Gelöst
Receiverproblem
vor 5 Jahren
1.) Ich habe Fernseher A, der hängt an dem Media Receiver 401 (Hauptreceiver) und der zweite Fernseher B hängt an dem Media Receiver 201. Beide Receiver wiederum sind verbunden mit der FritzBox 7490.
Problem. Beide Receiver kommunizieren nicht miteinander. Mit Receiver 401 aufgenommene Aufnahmen werden von Receiver 201 nicht abgezeigt und können demzufolge auch über 201 nicht abgespielt werden. Wo liegt der Fehler?
2.) Wenn bei beiden Fernsehgeräten das gleiche Programm eingeschaltet ist, kommt es zu Bildstörungen. Bild friert ein. Wo liegt der Fehler?
260
0
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 5 Jahren
Gibt es andere Switches im Netz? Wird irgendwo im Haus dLAN verwendet? Hast du schon ma versucht die Geräte zurück zusetzen(Mit dem Knopf auf der Rückseite ausschalten, wieder einschalten warten bis Laden auf dem Display steht, wieder aus und das ganze 4 mal).
3
von
vor 5 Jahren
@H-W.Kasch
Probier mal die Standard-Prozedur:
Router und beide Receiver ausschalten (stromlos).
Nach ca. 20 Minuten den Router wieder einschalten.
Wenn der Router wieder online ist, den 401 einschalten und warten bis live-TV funktioniert.
Jetzt auch den 201 wieder einschalten und auch hier warten bis live-TV funktioniert.
Nun prüfen, ob jetzt alle Funktionen möglich sind.
Ich gehe davon aus, dass beide Receiver per LAN-Kabel direkt mit dem Router verbunden sind.
von
vor 5 Jahren
Habe ich mehrmals versucht. Leider ohne Erfolg!
0
von
vor 5 Jahren
Alles probiert, leider ohne Erfolg!
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Jahren
Du hast hier schon super Tipps bekommen. Vielen Dank dafür an alle. 12
Es wird das beiliegende HDMI Kabel genutz?
Gern nehme mich der Sache an und bitte dich zunächst dein Profil zu vervollständigen.
Hast du dies getan gebe uns eine Rückmeldung und wir prüfen dein Anliegen.
Liebe Grüße Celina B.
0
2
von
vor 5 Jahren
Danke für alle Tipps! Zwischenzeitlich ist das Problem gelöst. Die Leitung vom Router zum Receiver war defekt.
von
vor 5 Jahren
danke für die Rückmeldung. Freut mich, dass das Problem gelöst werden konnte.
Gruß
André A.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Danke für alle Tipps! Zwischenzeitlich ist das Problem gelöst. Die Leitung vom Router zum Receiver war defekt.
0
Uneingeloggter Nutzer
von