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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Receiver stürzt nach dem Spulen ab

vor 6 Jahren

 Hallo

Ich melde mich jetzt mal hier, weil ich folgendes Problem habe:

 

wenn ich während eines Films (beim Live TV) pause mache und dann zB bei der Werbung vorspulen möchte, hatte ich schom ganz oft das Problem, dass der Receiver komplett Abstürzt und sich neu startet. Es kam auch schon vor, dass der Film dann ganz normal lief, allerdings der Ton weg war. Dann hilft nichts außer einen anderen Sender kurz einzuschalten oder Receiver kurz ausschalten. Das Problem tritt nur beim Live TV auf, nicht bei aufgenommenen Filmen.

 

Den Receiver 401 habe ich seit Mitte November 2018 mit den Magenta ZuHause L gebucht und schon da traten diese Probleme auf. Es fängt mit der Zeit wirklich an zu nerven.

 

 Vielleicht hat ja jemand das selbe Problem und einen Ratschlag für mich 

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    • vor 6 Jahren

      @Typisch-sarah

      Versuch mal die Software neu zu laden. Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald Lade oder Starte kommt. Das ganze 4 X.

      6

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Gelöschter Nutzer Ich nutze Devolo

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Typisch-sarahWelche? versuch mal das Hier kannst Deine Devolo Geräte konfigurieren, updaten und verwalten.
      Software runterladen und installieren.
      http://www.devolo.de/service/devolo-dlanr-cockpit/

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Typisch-sarah

      @Gelöschter Nutzer Ich nutze Devolo

      @Gelöschter Nutzer Ich nutze Devolo

      Typisch-sarah

      @Gelöschter Nutzer Ich nutze Devolo


      @Typisch-sarah dann entferne sie komplett auch vom Stromkreis, und stelle zu Testzwecken eine direkte lan Verbindung her. Funktioniert es jetzt? 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Typisch-sarah, schön, dass ich Sie in unserer Telekom hilft Community begrüßen darf.

      Haben Sie es schon einmal ohne die Devolo probiert? Besteht der Fehler dann weiterhin? Sollte der Fehler auch bei einer direkten LAN-Verbindung auftreten, schaue ich es mir gerne mal genauer an. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      24

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Michi-Anja,

      vielen Dank für die Rückmeldung. Ich freue mich auf die neusten Infos. Mit diesen kann ich dann direkt bei meinen Kollegen der zuständigen Fachabteilung nachfragen was da los ist.

      Viele Grüße
      Heike B.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo,

      komme leider erst jetzt dazu mich zurückzumelden.

      Ich habe das mit SAT 1 getestet. Keine Probleme.

      Dann am vergangenen Wochenende Test mit RTL "Let´s dance". Keine Probleme, war eine Woche zuvor noch anders.

      Bei "Bauer sucht Frau International" gab es ebenfalls keine Schwierigkeiten mehr.

       

      Grüße

      Michael

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Michi-Anja,

      vielen Dank für die Rückmeldung. Es freut mich zu lesen, das die Probleme sich anscheinend in Luft aufgelöst hat.

      Wenn wieder was sein sollte, sag einfach Bescheid.

      Viele Grüße
      Heike B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @ Ick_bins

      wie versprochen getestet. Nachmittags funktioniert bei RTL SD das Vorspulen und Wiedergabe nach längerem Paussieren. Nach 20 Uhr führte längeres Paussieren, Wiedergabe, dann Vorspulen während der Werbung und dann Wiedergabe zu einem Neustart des Media Recievers. Habe ich inzwischen weiter gemeldet.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      0

    • vor 3 Jahren

      Habe dieses Problem immer wieder mal dies schon seit zwei Jahre.

      Immer nur bei Aufnahmen von RTL in SD beim spulen ! Receiver hängt sich auf und ich muss ihn 1-3 mal neu Starten .

      Die  Öffentlich-rechtlichen Sender empfange ich die Privaten halt nicht wenn dieses Problem auftritt.

      Telekom hat keinen Plan, habe direkt beim auftreten Kontakt aufgenommen der nette Mensch am anderen Ende der Leitung

      hat jede Menge Vorschläge gehabt mit negativen Ergebnis .

      Mein Fazit die Telekom tappt im dunkeln.

      Auch der Receiver wurde bereits zweimal getauscht .

      7

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @wiwaldi21 

       

      Sie könnten Ihre Kundendaten in das Communityprofil eintragen, dann können wir uns die Leitung genauer anschauen und auch die Verbindung zur MagentaTV Plattform. Dazu einfach den Link in meiner Signatur im eingeloggten Status anklicken.

       

      Gruß

       

      Jürgen Wo.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Jürgen Wo.

      dies ist bereits Oktober 2021 mit einem Techniker der Telekom geschehen, ohne Erfolg.

      Hatte in diesem Zuge alle Aufnahmen die sich auf der Festplatte befanden gelöscht und den Media-Receiver auf Werkseinstellung

      zurückgesetzt. Der Techniker stand mit mir zu diesem Zeitpunkt  über das Handy in Verbindung was auch immer er durchgemessen hat kann ich nicht sagen.

      Nach unserem Gespräch und seinen Aktivitäten sollte ich noch 30min warten bevor ich den Receiver wieder anstelle.

      der Erfolg blieb aus am nächsten Morgen ca 6h später war alles wieder ok.

      Dieses müsste aber in der History der Telekom zusehen sein.

       

      Gruß

      wiwaldi21

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hey @wiwaldi21,

       

      dass du bereits mit uns in Kontakt standest, ist sicherlich in deiner Historie zu sehen, aber ohne deine Daten können wir uns keinen Einblick  verschaffen. 

       

      Es liegt an dir, wir nehmen uns deinem Phänomen gerne an, du musst nur dein Profil ergänzen und kurz mit uns sprechen. 

       

      Beste Grüße 

      Sarah S. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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