Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Ruckeln bei HD Sendern
vor 9 Jahren
Hallo,
ich habe heute meinen Media Receiver 400 angeschlossen. Also Frischling
Angeschlossen ist er über einen neuen TP-Linke Powerline . Leider ruckeln die HD Sender und bleiben stehen. Im Menü Ressourcen steht das 33 Mbit zur Verfügung stehen aber nur 9 Mbit genutzt werden.
Bei meinen Smart TV und meinen (noch) SKY Receiver ist das empfangen und streamen von HD kein Problem.
Steckdosen etc habe ich schon gewechselt leider ohne Erfolg.
Was könnte ich noch probieren?
Hinweis:
Hinweis:
5196
0
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
750
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.

vor 9 Jahren
@svenjrdn23
Kannst den MR per Kabel verbinden zum testen?
Einige PowerLan sind nicht kompatibel
0
von
vor 9 Jahren
@Chill erst mal Nein das kann ich leider nicht machen...
@Chill erst mal
Nein das kann ich leider nicht machen...
weshalb nicht?
Ist doch nur testweise.
Anders wirst du nie heraus bekommen woher das Problem rührt.
Zumind. nicht mit dem Risiko weitere Fehlinvestitionen zu machen.
von
vor 9 Jahren
Ich habe das TP-Link 8630 Set. An diesem ist der Receiver per LAN angeschlossen.
Der Router ist im Erdgeschoss und da habe ich keinen Fernseher um den Receiver direkt am Router anschließen zu können.
0
von
vor 9 Jahren
Da bleiben dir noch folgende Möglichkeiten:
Langes Netzwerkkabel zwischen Router und Receiver provisorisch verlegen.
Ich habe mal 20 Meter angenommen:
http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2050601.m570.l1313.TR0.TRC0.H0.XNetzwerkkabel+20meter.TRS0&_nkw=Netzwerkkabel+20meter&_sacat=0
Suche nach Meter kann entsprechend angepasst werden.
TV und Receiver für den Test umstellen oder wenn TV zu groß/zu schwer, ein kleineren TV mit HDMI Eingang von Bekannten, Freunden oder Familie ausleihen.
vor 9 Jahren
Wie ich sehe, haben Sie hier schon Tipps erhalten. Um herauszufinden, was die Ursache für die Bildprobleme sind, wäre es gut, wenn Sie eine Möglichkeit finden, es mal über eine LAN-Verbindung zu testen. Ich bin auf Ihre Rückmeldung gespannt.
Viele Grüße
Melanie S.
0
0
von
vor 9 Jahren
testen Sie, wie es sich mit der neuen Bridge verhält. Diese sollte ja in den nächsten Tagen bei Ihnen eintreffen.
Viele Grüße
Melanie S.
von
vor 9 Jahren
@Melanie S.
Mit der Speed Home Bridge läuft es jetzt einwandfrei 😇
0
von
vor 9 Jahren
danke für die Rückmeldung. Super, dass es funktioniert. Wenn Fragen auftauchen, gerne wieder hier in der Community melden.
Viele Grüße
Melanie S.
0