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Replay Funktion, wie läuft das?

7 years ago

Hallo,

ich wurde zum neuen EntertainTV geködert mit der Aussage, fast alle Sender 7 Tage zurück sehen zu können, nach der Umstellung heute die große Enttäuschung, fast nichts kann ich schauen, möchte ich Filme von vor Weihnachten schauen werde ich fast immer auf Sky Sender geschickt, Sky habe ich nicht und möchte ich auch nicht. Ansonsten bin ich schon auf kostenpflichtige Sender wie Netflix und Maxdome gelandet, habe ich auch nicht und möchte ich auch nicht. Lediglich einige ARD oder ZDF Sendungen kann ich aus der Vergangenheit sehen über deren App, aber was hat das mit Replay zu tun? Fühle ich leicht veräppelt. 

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      7 years ago

      Hallo @Lenasoft,

       

      >Replay Funktion, wie läuft das?

       

      ich kann und möchte nicht beurteilen was zum Thema "Replay" besprochen worden ist.

       

      In dieser FAQ ist das Thema gut beschrieben: Die EntertainTV Replay-Funktion

      Auszug:

      Mit Replay können ausgewählte, verpasste Sendungen bis zu 7 Tage lang erneut abgespielt werden. Unser umfangreiches On Demand-Angebot (Mediatheken, Streaming Dienste) macht das möglich.

      Wie finde ich die Sendungen bei denen Replay geht?
      Die Inhalte sind über den Elektronischen Programmführer ( EPG ) auffindbar. Hierzu geht man einfach zeitlich im TV-Programm zurück (bis zu 7 Tage). Das Replay-Symbol (Filmklappe) kennzeichnet dabei die Sendungen, die zum Abruf zur Verfügung stehen. Schließlich wird aus dem EPG heraus direkt in die betreffende Mediathek oder zu dem Video-Dienst verlinkt, wo der Inhalt zu finden ist.

      Hinweis: Für Inhalte, die nicht aus einer Mediathek stammen, können Kosten anfallen.

      Hier ist noch ein Video dazu hinterlegt: Die Replay-Funktion

       

      VG

      Peuki

       

       

       

      0

    • 7 years ago

      Das kann aber keiner ändern, dafür sind die Sender zuständig.

      7

      Answer

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      7 years ago

      Lenasoft

      Besten Dank für die Antworten, bin leider maßlos enttäuscht, genau diese Funktion war ausschlaggebend für den Wechsel, leider muss ich jetzt mit Entsetzen feststellen, das beim Abspielen meiner ersten Aufnahme mehrfach der Ton für 1 bis 2 Sekunden aussetzt. Gabs bei dem „alten“ Entertain auch nicht .

      Besten Dank für die Antworten, bin leider maßlos enttäuscht, genau diese Funktion war ausschlaggebend für den Wechsel, leider muss ich jetzt mit Entsetzen feststellen, das beim Abspielen meiner ersten Aufnahme mehrfach der Ton für 1 bis 2 Sekunden aussetzt. Gabs  bei dem „alten“ Entertain auch nicht .

      Lenasoft

      Besten Dank für die Antworten, bin leider maßlos enttäuscht, genau diese Funktion war ausschlaggebend für den Wechsel, leider muss ich jetzt mit Entsetzen feststellen, das beim Abspielen meiner ersten Aufnahme mehrfach der Ton für 1 bis 2 Sekunden aussetzt. Gabs  bei dem „alten“ Entertain auch nicht .


      Hm, das ist komisch... ist das nur bei den Aufnahmen so, oder auch beim Live-TV? Wie ist der Media Receiver mit dem Router "verbunden" (via LAN, WLAN Bridge, etc.)? 

      Answer

      from

      7 years ago

      Das mit den Tonaussetzern beim MR401 ist bekannt und wird im Frühjahr gefixt.

       

      Von der Entertain Plattform hättest du eh runtergemusst die wird mittelfristig abgelöst, zurück geht da gar nichts mehr.

       

      Replay ist eine Standardleistung im neuen Tarif, dafür zahlst du nichts Extra EntertainTV und Entertain sind kostenneutral.

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo ich hatte auch erst den 300 er dann den 303 und jetzt mittlerweile den zweiten 401 im Austausch ,auch wegen den vielen Ton und Bildaussetzern.

      Gemacht wurde viel von der Telekom z.B. Kabel überprüft, Syncronisiert u.s w.

      Bis ich dann einen neuen 401 bekommen hatte seit dem war Ruhe mit den Ton und Bildstörungen. Das gab es bei den anderen nicht die liefen sehr gut, und hatten auch einige sehr gute Funktionen mehr als der 401 da wurde einiges eingespart  warum nur? 🤔

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      Answer

      from

    • 7 years ago

      Hallo @Lenasoft,

      da ich leider bei dem Gespräch im Telekom Shop nicht dabei war, kann ich darüber natürlich nicht urteilen, aber falls Sie das Gefühl haben, Ihnen wurden Falschaussagen dort gemacht, empfehle ich Ihnen, dass Sie sich am Besten dort nochmal melden und den Sachverhalt klar stellen.

      Zum Funktionsumfang der Replay-Funktion wurde hier ja bereit alles ausführlich beschrieben.

      Viele Grüße
      Dustin R.

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