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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Receiver stürzt nach dem Spulen ab
vor 6 Jahren
Hallo
Ich melde mich jetzt mal hier, weil ich folgendes Problem habe:
wenn ich während eines Films (beim Live TV) pause mache und dann zB bei der Werbung vorspulen möchte, hatte ich schom ganz oft das Problem, dass der Receiver komplett Abstürzt und sich neu startet. Es kam auch schon vor, dass der Film dann ganz normal lief, allerdings der Ton weg war. Dann hilft nichts außer einen anderen Sender kurz einzuschalten oder Receiver kurz ausschalten. Das Problem tritt nur beim Live TV auf, nicht bei aufgenommenen Filmen.
Den Receiver 401 habe ich seit Mitte November 2018 mit den Magenta ZuHause L gebucht und schon da traten diese Probleme auf. Es fängt mit der Zeit wirklich an zu nerven.
Vielleicht hat ja jemand das selbe Problem und einen Ratschlag für mich
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vor 6 Jahren
@Typisch-sarah
Versuch mal die Software neu zu laden. Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald Lade oder Starte kommt. Das ganze 4 X.
6
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Gelöschter Nutzer Ich nutze Devolo
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Typisch-sarahWelche? versuch mal das Hier kannst Deine Devolo Geräte konfigurieren, updaten und verwalten.
Software runterladen und installieren.
http://www.devolo.de/service/devolo-dlanr-cockpit/
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Gelöschter Nutzer Ich nutze Devolo
@Gelöschter Nutzer Ich nutze Devolo
@Typisch-sarah dann entferne sie komplett auch vom Stromkreis, und stelle zu Testzwecken eine direkte lan Verbindung her. Funktioniert es jetzt?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Haben Sie es schon einmal ohne die Devolo probiert? Besteht der Fehler dann weiterhin? Sollte der Fehler auch bei einer direkten LAN-Verbindung auftreten, schaue ich es mir gerne mal genauer an. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Melanie S.
24
Antwort
von
vor 5 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung. Ich freue mich auf die neusten Infos. Mit diesen kann ich dann direkt bei meinen Kollegen der zuständigen Fachabteilung nachfragen was da los ist.
Viele Grüße
Heike B.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo,
komme leider erst jetzt dazu mich zurückzumelden.
Ich habe das mit SAT 1 getestet. Keine Probleme.
Dann am vergangenen Wochenende Test mit RTL "Let´s dance". Keine Probleme, war eine Woche zuvor noch anders.
Bei "Bauer sucht Frau International" gab es ebenfalls keine Schwierigkeiten mehr.
Grüße
Michael
Antwort
von
vor 5 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung. Es freut mich zu lesen, das die Probleme sich anscheinend in Luft aufgelöst hat.
Wenn wieder was sein sollte, sag einfach Bescheid.
Viele Grüße
Heike B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
wie versprochen getestet. Nachmittags funktioniert bei RTL SD das Vorspulen und Wiedergabe nach längerem Paussieren. Nach 20 Uhr führte längeres Paussieren, Wiedergabe, dann Vorspulen während der Werbung und dann Wiedergabe zu einem Neustart des Media Recievers. Habe ich inzwischen weiter gemeldet.
Gruß
Jürgen Wo.
0
vor 3 Jahren
Habe dieses Problem immer wieder mal dies schon seit zwei Jahre.
Immer nur bei Aufnahmen von RTL in SD beim spulen ! Receiver hängt sich auf und ich muss ihn 1-3 mal neu Starten .
Die Öffentlich-rechtlichen Sender empfange ich die Privaten halt nicht wenn dieses Problem auftritt.
Telekom hat keinen Plan, habe direkt beim auftreten Kontakt aufgenommen der nette Mensch am anderen Ende der Leitung
hat jede Menge Vorschläge gehabt mit negativen Ergebnis .
Mein Fazit die Telekom tappt im dunkeln.
Auch der Receiver wurde bereits zweimal getauscht .
7
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @wiwaldi21
Sie könnten Ihre Kundendaten in das Communityprofil eintragen, dann können wir uns die Leitung genauer anschauen und auch die Verbindung zur MagentaTV Plattform. Dazu einfach den Link in meiner Signatur im eingeloggten Status anklicken.
Gruß
Jürgen Wo.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Jürgen Wo.
dies ist bereits Oktober 2021 mit einem Techniker der Telekom geschehen, ohne Erfolg.
Hatte in diesem Zuge alle Aufnahmen die sich auf der Festplatte befanden gelöscht und den Media-Receiver auf Werkseinstellung
zurückgesetzt. Der Techniker stand mit mir zu diesem Zeitpunkt über das Handy in Verbindung was auch immer er durchgemessen hat kann ich nicht sagen.
Nach unserem Gespräch und seinen Aktivitäten sollte ich noch 30min warten bevor ich den Receiver wieder anstelle.
der Erfolg blieb aus am nächsten Morgen ca 6h später war alles wieder ok.
Dieses müsste aber in der History der Telekom zusehen sein.
Gruß
wiwaldi21
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hey @wiwaldi21,
dass du bereits mit uns in Kontakt standest, ist sicherlich in deiner Historie zu sehen, aber ohne deine Daten können wir uns keinen Einblick verschaffen.
Es liegt an dir, wir nehmen uns deinem Phänomen gerne an, du musst nur dein Profil ergänzen und kurz mit uns sprechen.
Beste Grüße
Sarah S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
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