Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Receiver 601 SAT
vor 4 Jahren
Bei der Ersteinrichtung fragte mein 601 SAT:
Wechsel auf SAT Empfang
Möchten Sie diesen Media Receiver als neuen Haupt-Receiver festlegen?
Damit wechseln Sie den Hauptempfangsweg von Internet auf Satellit.
Ich habe Abbrechen gewählt, weil ich keine SAT Schüssel habe (und auch nie wollte).
Alles Super - nur wird mir bei jedem Einschalten (auch aus Stand-By) diese Frage immer wieder gestellt!
Muss ich doch auf SAT gehen und dann einen "falschen" Satellit angeben? (Wie in anderen Diskussionen bereits beschrieben.)
Gruß Rüdiger
Ich habe jetzt die Konfiguration mit SAT gewählt. Dann den voreingestellten Astra gelöscht und die SAT-Einrichtung ohne Satellit (Liste leer) beendet.
Geht offenbar auch und der Kanalwechsel schaltet sofort von einem Internetkanal auf den nächsten.
Vielen Dank!
431
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
166
0
3
1405
0
1
368
0
2
vor 4 Jahren
584
0
1
Sharôn Opheliac
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Wenn du keine Sat Schüssel hast, warum hast du dich dann für die Sat Variante entschieden? Du kannst einen falschen Satelliten angeben, aber eigentlich würde es mehr Sinn machen, den für dich korrekten Tarif mit entsprechenden Receiver zu bekommen.
Profil hast du ja bereits befüllt. Vielleicht sollte ein Teami hier mal rüberschauen.
4
3
Ältere Kommentare anzeigen
Sharôn Opheliac
Antwort
von
Sharôn Opheliac
vor 4 Jahren
@Ruediger-Dehmel Ah, ok.
Wenn noch nicht die 14 tägige Frist abgelaufen ist, dann einmal zurück schicken, wie @Sherlocka erwähnt hat.
Ansonsten warten wir auf ein Teami.
1
Klaudija D.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
wann hättest du denn kurz für ein Gespräch Zeit, damit ich dich legitimieren kann? Ich möchte dir auch erklären, wie wir am einfachsten vorgehen.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
0
9
Ältere Kommentare anzeigen
Sherlocka
Antwort
von
Klaudija D.
vor 4 Jahren
An das Team:
Es bräuchte einen Kollegen von @Oliver I. .
Es könnte sein, dass @Oliver I. seit gestern Nachmittag frei hat oder anderweitig wo anders eingesetzt ist, womöglich mehr als nur ein paar Tage. Denn ich habe ihn seit gestern am frühen Nachmittag nicht mehr in der Community gelesen. Also kann er dann schon deshalb nicht reagieren.
Was er in dem Fall vorgeschlagen hatte, siehe seinen Antworten weiter oben.
0
Klaudija D.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich habe dir auf deine Privatnachricht geantwortet.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
0
0