Gelöst

Receiverproblem

vor 5 Jahren

1.) Ich habe Fernseher A, der hängt an dem Media Receiver 401 (Hauptreceiver) und der zweite Fernseher B hängt an dem Media Receiver 201. Beide Receiver wiederum sind verbunden mit der FritzBox 7490.

Problem. Beide Receiver kommunizieren nicht miteinander. Mit Receiver 401 aufgenommene Aufnahmen werden von Receiver 201 nicht abgezeigt und können demzufolge auch über 201 nicht abgespielt werden. Wo liegt der Fehler?

 

2.) Wenn bei beiden Fernsehgeräten das gleiche Programm eingeschaltet ist, kommt es zu Bildstörungen. Bild friert ein. Wo liegt der Fehler?

260

0

8

    • vor 5 Jahren

      Gibt es andere Switches im Netz? Wird irgendwo im Haus dLAN verwendet? Hast du schon ma versucht die Geräte zurück zusetzen(Mit dem Knopf auf der Rückseite ausschalten, wieder einschalten warten bis Laden auf dem Display steht, wieder aus und das ganze 4 mal).

      3

      von

      vor 5 Jahren

      @H-W.Kasch 

      Probier mal die Standard-Prozedur:
      Router und beide Receiver ausschalten (stromlos).
      Nach ca. 20 Minuten den Router wieder einschalten.
      Wenn der Router wieder online ist, den 401 einschalten und warten bis live-TV funktioniert.
      Jetzt auch den 201 wieder einschalten und auch hier warten bis live-TV funktioniert.
      Nun prüfen, ob jetzt alle Funktionen möglich sind.

      Ich gehe davon aus, dass beide Receiver per LAN-Kabel direkt mit dem Router verbunden sind.

      von

      vor 5 Jahren

      Habe ich mehrmals versucht. Leider ohne Erfolg!

      0

      von

      vor 5 Jahren

      Alles probiert, leider ohne Erfolg!

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo und herzlich Willkommen in der Telekom - hilft Community @H-W.Kasch .

      Du hast hier schon super Tipps bekommen. Vielen Dank dafür an alle. 12

      Es wird das beiliegende HDMI Kabel genutz?

      Gern nehme mich der Sache an und bitte dich zunächst dein Profil zu vervollständigen.

      Hast du dies getan gebe uns eine Rückmeldung und wir prüfen dein Anliegen.

      Liebe Grüße Celina B.

      0

      2

      von

      vor 5 Jahren

      Danke für alle Tipps! Zwischenzeitlich ist das Problem gelöst. Die Leitung vom Router zum Receiver war defekt.

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @H-W.Kasch,

      danke für die Rückmeldung. Freut mich, dass das Problem gelöst werden konnte.

      Gruß
      André A.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Danke für alle Tipps! Zwischenzeitlich ist das Problem gelöst. Die Leitung vom Router zum Receiver war defekt.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...