Receiver 601 SAT

vor 4 Jahren

Bei der Ersteinrichtung fragte mein 601 SAT:

Wechsel auf SAT Empfang

Möchten Sie diesen Media Receiver als neuen Haupt-Receiver festlegen?

Damit wechseln Sie den Hauptempfangsweg von Internet auf Satellit.

Ich habe Abbrechen gewählt, weil ich keine SAT Schüssel habe (und auch nie wollte).

Alles Super - nur wird mir bei jedem Einschalten (auch aus Stand-By) diese Frage immer wieder gestellt!

Muss ich doch auf SAT gehen und dann einen "falschen" Satellit angeben? (Wie in anderen Diskussionen bereits beschrieben.)

Gruß Rüdiger

 

Ich habe jetzt die Konfiguration mit SAT gewählt. Dann den voreingestellten Astra gelöscht und die SAT-Einrichtung ohne Satellit (Liste leer) beendet.

Geht offenbar auch und der Kanalwechsel schaltet sofort von einem Internetkanal auf den nächsten.

Vielen Dank!

 

431

15

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Wenn du keine Sat Schüssel hast, warum hast du dich dann für die Sat Variante entschieden? Du kannst einen falschen Satelliten angeben, aber eigentlich würde es mehr Sinn machen, den für dich korrekten Tarif mit entsprechenden Receiver zu bekommen.  

     

    Profil hast du ja bereits befüllt. Vielleicht sollte ein Teami hier mal rüberschauen. 

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Ruediger-Dehmel Ah, ok. 

    Wenn noch nicht die 14 tägige Frist abgelaufen ist, dann einmal zurück schicken, wie @Sherlocka erwähnt hat. 

    Ansonsten warten wir auf ein Teami. 

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Ruediger-Dehmel,

    wann hättest du denn kurz für ein Gespräch Zeit, damit ich dich legitimieren kann? Ich möchte dir auch erklären, wie wir am einfachsten vorgehen. Fröhlich

    Lieben Gruß,
    Klaudija D.

    9

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    An das Team:

    Es bräuchte einen Kollegen von @Oliver I. .


    @Ruediger-Dehmel  schrieb:

    Das hört sich gut an, vielen Dank!

    Was muss ich tun um den für mich "richtigen" Receiver (401 ?) zu bekommen?

    [...]


    Es könnte sein, dass @Oliver I.  seit gestern Nachmittag frei hat oder anderweitig wo anders eingesetzt ist, womöglich mehr als nur ein paar Tage. Denn ich habe ihn seit gestern am frühen Nachmittag nicht mehr in der Community gelesen. Also kann er dann schon deshalb nicht reagieren.

    Was er in dem Fall vorgeschlagen hatte, siehe seinen Antworten weiter oben.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Ruediger-Dehmel,

    ich habe dir auf deine Privatnachricht geantwortet.

    Lieben Gruß,
    Klaudija D.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

166

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

704

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1405

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

368

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

584

0

1