Solved

Receiver zur Stabilisierung der Leitung?

6 years ago

Hallo,

 

heute musste ich mal wieder mit dem Kundenservice telefonieren (unser Router läuft nicht so stabil, er bicht gerne mal die Verbindung ab; sollen aber einen neuen Router bekommen), dort wurde mir vorgeschlagen, dass wir einen Receiver zugeschickt bekommen und den sollen wir dann 24 Stunden zur Stabilisierung anschließen. In dem Moment klang das ja auch ganz gut. So langsam fragen wir uns aber, wie das gehen soll. Wie kann ein Receiver die Leitung stabilisieren? Hat da jemand schon Erfahrung gemacht und könnte uns den (ganzen) Ablauf erklären? Die Internetrecherche hat leider auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht, da mir leider der Name entfallen ist, ich weiß nur noch, das es was mit Premium ist.

 

Grüße efwo

408

17

    • 6 years ago

      @efwoIch meine mal gehört zu haben dass bei Entertain Anschlüssen eine andere Fehlerkorrektur am Anschluss eingestellt wird. Ob das nun wahr ist oder nicht, keine Ahnung.

      Ansonsten ist es eine super Verkaufstaktik Lachend

      LG

       

      Stefan

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      Davon habe ich auch noch nichts gehört ,höchstens davon das die Entertain Anschlüsse wesentlich stabiler laufen.

      Answer

      from

      6 years ago

      Ich finde das klingt - spooky!

      Aber wenns geht, warum nicht?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      @efwo powerlines im Netz ? Welcher Router wird verwendet? Mit welcher Geschwindigkeit synchronisiert sich der Router? 

      4

      Answer

      from

      6 years ago

      Das ist Schwachsinn.
      Auch laufen entertain Anschlüsse genauso stabil, wie normale Anschlüsse.

      Würde mich nicht wundern, wenn jetzt ein Vertragswechsel auf entertain in Auftrag gegeben wurde

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo,

      also einen Wechsel wollen wir definitiv nicht.

       

      Grüße efwo

      Answer

      from

      6 years ago

      Danke an @Kugic, uns wurde tatsächlich ein neuer Vertrag "angedreht".

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Das ist Schwachsinn.
      Auch laufen entertain Anschlüsse genauso stabil, wie normale Anschlüsse.

      Würde mich nicht wundern, wenn jetzt ein Vertragswechsel auf entertain in Auftrag gegeben wurde

      0

    • 6 years ago

      Hallo @efwo,

      ich habe eben mal einen Blick in die Vertragsdaten geworfen.

      Hier sind tatsächlich neben einem Media Receiver 401 auch ein Speedport W 925V und ein Tarifwechsel auf MagentaTV gebucht worden. Wenn das wirklich als "Leitungsstabilisierung" verkauft wurde, ist das schon ein starkes Stück.

      Der Versand der Endgeräte lässt sich nicht mehr stoppen. Bitte senden Sie diese einfach zurück, indem Sie entweder die Annahme verweigern oder aber sie mit den hier https://retoure.telekom-dienste.de/fernabsatz/ erhältlichen Retourenscheinen kostenfrei zurücksenden.

      Wenn Sie den Tarifwechsel widerrufen möchten, benötigen wir dazu eine kurze Mitteilung per E-Mail. Sie können diese über die normalen Kontaktformulare https://www.telekom.de/kontakt oder über unser Telekom hilft Kontaktformular http://bit.ly/Teamkontakt senden.

      Zu Ihrem eigentlichen Problem:

      Der Speedport Smart 2, den Sie haben, ist an sich ein sehr guter Router, der stabil läuft. Natürlich kann es auch mal Montagsgeräte geben. Dann wird in der Technik kostenfrei ein Austausch gegen das gleiche Modell veranlasst. Es wird aber nicht, wie hier geschehen, einfach ein anderes Modell verschickt, während sich der aktuell genutzte Router noch in der Mindestvertragslaufzeit befindet. Das verursacht nur unnötige Kosten für Sie.

      In der Technik wurde über das laufende Störungsticket heute ein Line Reset der Leitung durchgeführt. Hat sich dadurch die Stabilität der Leitung verbessert?

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      7

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @efwo,

      danke für die Info. Hat der Techniker gesagt, dass das Kabel vom APL bis zur TAE eine Macke hat?

      Liebe Grüße, Steffi B.

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Steffi B.,

       

      mit den Abkürzungen kann ich gerade so nichts anfangen. Der Techniker meinte, dass der Router ausgetauscht wird. Bei dem Termin vor Ort konnte er nichts feststellen, nur dass das Kabel vom Hausanschluss nicht das sei, was in der Dose ankommt. Den neuen Router haben wir auch angeschlossen, nur an dem Tag waren wieder diese Ausfälle und gestern auch zweimal, aber immer nur für Sekunden. Daher hab ich jetzt das Kabel in Verdacht gehabt, da dies auch nicht ganz ausgeschossen ist. Oder ist das normal? Wenn es so bleibt (also das die Abbrüche nur wenige Sekunden dauern und danach alles ganz normal funktioniert), ist das für uns in Ordnung, es ist dann halt nur sehr merkwürdig, aber besser als ein neues Kabel zu verlegen. Bisher läuft es zumindest besser als mit dem alten Router.

       

      Grüße efwo

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @efwo,

      kein Problem.

      APL (Anschlusspunkt) Ist so ein kleiner grauer Kasten im Keller. Von dem Kasten geht das Kabel in deine TAE ( Telefondose) Wenn das defekt ist, dann muss der Hausbesitzer ein neues Kabel verlegen.

      Liebe Grüße, Steffi B.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from