Receiver MR 400 an Fritz Box 7590 über LAN Leitung verbunden
5 years ago
Receiver MR 400 - Anschluss über LAN an Fritz Box 7590 - funktionierte ca. 2,5 Jahre einwandfrei.
Seit 1/2 Jahr habe ich das Problem, dass ich den Ton höre, jedoch Bild ruckelt - mal da - verschwindet für kurze Zeit, ist wieder da um dann für einen längeren Zeitraum zu verschwinden. Oftmals ist dann der TV Abend Geschichte, denn das Bild bleibt weg! So zum Beispiel gestern Abend.
Eine Störungsmeldung brachte keinen Erfolg, der TV blieb dunkel!
Leitungen sollen alle laut TELEKOM okay sein.
Hat jemand eine Idee, wäre die Lösung der MR 401?
Danke Rifi
737
0
16
Accepted Solutions
All Answers (16)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
2575
0
5
1 year ago
419
0
6
Sharôn Opheliac
5 years ago
Öffnet sich denn noch das Menü in dem Moment oder bleibt das auch schwarz?
2
11
Load 8 older comments
Darturka
Answer
from
Sharôn Opheliac
5 years ago
Schau doch mal in der Fritzbox unter Internet / DSL-Information nach, was der Fehlerzähler aussagt.
Wenn dort zu viele Fehler angezeigt werden bei Internet / Störischerheit die Punkte mehr in Richtung "maximale Stabilität" verschieben.
0
Stefan
Answer
from
Sharôn Opheliac
5 years ago
MR 400 ist gekauft, damals bei Vertragsabschluss vor über 3 Jahren wurde dieser angeboten, daher ist der Wechsel nicht einfach so zu bewerkstelligen, da ich den MR 401 mieten müsste
macht trotzdem Sinn
0
RIFI
Answer
from
Sharôn Opheliac
5 years ago
Vielen Dank für alle Antworten und Hilfestellungen.
Leider ist das Problem noch nicht behoben, trotz der vielen Ratschläge, die alle umgesetzt wurden.
Die Störungen sind nun Anlass, dass sich ein Techniker der TELEKOM die Leitungen, Anschlüsse etc. bei uns im Wohngebiet ansieht und alles durchmisst.
Es wird immer wieder eine Störung auch in der Leitung angezeigt, was jetzt wohl geprüft werden soll.
Nochmals einen dicken DANK an ALLE, die sich um eine Lösung bemühten.
Sofern ich nochmals Probleme habe, werde ich mich sicherlich an die positiven Eindrücke erinnern und mich wieder melden.
Sollte ein allgemein interessanter Fehler gefunden werden, wird darüber natürlich berichtet.
Danke und Grüße
Rifi
1
Unlogged in user
Answer
from
Sharôn Opheliac
Ingo F.
Telekom hilft Team
5 years ago
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Hat der Tipp von @Ludwig II, ein Recovery auszuführen, etwas gebracht?
Was mich noch interessieren würde, wenn das Bild schwarz wird und nur noch der Ton zu hören ist, kannst Du dann ganz normal umschalten und den Ton vom neuen Sender hören?
In diesem Fall würde ich erst einmal das HDMI Kabel überprüfen.
Gruß,
Ingo F.
2
1
RIFI
Answer
from
Ingo F.
4 years ago
Die Rücksetzung funktionierte zunächst, einen Tag später wieder das bekannte Phänomen. Kein Bild Ton da. TV ebenfalls zurückgesetzt, aber auch nicht der gewünschte Erfolg. Heute war der TELEKOM Techniker da, FAZIT: TAE Anschluss war nicht okay. Neue Dose gesetzt, Anschluss geprüft Übertragungsrate wieder im grünen Bereich. Warten wir ab, was die Zukunft bringt. Ich möchte mich bei ALLEN bedanken, die mit Ihren guten Ratschlägen zur hoffentlichen Lösung beigetragen haben. Ein Gruss an alle
Rifi
0
Unlogged in user
Answer
from
Ingo F.
Ingo F.
Telekom hilft Team
4 years ago
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Ich hoffe, dass der Techniker den Fehler findet, und würde mich freuen, wenn Du uns dann mitteilst, woran es gelegen hat.
Natürlich stehen wir Dir auch für weitere Unterstützung zur Verfügung.
Dir noch einen schönen Abend.
Gruß,
Ingo F.
0
0
Ingo F.
Telekom hilft Team
4 years ago
vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich hoffe auch, dass dies jetzt die Lösung ist. Sollte wieder einmal etwas mit dem Anschluss sein, melde Dich gerne wieder bei uns in der Community.
Gruß,
Ingo F.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
RIFI