Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Ruckeln bei HD Sendern

vor 9 Jahren

Hallo,

 

ich habe heute meinen Media Receiver 400 angeschlossen. Also Frischling Fröhlich

Angeschlossen ist er über einen neuen TP-Linke Powerline . Leider ruckeln die HD Sender und bleiben stehen. Im Menü Ressourcen steht das 33 Mbit zur Verfügung stehen aber nur 9 Mbit genutzt werden.

Bei meinen Smart TV und meinen (noch) SKY Receiver ist das empfangen und streamen von HD kein Problem.

Steckdosen etc habe ich schon gewechselt leider ohne Erfolg.

Was könnte ich noch probieren?

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

5196

0

0

    • vor 9 Jahren

      @svenjrdn23

      Kannst den MR per Kabel verbinden zum testen?

      Einige PowerLan sind nicht kompatibel

      0

      von

      vor 9 Jahren

      svenjrdn23

      @Chill erst mal Nein das kann ich leider nicht machen...

      @Chill erst mal

      Nein das kann ich leider nicht machen...

      svenjrdn23

      @Chill erst mal

      Nein das kann ich leider nicht machen...


      weshalb nicht?

      Ist doch nur testweise.

       

      Anders wirst du nie heraus bekommen woher das Problem rührt.

      Zumind. nicht mit dem Risiko weitere Fehlinvestitionen zu machen.

      von

      vor 9 Jahren

      Ich habe das TP-Link 8630 Set. An diesem ist der Receiver per LAN angeschlossen. 

      Der Router ist im Erdgeschoss und da habe ich keinen Fernseher um den Receiver direkt am Router anschließen zu können. 

      0

      von

      vor 9 Jahren

      Da bleiben dir noch folgende Möglichkeiten:

      Langes Netzwerkkabel zwischen Router und Receiver provisorisch verlegen.

       

      Ich habe mal 20 Meter angenommen:

       

      http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2050601.m570.l1313.TR0.TRC0.H0.XNetzwerkkabel+20meter.TRS0&_nkw=Netzwerkkabel+20meter&_sacat=0

       

      Suche nach Meter kann entsprechend angepasst werden.

       

      TV und Receiver  für den Test umstellen oder wenn TV zu groß/zu schwer, ein kleineren TV mit HDMI Eingang von Bekannten, Freunden oder Familie ausleihen.

    • vor 9 Jahren

      Hallo @svenjrdn23, herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

      Wie ich sehe, haben Sie hier schon Tipps erhalten. Um herauszufinden, was die Ursache für die Bildprobleme sind, wäre es gut, wenn Sie eine Möglichkeit finden, es mal über eine LAN-Verbindung zu testen. Ich bin auf Ihre Rückmeldung gespannt.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      0

      0

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo @svenjrdn23,

      testen Sie, wie es sich mit der neuen Bridge verhält. Diese sollte ja in den nächsten Tagen bei Ihnen eintreffen.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      von

      vor 9 Jahren

      @Melanie S.

      Mit der Speed Home Bridge läuft es jetzt einwandfrei 😇

      0

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo @svenjrdn,

      danke für die Rückmeldung. Super, dass es funktioniert. Wenn Fragen auftauchen, gerne wieder hier in der Community melden.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    14526

    0

    3

    Gelöst

    in  

    548

    0

    3

    vor 6 Jahren

    in  

    353

    0

    1

    Gelöst

    in  

    4212

    0

    2

    in  

    750

    0

    3

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...