 😉

     

    Hier zB:

    https://telekom.tarife-angebote.de/magenta-zuhause/entertain/tarife/telekom-magentazuhause-m-entertain-premium

    CobraCane
    say2k

    Unabhängig mal davon, dass es den von dir genannten Tarif

    Unabhängig mal davon, dass es den von dir genannten Tarif
    say2k
    Unabhängig mal davon, dass es den von dir genannten Tarif

    Ich meine den gab es früher mal 😉

     

    Hier zB:

    https://telekom.tarife-angebote.de/magenta-zuhause/entertain/tarife/telekom-magentazuhause-m-entertain-premium


    Richtig, und so lange man nichts dran ändert brummt das Ding auch weiter. Ich habe auch noch den MagentaZuhause L mit TV Plus.

     

    Answer

    from

    1 year ago

    caseyblack

    Es soll nicht am Gerät liegen, sondern an der Tarifpolitik der T-COM.

    Es soll nicht am Gerät liegen, sondern an der Tarifpolitik der T-COM.
    caseyblack
    Es soll nicht am Gerät liegen, sondern an der Tarifpolitik der T-COM.

    Es liegt nicht an der Tarifpolitik. Wer ist die T-COM? Die gibt es seit 2007 nicht mehr.

    caseyblack

    Geht aber gar nicht, da ich in diesem Fall einen Hardwaretausch von der T-COM erwarte!

    Geht aber gar nicht, da ich in diesem Fall einen Hardwaretausch von der T-COM erwarte!
    caseyblack
    Geht aber gar nicht, da ich in diesem Fall einen Hardwaretausch von der T-COM erwarte!

    Doch. Unter Umständen schon. Warum? Der Mediereceiver (200, 400, 201, 401, 601 usw.) wurden Vertriebseingestellt.

    Das heißt die Telekom bezieht a. Seitens des Herstellers keine Neugeräte mehr und kann b. nur noch aus ihrem vorhandenen Bestand liefern. Dieser kann sowohl aus Neugeräten bestehen als auch aus Gebrauchtgeräten. Wenn du nun darauf bestehst ein Ersatzgerät in Form eines baugleichen also 1:1 Tausch zu bekommen, kann es sein das man dir ein Gebrauchtgerät schickt welches auch von dir hinzunehmende Gebrauchsspuren aufweist.

    Da sich der Bestand an verfügbaren Geräten zunehmend verringert kann es auch passieren, das über kurz oder lang keine Geräte mehr verfügbar sind. Möglicherweise ist das schon der Fall. Wissen wir nicht. Weiß nur die Telekom. Und da bleibt dann eben nichts anderes wie das was diese Mitarbeiter am Telefon gesagt haben.

    Tausch eines Mediereceivers gegen eine z.B. MagentaTV One mit entsprechendem Tarifwechsel ohne das dir nennenswerte Nachteile entstehen.

    Die Telekom möchte weg von der IP-TV Plattform hin zu OTT . Und auf das wann und wie hat der Kunde leider keinen Einfluss.

    Answer

    from

    1 year ago

    Hat sich, wie schon geschrieben, erledigt. Das Austauschgerät ist unterwegs. Fröhlich
    Danke Fröhlich

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    1 year ago

    Erledigt!
    Mitarbeiter war super nett und nach kurzer Schilderung meinerseits hat er sofort den Receiver getauscht!

    Wir ihr schon geschrieben habt. Ihm war auch nix bekannt, von irgendwelchen Abschaltungen!

    Da waren die letzten beiden MA wohl etwas zu vertriebsaffin. Zwinkernd

    Thema closed und danke euch! Fröhlich

    0