Gelöst

Receiver 401 Typ B, TimeShift funktioniert nicht

vor 2 Jahren

hallo zusammen,

nutze Magenta zuhause L und den Receiver 401 Typ B. Seit 3 Tagen funktioniert TimeShift und das Zurückspulen bei aktuellen Sendungen nicht mehr. Software ist bereits neu aufgespielt und der Receiver standardmäßig auf Standby gesetzt. In auf dem Receiver gespeicherten Sendungen funktioniert es, daher gehe ich nicht von einer Gerätestörung aus. Störung habe ich gestern gemeldet, der von Telekom versprochene weitere Anruf ist leider nicht erfolgt. Heute tut sich beim Störungsstatus gar nichts, noch einmal anschieben ist online bei bereits gemeldeter Störung nicht möglich. Hat jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte?

Danke und Gruß

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    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    @veronica.v 

    Mal ein Reset gemacht?

    Bei der zweiten Möglichkeit vorher Festplatte entfernen, sonst sind die Aufnahmen weg.
    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/probleme-beheben/media-receiver-zuruecksetzen?samChecked=true

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    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    ok, dann werde ich mal gleich mit Festplatte resetten. Die gespeicherten Aufnahmen kann ich mir auch in der Mediathek zusammensuchen. Danke für den Tipp.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo Anne,

    ja, ich hatte den Resetversuch mit Festplatte gemacht, aber gestern funktionierte das einfach nicht. Heute weiß ich, dass ich zu ungeduldig war. In der Anleitung steht: "... es erscheint Reset" und da das bei 3 Versuchen nicht erschien, sondern immer nur die Angabe des aktuellen Senders und anschließend das Init hatte ich gedacht, es klappt nicht. Heute habe ich es erneut versucht und einfach gaaaaanz lange Reset und Power gedrückt gehalten und siehe da, nach mehreren anderen Anzeigen erschien irgendwann das Reset. Was soll ich sagen? Es funktioniert wieder alles wie es soll.

    Dir, Sherlocka und Geralt von Riva vielen Dank für die Unterstützung.

    Veronica

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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