Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Restart von MagentaTV App auf Firetv funktioniert nicht richtig

vor 6 Jahren

Hallo,

 

woran liegt es, das wenn man eine Sendung per Restart anschaut, das Ende der Sendung leider nicht komplett ist? Soll heißen, das etwa 1-2 Minuten vom Schluss fehlen!!

 

Gruß Christof 

471

12

    • vor 6 Jahren

      Hallo @cfe75 

       

      ich hatte bisher keine Probleme mit dem Restart.
      Tritt das Problem regelmäßig auf?

      Die MagentaTV App ist auf dem aktuellen Stand?

       

      0

      1

      von

      vor 6 Jahren

      Ja, erst gestern bei Jung Schelden fehlten die letzen 40 Sekunden der Sendung.

      Laut meinem Firetv ist die Version aktuell 

       

      Gruß Christof 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @cfe75,

      eine allgemeine Störung ist mir nicht bekannt. Trat der Fehler einmalig auf? Oder ist es schon häufiger passiert? Welche Sendungen sind betroffen?

      Viele Grüße
      Melanie S.

      0

      2

      von

      vor 6 Jahren

      @Melanie S. 
      es betrifft eigentlich jede Sendung.

      erst gestern bei der Tagesschau fehlten die letzten ca. 40 Sekunden.

      ich vermute, das die App genau auf Sendung Anfang springt, und auch nur genau so lange abspielt wie diese dauert. Wenn es hier aber Verzögerung gibt, was immer wieder mal vorkommt, passt das ende nicht.

      hier sollte man eine Einstellung vornehmen können, wie lange die Sendung weiter aufnimmt. Bei dem Media Receiver gibt es diese Einstellungen. Bei anderen TV Streaming Apps auch.

      Gruß Christof 

      0

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @cfe75 

       

      ich hoffe ich bekomme es noch richtig zusammen. Stimmt da so @Melanie S.?

       

      Restart einer Sendung ist bis zum regulären Ende möglich.
      Verfügbarkeit der Sendung ist das reguläre Ende plus die Länge der Sendung (also in der Regel doppelte Sendungsdauer).
      Dann wird automatisch auf Live-TV geschaltet.

       

      ich konnte keinerlei Probleme feststellen, ich würde mal die App komplett zurücksetzen. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo qcfe75

      hier ein Beispiel anhand der Tagesschau, warum die mit Restart gestartete Sendung abbricht, bevor die Sendung zu Ende ist:

      Die Tagesschau wird live von 20:00 Uhr bis 20:15 Uhr ausgestrahlt. Bei Restart-Beginn um 20:10 Uhr und 10 MinutenPause, würde das Ende der Tagesschau um 20:35 Uhr (20:10 Uhr + 10 Minuten Pause + 15 Minuten Sendungsdauer) sein.Um 20:30 Uhr (Livesendungsbeginn um 20:00 Uhr + 2 mal 15 Minuten Sendungsdauer) bricht die Übertragung aber ab, dakein Restart-Stream der Tagesschau mehr zur Verfügung steht.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      0

      1

      von

      vor 6 Jahren

      @Jürgen Wo. 
      dann brauche ich keine Restart Funktion, wenn ich die Sendung nur 10 Minuten nach Sendungsbeginn Restarten kann.

       

      @PerrySherman 

      Das Problem besteht auf 3 unterschiedlichen Firetv Geräten.

      Also wird es wohl ein Grundsätzliches Phänomen sein wie Jürgen schon beschrieben hat.

       

      Danke euch für eure Antworten, aber ich dachte mir schon das es die Telekom nicht hinbekommt.

       

      Gruß Christof  

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @cfe75

      das war nur ein wichtiges Beispiel, warum es bei Sendungen mit kurzer Dauer zu Abbrüchen bei Restart kommen kann.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      0

      4

      von

      vor 6 Jahren

      Dann habe wohl nur ich das Problem.

      ich lösche mal die App, installiere sie neu und werde dann Berichten 

       

      Gruß Christof 

      0

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo zusammen,

      habe bei meinen 3 Firetvs die App neu installiert.

      Und tatsächlich, bei mindestens 1 Gerät funktioniert es bis jetzt. Bei den anderen nicht wirklich. Ich deinstalliere nochmal und melde mich wieder 

       

      Gruß Christof 

      0

      von

      vor 6 Jahren

      Guten Abend @cfe75 und vielen Dank für die Rückmeldung. Ich hoffe, dass die neuerliche Deinstallation zum Erfolg führt. Lieben Gruß, Diandra S.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    4604

    1

    28

    in  

    235

    0

    1

    Gelöst

    in  

    198

    0

    1

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...