Receiver 601 SAT
4 years ago
Bei der Ersteinrichtung fragte mein 601 SAT:
Wechsel auf SAT Empfang
Möchten Sie diesen Media Receiver als neuen Haupt-Receiver festlegen?
Damit wechseln Sie den Hauptempfangsweg von Internet auf Satellit.
Ich habe Abbrechen gewählt, weil ich keine SAT Schüssel habe (und auch nie wollte).
Alles Super - nur wird mir bei jedem Einschalten (auch aus Stand-By) diese Frage immer wieder gestellt!
Muss ich doch auf SAT gehen und dann einen "falschen" Satellit angeben? (Wie in anderen Diskussionen bereits beschrieben.)
Gruß Rüdiger
Ich habe jetzt die Konfiguration mit SAT gewählt. Dann den voreingestellten Astra gelöscht und die SAT-Einrichtung ohne Satellit (Liste leer) beendet.
Geht offenbar auch und der Kanalwechsel schaltet sofort von einem Internetkanal auf den nächsten.
Vielen Dank!
433
0
15
Accepted Solutions
All Answers (15)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
5 years ago
207
0
3
383
0
2
1503
0
1
Sharôn Opheliac
4 years ago
Wenn du keine Sat Schüssel hast, warum hast du dich dann für die Sat Variante entschieden? Du kannst einen falschen Satelliten angeben, aber eigentlich würde es mehr Sinn machen, den für dich korrekten Tarif mit entsprechenden Receiver zu bekommen.
Profil hast du ja bereits befüllt. Vielleicht sollte ein Teami hier mal rüberschauen.
4
3
Ruediger-Dehmel
Answer
from
Sharôn Opheliac
4 years ago
Ich hatte schon immer einen MagentaZuhause M für Internet und Telefonie.
Nun habe ich Kabel gekündigt und mich für den billigsten TV Tarif entschieden: Magenta TV Basic
Bekommen habe ich ohne weitere Rückfrage den. Media Receiver 601 Sat
0
Sherlocka
Answer
from
Sharôn Opheliac
4 years ago
Bitten an das Team:
Organisatorisch:
Den Startbeitrag https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Receiver-601-SAT/m-p/5157902#M520732
ins Board "Fernsehen" verschieben, und damit auch sämtliche Antworten.
Inhaltlich:
[...] Bekommen habe ich ohne weitere Rückfrage den. Media Receiver 601 Sat
Rückabwicklung des MR 601 möglich und dafür einen MR 401 Typ B, ohne dass für vorzeitiges Vertragsende noch Schadensersatz zum Tragen käme?
0
Sharôn Opheliac
Answer
from
Sharôn Opheliac
4 years ago
@Ruediger-Dehmel Ah, ok.
Wenn noch nicht die 14 tägige Frist abgelaufen ist, dann einmal zurück schicken, wie @Sherlocka erwähnt hat.
Ansonsten warten wir auf ein Teami.
1
Unlogged in user
Answer
from
Sharôn Opheliac
Klaudija D.
Telekom hilft Team
4 years ago
wann hättest du denn kurz für ein Gespräch Zeit, damit ich dich legitimieren kann? Ich möchte dir auch erklären, wie wir am einfachsten vorgehen.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
0
9
Load 6 older comments
Ruediger-Dehmel
Answer
from
Klaudija D.
4 years ago
@Oliver I.
OK, was muss ich tun um den für mich "richtigen" Receiver zu bekommen?
Gruß
Rüdiger
0
Ruediger-Dehmel
Answer
from
Klaudija D.
4 years ago
Das hört sich gut an, vielen Dank!
Was muss ich tun um den für mich "richtigen" Receiver (401 ?) zu bekommen?
Gruß
Rüdiger
0
Sherlocka
Answer
from
Klaudija D.
4 years ago
An das Team:
Es bräuchte einen Kollegen von @Oliver I. .
Das hört sich gut an, vielen Dank! Was muss ich tun um den für mich "richtigen" Receiver (401 ?) zu bekommen? [...]
Das hört sich gut an, vielen Dank!
Was muss ich tun um den für mich "richtigen" Receiver (401 ?) zu bekommen?
[...]
Es könnte sein, dass @Oliver I. seit gestern Nachmittag frei hat oder anderweitig wo anders eingesetzt ist, womöglich mehr als nur ein paar Tage. Denn ich habe ihn seit gestern am frühen Nachmittag nicht mehr in der Community gelesen. Also kann er dann schon deshalb nicht reagieren.
Was er in dem Fall vorgeschlagen hatte, siehe seinen Antworten weiter oben.
0
Unlogged in user
Answer
from
Klaudija D.
Klaudija D.
Telekom hilft Team
4 years ago
ich habe dir auf deine Privatnachricht geantwortet.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
Ruediger-Dehmel