Gelöst

Receiver 601 hängt bei Software wird geladen- alles schon mehrmals vom Netz getrennt , neues LAN und neues HDMI Kabel probiert

vor 6 Jahren

Bildschirm schwarz mit Text Software wird geladen. Nach jeweils einer Stunde Vorgang wiederholt - Router und Receiver vom Netz. Nach 15 Minuten Router hochfahren, WLAN ausschalten, Receiver starten. - 4 mal bis Download kommt. Dann wird Receiver schwarz und Bildschirm wechselt von Magenta Bild in schwarz mit Text Software wird geladen und dann passiert nichts mehr .... Internet funktioniert, WLAN und Telefon auch . Alle Kabel inzwischen erneuert - keine Änderung - bin ratlos . Auch vorher schon blieb der Receiver oft hängen und musste durch um und wieder zurückschalten wieder in Gang gebracht werden . Der Receiver ist noch keine vier Wochen alt .... was tun ?? 

4339

9

    • vor 6 Jahren

      Was sagt die Störungsstelle?

      5

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Heute kam der Austausch  Receiver und alles funktioniert wieder 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Tag, 

        habe heute einen neuen Mediareceiver 601 erhalten. Nach ordnungsgemäßem Anschluß bleibt das System bei dem Hinweis

      "Software wird geladen" hängen... nichts rührt sich mehr... nach mehrmaligem Versuch immer  die gleiche Situation... komme

      aktuell nicht weiter und bin einigermaßen unzufrieden...

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Abend @wicljuan, ich hoffe es hat sich noch keine Frustration eingestellt, oder das Gerät funktioniert inzwischen. Ansonsten schlage ich vor, dass ich einen Austausch dessen veranlasse. Trage dazu bitte deine Rückrufnummer in deinem Profil ein und gib mir ein kurzes Zeichen, sodass ich mich melden kann. Lieben Gruß, Diandra S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      1. Alle Kabeln abstöpseln.
      2. Das Ding sicher verpacken, vorzugsweise die Originalverpackung verwenden.
      3. Zurück an den Absender schicken oder tragen.
      4. Auf dem Rückweg eine vernünftige Streaming-Box kaufen: Apple TV, Amazon Fire…
      5. Zu Hause angekommen, den Neuerwerb ordentlich anschließen.
      6. Genießen.

      Kann mir nicht helfen, aber der Receiver der Telekom war bei mir eine einzige Katastrophe. GUI zäh wie Kaugummi aus dem Mittelaler und mit Charme eines MS Windows, zudem zog das Teil die gesamte am Switch ankommende Bandbreite an sich, auch im Stand-By-Zustand. Letzterer war aber bitter nötig, weil sonst jeder "Kaltstart" gefühlt den halben Abend dauerte. Das muss ich mir echt nicht antun.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Curva Peligrosa

      Alle Kabeln abstöpseln. Das Ding sicher verpacken, vorzugsweise die Originalverpackung verwenden. Zurück an den Absender schicken oder tragen. Auf dem Rückweg eine vernünftige Streaming-Box kaufen: Apple TV, Amazon Fire… Zu Hause angekommen, den Neuerwerb ordentlich anschließen. Genießen. Kann mir nicht helfen, aber der Receiver der Telekom war bei mir eine einzige Katastrophe. GUI zäh wie Kaugummi aus dem Mittelaler und mit Charme eines MS Windows, zudem zog das Teil die gesamte am Switch ankommende Bandbreite an sich, auch im Stand-By-Zustand. Letzterer war aber bitter nötig, weil sonst jeder "Kaltstart" gefühlt den halben Abend dauerte. Das muss ich mir echt nicht antun.

      1. Alle Kabeln abstöpseln.
      2. Das Ding sicher verpacken, vorzugsweise die Originalverpackung verwenden.
      3. Zurück an den Absender schicken oder tragen.
      4. Auf dem Rückweg eine vernünftige Streaming-Box kaufen: Apple TV, Amazon Fire…
      5. Zu Hause angekommen, den Neuerwerb ordentlich anschließen.
      6. Genießen.

      Kann mir nicht helfen, aber der Receiver der Telekom war bei mir eine einzige Katastrophe. GUI zäh wie Kaugummi aus dem Mittelaler und mit Charme eines MS Windows, zudem zog das Teil die gesamte am Switch ankommende Bandbreite an sich, auch im Stand-By-Zustand. Letzterer war aber bitter nötig, weil sonst jeder "Kaltstart" gefühlt den halben Abend dauerte. Das muss ich mir echt nicht antun.

      Curva Peligrosa
      1. Alle Kabeln abstöpseln.
      2. Das Ding sicher verpacken, vorzugsweise die Originalverpackung verwenden.
      3. Zurück an den Absender schicken oder tragen.
      4. Auf dem Rückweg eine vernünftige Streaming-Box kaufen: Apple TV, Amazon Fire…
      5. Zu Hause angekommen, den Neuerwerb ordentlich anschließen.
      6. Genießen.

      Kann mir nicht helfen, aber der Receiver der Telekom war bei mir eine einzige Katastrophe. GUI zäh wie Kaugummi aus dem Mittelaler und mit Charme eines MS Windows, zudem zog das Teil die gesamte am Switch ankommende Bandbreite an sich, auch im Stand-By-Zustand. Letzterer war aber bitter nötig, weil sonst jeder "Kaltstart" gefühlt den halben Abend dauerte. Das muss ich mir echt nicht antun.


      Willst du uns auch aufklären, wie du mit deinem "Lösungsvorschlag" MAGENTA-TV schaust!? 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Heute kam der Austausch  Receiver und alles funktioniert wieder 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen