Gelöst

Receiver 401 Mietgerät  - Tarif Magenta Zuhause M Entertain Premium - Funktionen nicht mehr nutzbar - Receiver zu alt, laut Hotline

vor einem Jahr

Also ich habe den Receiver 401  mit dem Tarif Magenta Zuhause M Entertain Premium

Mein Problem seit einigen Wochen:
alle Aufnahmen gelöscht / alle Funktionen sind deaktiviert. Kann nur noch TV schauen.


Und jetzt kommt´s: Laut Hotline (2 Mitarbeiter haben das bestätigt, als ich einen Austausch beantragen wollte)  liegt das wohl daran, dass der Media-Receiver seine Daseinsberechtigung verloren hat und die Funktionen nach und nach bei den Kunden abgeschaltet werden sollen!

Sprich, laut der Hotline-Mitarbeiter kann ich die im Tarif enthaltenen Funktionen nicht mehr nutzen (
Magenta Zuhause M Entertain Premium) und ich kann nur auf einen neuen Tarif inkl. neuer Hardware wechseln. 

Das sehe ich aber nicht ein! 

Ich zahle schließlich für einen aktiven Tarif und kann mit dem Mietreceiver!  401 die Funktionen wie Aufnahme, zeitversetztes TV usw. seit Wochen nicht mehr nutzen kann!

Liebe Telekom, ich wünsche mir eine Lösung, ohne den Tarif wechseln zu müssen!

Das ist keine kundenorientierte Lösung! Ich zahle für etwas, was ich nicht mehr nutzen kann!

VG
Casey


234

14

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Ruf nochmal an und lass deinen Receiver tauschen wenn er nen Defekt hat (sofern er gemietet ist).

    Das geht noch so lange wie die Telekom Ersatzgeräte dafür hat.

    Wenn es keine mehr gibt kannst du dir alternativ auf dem Gebrauchtmarkt so ein Teil zulegen.

     

    Alternativ die Daten in deinem Profil hinterlegen, dann kann dich ein Teamie beim Tausch unterstützen.

    6

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hat sich, wie schon geschrieben, erledigt. Das Austauschgerät ist unterwegs. Fröhlich
    Danke Fröhlich

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Erledigt!
    Mitarbeiter war super nett und nach kurzer Schilderung meinerseits hat er sofort den Receiver getauscht!

    Wir ihr schon geschrieben habt. Ihm war auch nix bekannt, von irgendwelchen Abschaltungen!

    Da waren die letzten beiden MA wohl etwas zu vertriebsaffin. Zwinkernd

    Thema closed und danke euch! Fröhlich

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von