Receiver MR 400 an Fritz Box 7590 über LAN Leitung verbunden

vor 4 Jahren

Receiver MR 400 - Anschluss über LAN an Fritz Box 7590 - funktionierte ca. 2,5 Jahre einwandfrei.

Seit 1/2 Jahr habe ich das Problem, dass ich den Ton höre, jedoch Bild ruckelt - mal da - verschwindet für kurze Zeit, ist wieder da um dann für einen längeren Zeitraum zu verschwinden. Oftmals ist dann der TV Abend Geschichte, denn das Bild bleibt weg! So zum Beispiel gestern Abend.

Eine Störungsmeldung brachte keinen Erfolg, der TV blieb dunkel!

Leitungen sollen alle laut TELEKOM okay sein.

Hat jemand eine Idee, wäre die Lösung der MR 401?

Danke Rifi

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Öffnet sich denn noch das Menü in dem Moment oder bleibt das auch schwarz? 

    11

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Vielen Dank für alle Antworten und Hilfestellungen.

    Leider ist das Problem noch nicht behoben, trotz der vielen Ratschläge, die alle umgesetzt wurden.

    Die Störungen sind nun Anlass, dass sich ein Techniker der TELEKOM die Leitungen, Anschlüsse etc. bei uns im Wohngebiet ansieht und alles durchmisst.

    Es wird immer wieder eine Störung auch in der Leitung angezeigt, was jetzt wohl geprüft werden soll.

    Nochmals einen dicken DANK an ALLE, die sich um eine Lösung bemühten.

    Sofern ich nochmals Probleme habe, werde ich mich sicherlich an die positiven Eindrücke erinnern und mich wieder melden.

    Sollte ein allgemein interessanter Fehler gefunden werden, wird darüber natürlich berichtet.

    Danke und Grüße

    Rifi

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @RIFI,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Hat der Tipp von @Ludwig II, ein Recovery auszuführen, etwas gebracht?
    Was mich noch interessieren würde, wenn das Bild schwarz wird und nur noch der Ton zu hören ist, kannst Du dann ganz normal umschalten und den Ton vom neuen Sender hören?
    In diesem Fall würde ich erst einmal das HDMI Kabel überprüfen.

    Gruß,
    Ingo F.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Die Rücksetzung funktionierte zunächst, einen Tag später wieder das bekannte Phänomen. Kein Bild Ton da. TV ebenfalls zurückgesetzt, aber auch nicht der gewünschte Erfolg. Heute war der TELEKOM Techniker da, FAZIT: TAE Anschluss war nicht okay. Neue Dose gesetzt, Anschluss geprüft Übertragungsrate wieder im grünen Bereich. Warten wir ab, was die Zukunft bringt. Ich möchte mich bei ALLEN bedanken, die  mit Ihren guten Ratschlägen zur hoffentlichen Lösung beigetragen haben. Ein Gruss an alle

    Rifi

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @RIFI,

    vielen Dank für Deine Rückmeldung.
    Ich hoffe, dass der Techniker den Fehler findet, und würde mich freuen, wenn Du uns dann mitteilst, woran es gelegen hat.
    Natürlich stehen wir Dir auch für weitere Unterstützung zur Verfügung.

    Dir noch einen schönen Abend.

    Gruß,
    Ingo F.

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  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @RIFI,

    vielen Dank für die Rückmeldung.
    Ich hoffe auch, dass dies jetzt die Lösung ist. Sollte wieder einmal etwas mit dem Anschluss sein, melde Dich gerne wieder bei uns in der Community.

    Gruß,
    Ingo F.

    0

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