Rtl+ konto wechseln

vor 2 Tagen

Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem Magenta tv geholt. Dabei ist rtl+ Premium miteinbegriffen. Bei der Aktivierung ist aber anscheinend etwas schief gelaufen und das Konto das mit magenta tv verbunten ist, ist nicht dasselbe, mit dem ich angemeldet bin. Meine Frage also, gibt es eine möglichkeit über magenta tv das verbundene rtl+ Konto zu ändern oder bin ich machtlos? 

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  • vor 2 Tagen

    https://www.telekom.de/hilfe/tv/inhalte/rtlplus/magenta-tv-nutzen?samChecked=true

    Mit der Accountvervollständigung aktivierst du dein RTL+ Premium Paket, das in deinem MagentaTV-Tarif (Smart, Smart Flex, Smart Netflix, Entertain und MegaStream) dabei ist.


    Welche Vorteile habe ich durch die Accountvervollständigung?
    Mit einer Accountvervollständigung sicherst du dir Zugriff auf:

    • die Nutzung der RTL+ App auf Android, iOS, Amazon Fire TV, Apple TV oder Samsung Tizen (Baujahr 2017-2022)
    • unsere Inhalte mit der Altersfreigabe ab 16 und 18
    • unsere Pay-TV-Kanäle RTL Crime, RTL Passion, RTL Living und GEO
    • unseren monatlichen Newsletter RTL+ Insider
    • Musik, wenn du dein Premium Paket mit den Zubuchoptionen "Max mit Musik" oder "Family mit Musik" erweiterst. Alle Infos dazu findest du in unserem weiteren Hilfeartikel.


    Wie führe ich die Accountvervollständigung durch?
    1. Klicke auf den Link, den du zum Telekom Vertragsbeginn per E-Mail oder als Brief von der Telekom erhalten hast. Du findest den Link ebenfalls in deinem Telekom-Kundencenter unter https://www.telekom.de/kundencenter/partner.
    Hinweis: Solltest du keine E-Mail oder keinen Brief erhalten haben, melde dich bitte beim Telekom-Kundenservice unter 0800 330 1000.

    Klicke dort in deiner Bestandsübersicht einfach auf "Bei RTL+ aktivieren".

    @user_385e6a 

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  • vor 2 Tagen

    @user_385e6a 

    wenn ich das richtig verstehe, wurde bei der Aktivierung von RTL+ ein anderer (neuer) Account verwendet und es besteht noch ein weiterer Account bei RTL+, wo noch ein Abo läuft. Ob diese nachträglich zusammengeführt werden können, musst Du mit RTL+ klären. Da RTL+ scheinbar schon über den Aktivierungslink, den Du von der Telekom bekommen hast, aktiviert wurde, kann hier nur RTL+ helfen. 

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  • vor 2 Tagen

    Hallo @user_385e6a,

     

    vielen Dank für die Nachricht. 

    Helfen die Antworten aus der Community weiter? 

     

    Falls noch Hilfe benötigt wird, fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Handynummer“ aus. Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf Ihr Bild rechts oben gelangst du an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice". Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit du im Telefonat nicht suchen brauchst, halte zur schnelleren Authentifikation schon mal die IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Authentifikation hier.

     

    Lieben Gruß, Melanie 

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