Receiver MR 601 Bild und/oder Ton hängt
vor 5 Tagen
Hallo,
seit gut einer Woche hängt bei dem Receiver MR 601 immer wieder Bild und/oder Ton.
Meine SAT-Anlage ist mittlerweile außer Betrieb, daher schalte ich immer auf IPTV um. Bis jetzt lief das ohne Probleme, seit gut einer Woche treten diese Störungen immer wieder auf.
Bei meinem Anschluss kommen von den 100Mbit gemessen 83Mbit an, ich verwende eine Fritz!Box 7690. Der Receiver hängt mit LAN-Kabel an einem Fritz!Repeater 6000.
Besonders häufig tritt die Störung bei ARD auf.
Ist vielleicht der Receiver defekt?
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vor 5 Jahren
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Manuel D.
Telekom hilft Team
vor 5 Tagen
Hallo @thomas-dirk,
danke für Ihren Beitrag hier.
Um das Problem mit Ihrem Media Receiver MR 601 zu beheben, können Sie folgende Schritte ausprobieren:
Verbindung überprüfen: Stellen Sie sicher, dass alle Kabelverbindungen korrekt und fest angeschlossen sind. Dies gilt insbesondere für das LAN-Kabel zwischen dem Receiver und dem Fritz! Repeater 6000.
Receiver neu starten: Schalten Sie den Media Receiver aus und trennen Sie ihn für etwa 10 Sekunden vom Stromnetz. Schließen Sie ihn dann wieder an und schalten Sie ihn ein.
Software-Update: Überprüfen Sie, ob die neueste Softwareversion auf Ihrem Media-Receiver installiert ist. Gehen Sie dazu in die Einstellungen des Receivers und suchen Sie nach Software-Updates.
Werkseinstellungen zurücksetzen: Setzen Sie den Media Receiver auf die Werkseinstellungen zurück. Beachten Sie, dass dabei alle persönlichen Einstellungen verloren gehen. Gehen Sie dazu in die Einstellungen und wählen Sie die Option zum Zurücksetzen auf Werkseinstellungen.
Netzwerkqualität prüfen: Da Sie eine Fritz!Box 7690 verwenden und der Receiver über einen Fritz! Repeater 6000 verbunden ist, stellen Sie sicher, dass die Netzwerkverbindung stabil ist. Überprüfen Sie die Signalstärke und die Verbindungsgeschwindigkeit zwischen dem Repeater und der Fritz!Box.
Ich bin auf Ihr Feedback gespannt.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel
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Cheyenne M.
Telekom hilft Team
Antwort
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Manuel D.
vor 5 Tagen
Hallo @thomas-dirk,
vielen Dank für deine Rückmeldung.😊
Schade, dass die genannten Schritte hier keine Besserung brachten. Bitte führe noch ein Reset auf die Werkseinstellungen durch. Häufig werden die Fehler dadurch bereits behoben. Bitte beachte, dass bei einem Reset auf Werkseinstellungen alle gespeicherten Einstellungen und Aufnahmen gelöscht werden.
Falls der Reset nicht hilft und das Problem weiterhin auftritt, sollten wir uns über einen Austausch unterhalten.
Ich freue mich auf dein Feedback.🤗
Viele Grüße
Cheyenne
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von
Manuel D.
ho.mueller
vor 5 Tagen
@thomas-dirk
wurde auch schon der Router und Repeater neu gestartet?
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Damra S.
Telekom hilft Team
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von
ho.mueller
vor 2 Tagen
Hallo @thomas-dirk,
vielen Dank für die Rückmeldung. Schade, dass die Tipps zu keiner Besserung geführt haben. Gerne möchte ich mir die Situation näher anschauen. Unangekündigt an einem Sonntag störe ich allerdings ungern. Bitte teile mir ein passendes Zeitfenster mit, wann ich mich telefonisch melden darf. Zur Legitimation halte bitte die Kundennummer und die letzten 6 Ziffer der IBAN bereit. Ich freue mich auf deine Rückmeldung. :)
Viele Grüße,
Damra S.
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von
ho.mueller
Uneingeloggter Nutzer
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von
thomas-dirk