Solved

Receiverproblem

5 years ago

1.) Ich habe Fernseher A, der hängt an dem Media Receiver 401 (Hauptreceiver) und der zweite Fernseher B hängt an dem Media Receiver 201. Beide Receiver wiederum sind verbunden mit der FritzBox 7490.

Problem. Beide Receiver kommunizieren nicht miteinander. Mit Receiver 401 aufgenommene Aufnahmen werden von Receiver 201 nicht abgezeigt und können demzufolge auch über 201 nicht abgespielt werden. Wo liegt der Fehler?

 

2.) Wenn bei beiden Fernsehgeräten das gleiche Programm eingeschaltet ist, kommt es zu Bildstörungen. Bild friert ein. Wo liegt der Fehler?

260

0

8

    • 5 years ago

      Gibt es andere Switches im Netz? Wird irgendwo im Haus dLAN verwendet? Hast du schon ma versucht die Geräte zurück zusetzen(Mit dem Knopf auf der Rückseite ausschalten, wieder einschalten warten bis Laden auf dem Display steht, wieder aus und das ganze 4 mal).

      3

      from

      5 years ago

      @H-W.Kasch 

      Probier mal die Standard-Prozedur:
      Router und beide Receiver ausschalten (stromlos).
      Nach ca. 20 Minuten den Router wieder einschalten.
      Wenn der Router wieder online ist, den 401 einschalten und warten bis live-TV funktioniert.
      Jetzt auch den 201 wieder einschalten und auch hier warten bis live-TV funktioniert.
      Nun prüfen, ob jetzt alle Funktionen möglich sind.

      Ich gehe davon aus, dass beide Receiver per LAN-Kabel direkt mit dem Router verbunden sind.

      from

      5 years ago

      Habe ich mehrmals versucht. Leider ohne Erfolg!

      0

      from

      5 years ago

      Alles probiert, leider ohne Erfolg!

      0

      Unlogged in user

      from

    • 5 years ago

      Hallo und herzlich Willkommen in der Telekom - hilft Community @H-W.Kasch .

      Du hast hier schon super Tipps bekommen. Vielen Dank dafür an alle. 12

      Es wird das beiliegende HDMI Kabel genutz?

      Gern nehme mich der Sache an und bitte dich zunächst dein Profil zu vervollständigen.

      Hast du dies getan gebe uns eine Rückmeldung und wir prüfen dein Anliegen.

      Liebe Grüße Celina B.

      0

      2

      from

      5 years ago

      Danke für alle Tipps! Zwischenzeitlich ist das Problem gelöst. Die Leitung vom Router zum Receiver war defekt.

      from

      5 years ago

      Hallo @H-W.Kasch,

      danke für die Rückmeldung. Freut mich, dass das Problem gelöst werden konnte.

      Gruß
      André A.

      0

      Unlogged in user

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Danke für alle Tipps! Zwischenzeitlich ist das Problem gelöst. Die Leitung vom Router zum Receiver war defekt.

      0

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...