Gelöst
safari und magenta-tv
vor 3 Jahren
Seit dem letzten Safari-Update (Version 16.0 (17614.1.25.9.10, 17614)) funktioniert die Auswahl der Sender auf der MAGENTA-TV WebSite nicht mehr. Man wird nach etwa 30 Sekunden rausgeworfen und eine Aufnahmeprogrammierung geht gar nicht mehr.
Trotz mehrere Versuche dieses Verhalten bei der Telekom zu melden, hat sich bisher, seit fast 3 Wochen, nichts geändert und scheinbar wurde das Problem auch weder bearbeitet noch überhaupt verstanden.
Scheinbar ist niemand zuständig und man will mir immer wieder den kostenpflichtigen Home-Service ins Haus schicken.
Das Problem ist sowohl auf meinem Macbook-Pro unter OSX-12.2 als auch auf meinem iMac, ebenfalls OSX-12.2 vorhanden.
Hat jemand eine Idee oder ähnliche Probleme mit Safari?
Mit Firefox funktioniert es.
Und bitte KEINE Ratschläge, dass ich den Browser wechseln soll!!!
DANKE
1065
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
201
0
1
536
0
6
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @eddwolf,
das Problem ist bekannt. Momentan hilft tatsächlich nur die Verwendung eines anderen Browsers.
Viele Grüße
Mikko
0
vor 3 Jahren
Hallo @eddwolf
aktuell gibt es bei Safari 16 nur diesen Ratschlag.
der Fehler ist bekannt aber noch nicht behoben.
4
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ausserdem scheint es keine direkte Anlaufstelle für Probleme dieser Art zu geben.
Ausserdem scheint es keine direkte Anlaufstelle für Probleme dieser Art zu geben.
Hier! Passende Antwort von @Mikko nach einer Minute, besser wird's nicht
Nicht wundern: ich habe das jetzt als Lösung gekennzeichnet, obwohl es nicht gelöst in Deinem Sinne ist.
Aber es stellt den aktuellen Stand dar, das kann anderen Usern helfen , ohne lange zu suchen.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ausserdem scheint es keine direkte Anlaufstelle für Probleme dieser Art zu geben.
Am besten bei solchen Problemen einfach direkt hier in der Community melden. Hier finden sich eigentlich zu fast allen Themen irgendwelche Experten
Antwort
von
vor 3 Jahren
Alles klar, danke! hätte ich auch selber machen sollen🥴
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Warum ist dieser Rotz denn immer noch nicht behoben?
5
Antwort
von
vor 2 Jahren
Bei mir funktioniert Magenta-TV aktuell in Safari nicht.
@he!ko
Wenn es bei dir aktuell nicht funktioniert wären weitere Informationen hilfreich.
was funktioniert nicht? Kommt eine Fehlermeldung?
welchen Tarif nutzt du? Bitte die ganze Bezeichnung nennen, steht auf der Rechnung.
welches MacOS ist installiert?
welche Safari Version ist installiert?
Antwort
von
vor 2 Jahren
Du hast Recht und diese Angaben würde ich auch zur Verfügung stellen, wenn es mir jetzt darum ginge, dem Fehler auf die Schliche zu kommen. Aber es geht mir um etwas anderes, nämlich dass Magenta-TV offenbar schon vor nem Jahr nicht und eben immer noch nicht flüssig und fehlerfrei in Safari läuft (und auch nicht auf dem AppleTV). Damit ist die Lösung denkbar einfach, sie heißt "Zattoo" oder "Waipu". Ich will keine Fehlersuche für die Telekom und deren ungeliebtes Stiefkind "Magenta TV" mehr betreiben. An der Hotline musste ich mal hören "Magenta-ZV ist soooo speziell, da können wir vom Kundenservice gar nix zu sagen". Sie können es einfach nicht und dann gibt's ja zum Glück noch andere, die's können 🤷🏻♂️
Vielen Dank dennoch für Dein Interesse.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Du hast Recht und diese Angaben würde ich auch zur Verfügung stellen, wenn es mir jetzt darum ginge, dem Fehler auf die Schliche zu kommen. Aber es geht mir um etwas anderes, nämlich dass Magenta-TV offenbar schon vor nem Jahr nicht und eben immer noch nicht flüssig und fehlerfrei in Safari läuft (und auch nicht auf dem AppleTV).
@he!ko
da muss ich dir widersprechen, sowohl mit der iPad Version, web/Safari und AppleTV sowie auch MagentaTV One funktioniert das ganze beim problemlos - über Jahre.
aber manchmal hakt auch was zwischendurch. wie bei anderen Apps auch.
ich will keine Fehlersuche für die Telekom und deren ungeliebtes Stiefkind "Magenta TV" mehr betreiben.
es ist kein Stiefkind, es gibt eine riesige Testcommunity in der ständig eine Weiterentwicklung erfolgt.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaTV-Testcommunity/ct-p/MagentaTV_Testcommunity_lab
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Mittlerweile funktioniert es ja wieder, auch wenn es ziemlich lange gedauert hat. Tatsächlich muss man sich zwischendurch immer noch mal neu anmelden, das verstehe ich als Sicherheitsfunktion und ist für mich ok.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von