Hinweis:

Gelöst

Sammelthema: Feedback zur MagentaTV Web-Anwendung

vor 5 Jahren

Hallo!

Seit Tagen kann ich die  Seite EPG /#" target="_blank" rel="noopener nofollow noreferrer">HTTPS://web.magentatv.de/ EPG /#

nicht mehr aufrufen und bekomme folgende Meldung:

Seite wurde nicht gefunden
Die gewünschte Seite existiert leider nicht oder nicht mehr.
 



Hat jemand eine Idee? Besten Dank.

Viele Grüße

59192

1382

    • vor 5 Jahren

      Nach Klick auf deinen Link startet die Seite bei mir auf meinem PC, und dann kommt die Meldung : Seite wurde nicht gefunden . . . .

      Geht man dann aber auf WEITER, kommt man auf eine Seite, die Problemlos läuft.

       

      Auf EPG kommt man dann aber auch nicht.

       

      777

      von

      vor 3 Jahren

      Hey @brokol,

       

      damit wir das erneut weitergeben können, magst du uns noch die Versionen von Chrome, Firefox und Safari schicken?

       

      Viele Grüße

      Marita S.

      0

      von

      vor 3 Jahren

      Es sind jeweils die aktuellen release-Versionen, keine Betas. Betriebssystem ist das aktuelle MAC OS 12.3.1. Unter Windows 11 besteht das Problem aber genauso.

      0

      von

      vor 3 Jahren

      Hi @brokol,

       

      meine Kollegen benötigen zum nachstellen in der Tat die genaue Bezeichnung der genutzten Versionen. 

      Teile diese uns doch einmal kurz mit. 


      Viele Grüße

      Heike B. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      der Webauftritt wurde überarbeitet und die Seite heisst nund

       

      https://web.magentatv.de/tv-guide

      49

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Media1 

       

      Media1

      denn sie zeigt das EPG immer mit einer falschen Senderreihenfolge an. I Kann man das irgendwie korrigieren?

       denn sie zeigt das EPG immer mit einer falschen Senderreihenfolge an. I
      Kann man das irgendwie korrigieren?
      Media1
       denn sie zeigt das EPG immer mit einer falschen Senderreihenfolge an. I
      Kann man das irgendwie korrigieren?

      Ich wüsste nicht wie, da muss wohl die Telekom ran

      0

      von

      vor 5 Jahren


      @Jay_Knoxville  schrieb in Antwort:

      [...] auch meine Senderliste wird falsch angezeigt.


      Wenn es sich darum dreht, welche Sender in welcher Reihenfolge in der Liste "TV-Guide ( EPG ) erscheinen:

      • A) [Feature] Zum Teil muss man nur etwas an "Filtern und Sortieren" umstellen auf der Webseite des TV-Guides ( EPG ).
        Statt einer einzigen Einstellmöglichkeit, gibt es nun 2 bis 3 untereinander, welche man selbst zunächst anpassen sollte (siehe Spoilerinhalt) :
        Nachdem man sich erfolgreich eingeloggt hat
        (rechts oben muss das Manderl-Symbol statt der Login-Schaltfläche zu sehen sein nach dem Login-Versuch),
        dann unterhalb dem Manderl auf "Filtern und Sortieren" klicken.
            Sherlocka_0-1611737577563.png

         



        Dadurch erscheint eine Auswahl mit zwei bis drei Stufen:
        Wichtig! Durch die oberste Stufe wird die darunter liegende eingegrenzt und angepasst, und durch diese dann die nächstdaruntere.
        Deshalb immer von oben nach unten vorgehen beim Kontrollieren/Umstellen.

        Die zwei untersten Stufen-Felder (von mir magentafarben eingerahmt) haben alle User,
        das Feld darüber, also drei (statt nur zwei) Stufen nur bestimmte User (von mir gelb eingerahmt).
        Sherlocka_1-1611738922931.png
        Die Senderlist-Auswahl "Channel list" (gelb eingerahmt im obigen Bild) haben nur solche Leute, welche
        a) entweder mindestens zwei registrierte Media Receivern auf der MagentaTV Plattform haben
        b) oder die Berechtigung für beide MagentaTV Zugriffstypen haben: also wenn Media Receiver ( IPTV   Buchung) + Mobilnutzung ( OTT   bzw. App-Buchung) beides erlaubt.

        Solche Leute haben somit die von mir gelb gekennzeichnete 3-Stufen-Auswahl, und sollten zunächst
        "Apps" auswählen, wenn man über die Webseite auf eine Liste für Mobilgeräte (z. B. für MagentaTV Stick) zugreifen möchte,
        ansonsten den jeweiligen MR -Namen auswählen, dessen Senderliste man auf der EPG -Webseite sehen möchte.
        (Tipp: MR -Name kann im jeweiligen MR selbst geändert werden, wenn man einen anderen möchte, z. B. im MR 401: Einstellungen > Media Receiver > Receiver Übersicht > entsprechende Kachel ansteuern und mit OK aufrufen > auf der rechten Seite erscheint die Eingabemöglichkeit für den neuen Namen, dürfte selbst erklärend sein.)

        Danach wie die User mit 2-Stufen-Auswahl weiter machen.

        User mit 2-Stufen-Auswahl (ohne Channel List Stufe, magentafarben eingerahmt im obigen Bild) haben
        c) entweder nur einen registrierten MagentaTV Media Receiver auf der Plattform (und zusätzlich keine Mobil- bzw. Appbuchung)
        d) oder nur Mobil- bzw. Appbuchung (und keinerlei Buchung für Media Receiver Nutzung).

        Dann in der Zeile "Filter" zwischen "Alle Sender" und "Favoriten" wählen wie auf dem jeweiligen Gerät (z. B. dem jeweiligen MR oder dem jeweiligen Mobilgerät), für welches man auf der Webseite die gleiche Liste nutzen möchte wie auf dem jeweiligen Gerät, für welches man im EPG der Webseite etwas nachsehen oder planen möchte.

        Die Reihenfolge innerhalb der Liste kann anschließend zusätzlich noch über die Zeile "Sortierung" zusätzlich angepasst werden.

        SOWEIT DIE THEORIE, wie es derzeit wäre, wenn nichts buggen würde.


      • B) [Bug] Zum Teil haben wir hier im Thread bereits einige Bugs festgestellt, welche auftreten, obwohl man zuvor die passenden Einstellungen in "Filtern und Sortieren" vorgenommen hat.
        Diese Bugs hat nicht unbedingt jeder, treten abhängig von bestimmten Konstellationen auf:
          

        1. B1) EPG -Liste enthält viel zuviele Sender (mit Sendername), und diese überflüssigen Sender haben komische Nummern (immer Nummer -1, teilweise zusätzlich gelbes Pluszeichen davor und teilweise nicht).
          Das betrifft nur die Mobil-Senderlisten (Apps-Senderlisten bzw. Listen für Mobilgeräte, wie z. B. den MagentaTV Stick), wenn man als "Filter" die Einstellung "Alle ..." gewählt hat:
          In dem Fall werden leider zusätzlich alle ausgeblendeten Sender mit im EPG aufgeführt, was nicht sein sollte.
          Hat man die Sortierung "1-9 ..." als (übliche) Reihenfolge eingestellt, werden sämtliche ausgeblendete Sender (je mit der Nummer "-1" im oberen Teil der Senderliste aufgeführt,  und erst unterhalb davon, also nach der langen Litanei von unerwünschten Sendern (da eigentlich ausgeblendet), beginnt die Liste mit den richtig nummerierten und eigentlich erwünschten Sendern.

          Zwei alternative Umgehungslösungen bis zur Bugbeseitigung im Spoiler:

          • "Sortierung" auf "9-1 ..." in "Filtern und Sortieren" der EPG -Webseite umstellen.
            Dann kommen zunächst alle gewünschten und richtig nummierten Sender in der Liste, wobei aber die Nummernreihenfolge gedreht ist  (von großer zu kleiner Nummer). Und erst unterhalb davon befindet sich das Unkraut mit der Masse von unerwünschten = eigentlich ausgeblendeten Sendern. Also muss man dann nicht mehr über diese Masse an Unkraut drüber scrollen, da ganz oben schon die eingeblendeten Sender kommen, nur halt in genau umgekehrter Reihenfolge.
          • Sämtliche eingeblendete Sender in der Senderverwaltung der entsprechenden Liste als Favoriten kennzeichnen (gefülltes statt leeres Herz)und speichern. Und danach im EPG der Webseite das "Filtern" auf "Favoriten" umstellen. Die "Sortierung" kann dann weiterhin "1 bis 9 ..." lauten, und somit die übliche Reihenfolge beibehalten werden.
            Man muss dann aber immer daran denken, wenn man künftig etwas in der Liste "Alle Sender" auf den eigentlichen Geräten umstellt, dass man dann auch an den "Favoriten"-Status zusätzlich denkt, ihn auch ggf. anpasst, wenn man keine Abweichungen zwischen der EPG -Webseiten-Liste und der Liste des Geräts haben möchte.


          Screenshot, das den Bug in Ausschnitten zeigt im folgenden  Spoiler:

          Zunächst Sender mit "-1" als Nummer und zusätzlichem gelbem Plussymbol. Das sind Sender, welche ich ausgeblendet habe (deshalb die "-1") und welche gleichzeitig Teil eines nicht von mir gebuchten Zubuchpakets sind (deshalb das gelbe Pluszeichen).

          Sherlocka_0-1612257845794.pngWenn man nach unten scrollt, landet man dann wo, wo es zwar die gelben Plus nicht mehr gibt, aber immer noch die -1 als "Nummerierung", weil es Sender sind, welche es zwar für Apps geben würde und ich sogar von der Buchung her das Recht hätte, sie zu nutzen ohne weitere Zubuchung, ich aber diese Sender ebenfalls ausgeblendet habe:Sherlocka_1-1612258005588.png

          Noch weiter nach unten gescrollt, dorthin, wo dann die eigentliche Senderliste mit den nicht ausgeblendeten Sendern anfängt, recht weit unten bei mir (mit ARD fängt bei mir die richtige 1 an, gefolgt von ZDF mit 2:

          Sherlocka_2-1612258130855.png


        2. B2) EPG -Liste enthält vereinzelt zuviel Zeilen (ohne Sendername im Kopf, aber mit durchgehender Nummerierung und teilweise gelben Pluszeichen), wobei die Liste in diesen Zeilen einen lückenhaften Eindruck erweckt: hinter der Kopfspalte sieht man in der Zeile einen durchgehend schwarzen Balken hinter der Nummer ohne Sendernamen.
          Das betrifft nur Media-Receiver-Senderlisten mit Filtereinstellung "Alle Sender", welche (in der Vergangenheit) individuell angepasst worden waren, falls die Telekom einen Sender zwischenzeitlich komplett aus ihrem Senderangebot entfernt hat oder man selbst den Sender auf dieser Nummer nachträglich ausgeblendet hat. An dieser lückenhaften Stelle war somit mit der angegebenen Platznummer früher in der individuellen Benutzerliste ein Sender vorhanden, welcher aber von der Telekom danach komplett aus der Gesamtliste MagentaTV entfernt wurde oder von einem selbst ausgeblendet wurde. Bei mir ist das beispielsweise bei "Channel List"-Wahl von Media Receivern mit "Alle Sender" als "Filter" so: Im jeweiligen Original- MR wird im EPG einfach diese Zeile weggelassen, also in der Anzeige übersprungen, während es in der Webseiten-Anzeige der entsprechenden Liste für dieses Gerät statt dessen eine zusätzliche Zeile mit fast keiner Füllung anzeigt.
          Umgehungslösung, wenn man die Bugbeseitigung durch die Telekom nicht abwarten möchte:
          Durch Verschieben von Sendern in der Liste "Alle Sender" am Originalgerät selbst (also dem entsprechenden MR beispielsweise) und speichern der Änderung, nummeriert das System die individuelle Liste "Alle Sender" erneut so, dass die Nummerierung aktualisiert wird und damit lückenlos wird


          Screenshot als Beispiel, wie der Bug aussieht, im Spoiler:

          grafik.png


           
        3. B3) Es sind zwar die richtigen Sender in der EPG -Liste der Webseite, aber in einer anderen Reihenfolge oder mit einer anderen Nummer als beim Originalgerät, für welches diese Liste mal erstellt wurde.
          Das betrifft nur die "Favoriten"-Liste, also wenn man auf "Filter" "Favoriten" eingestellt hat, und wie es scheint insbesondere die Media-Receiver-Favoriten-Listen (beim Vergleich der EPG -Webseite für den MR mit der Original-Favoriten-Liste auf dem jeweiligen Media Reciever, soweit ich das bisher bei anderen mitbekommen habe).
          Denn auf der EPG -Webseite zeigt es dann zwar nur die Favoriten-Sender an, aber nach der Nummer oder Reihenfolge, welche der Sender auf der Liste "Alle Sender" hat, also nicht die Nummer oder Reihenfolge in der Favoriten-Liste des MR selbst.

          Den Fehler B3) habe ich mir aus Beschreibungen zusammengeklaubt. Ich selbst verwende die Favoritenlisten normalerweise nicht.
            

      0

      von

      vor 5 Jahren

      NOCH UNVOLLSTÄNDIG - Bin noch in Aufbauphase

       

      Überblick über offene Problempunkte der MagentaTV Webclient Webseite:

      (Hinweis: durch Klick auf die eingebauten Links landet man bei genaueren Beschreibungen, teilweise sogar mit Umgehungslösungsvorschlägen)

      Fortsetzung folgt

       

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Jahren

      Der neue TV-Guide ist komplett anders sortiert als meine Reihenfolge zu Hause. Das ist so nicht brauchbar.

      Kennt jemand eine Lösung.

      14

      von

      vor 5 Jahren

      rolf.kalo

      Bei mir im Web nicht, schaue aber heute Abend auf dem Receiver nach, dafür stehen bei mir unter geplante Aufnahmen Sachen aus dem letzten Jahr drin (also ab April 2020)

      Bei mir im Web nicht, schaue aber heute Abend auf dem Receiver nach, dafür stehen bei mir unter geplante Aufnahmen Sachen aus dem letzten Jahr drin (also ab April 2020)
      rolf.kalo
      Bei mir im Web nicht, schaue aber heute Abend auf dem Receiver nach, dafür stehen bei mir unter geplante Aufnahmen Sachen aus dem letzten Jahr drin (also ab April 2020)

      *haaresträub*

      von

      vor 5 Jahren

      Das ändert aber nichts daran, dass ich die EPG -Senderreihenfolge nicht wie im Media-Receiver bekomme und nicht programmieren kann. 

      von

      vor 5 Jahren

      Dann hoffen wir mal, dass der phonostar-Effekt eintritt und die Telekom die Seite umgehend wieder zurückstellt.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Jahren

      @ilonavm1 @Käseblümchen @Stefan @RoadrunnerDD @Kugic @falk2010 @Iruwen @Kesha-99 @Sherlocka @rolf.kalo @hanszur @rodiboki @Michael Mittrücker

      Hallo in die Runde!

      Wie Ihr ja schon bemerkt habt, wurde vom 18. auf den 19. Januar 2021 die Browseranwendung unter https://web.magentatv.de neu gelauncht.

      Wesentliche Neuheiten:
      Modernes Design basierend auf UI 2.0, analog zu MagentaTV auf dem Media Receiver.
      Integration der Erotic Lounge Inhalte.
      Verbessertes Content-Erlebnis durch mehr Bewegbilder wie z.B. Trailer-Autoplay für VOD-Inhalte.
      Mit der Jugendschutz Komfort Funktion kann die Benutzer- PIN Abfrage für 4 Stunden deaktiviert werden.

      Neue Funktionen:
      Abspielen der Inhalte direkt im Browser (keine Plug-in Installation mehr notwendig).
      Kompatibilität mit allen relevanten Betriebssystemen und Browsern (Windows 10, Mac, iOS, Android, Chrome, Firefox*, Edge, Safari).
      Mit dem Responsive Design wird die Browser-Anwendung optimiert für alle Bildschirmgrößen (Tablet, Desktop, mobile Geräte) angezeigt.
      Umsetzung aktueller Data-Analytics-Anforderungen zur User- und Kampagnenauswertung.
      Suchmaschinenoptimierung des Clients zur Steigerung der Reichweite.

      Hinweise:
      Die neue Browser-Anwendung unterstützt nicht Chromecast.
      *Der Firefox Browser unterstützt nicht das Abspielen von Cloud-Aufnahmen, es wird empfohlen einen alternativen Browser, wie z.B. Google Chrome oder Microsoft Edge zu verwenden.
      *Der Firefox Browser wird zum Launch Live-TV nicht unterstützen, aufgrund der Dash-Migration. Später sollen Live-TV Inhalte abspielbar sein.

      Ich habe es von hier mit einem aktuellen und einem alten Tarif ausprobiert und bei beiden konnte ich im Google Chrome Aufnahmen unter https://web.magentatv.de/tv-guide programmieren. Generell sollten alle Broser, die auf Chromium basieren, unterstützt werden.

      Gruß,
      Ingo F.

      36

      von

      vor 5 Jahren

      Und weiter geht die wilde Jagd, jetzt werden mir im EPG die Aufnahmen nicht mehr angezeigt.....

       

      Zwischenablage01.jpg

      von

      vor 5 Jahren

      Seit gestern früh hat sich faktisch noch gar nichts geändert, Programmierung über den Laptop unmöglich, Sortierung gem. Receiver nicht möglich.

      Die Banknoten, mit denen ich den neuen Schrott bezahlen muss, haben auch noch ihr altes Design, gebt mir dafür zur Strafe das alte Design des EPG zurück. Auge um Auge, Zahn um Zahn...

      von

      vor 5 Jahren

      Ich habe auch schon alle Browser durch: Chrome, Firefox, Opera überall gleich. Auch die Tante im Telekom-Chat hat keine Ahnung Traurig

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Jahren

      Ich habe dazu jetzt erst einmal eine allgemeine Anfrage bei den Kollegen gestellt. Für mich ist an dieser Stelle noch nicht erkennbar, ob es ein reines Browserproblem ist oder eventuell auch der gebuchte Tarif eine Rolle spielt.
      Was es mit dem Hinweis 'noch XX Tage abspielbar' auf sich hat, kann ich leider auch nicht sagen, das habe ich jetzt zum ersten Mal gesehen und diese Frage direkt mit angehängt.

      Gruß,
      Ingo F.

      15

      von

      vor 5 Jahren

      in jedem normalen Laden mit einer anständigen IT wird mehrfach getestet: UAT, SIT und dann Roll-Out. Und wenn es gegen die Pumpe läuft: Switchback auf altes Release. 

      Ich frag ich wirklich, was die da treiben. Ich bin mit dem Service der Telekom eigentlich sehr zufrieden, aber hier bekomme ich große Augen...

      Collegas: ich bin zwar retired aber wenn ihr Hilfe braucht, meldet euch Zwinkernd

      von

      vor 5 Jahren

      Wie man an den vielfältigen Weiterleitungen und langen Ladezeiten sieht und auch von ehemaligen Telekomikern hört bestehen die Systeme der Telekom aus einem konfusen Sammelsurium von miteinander verbundenen neuen und alten Komponenten unterschiedlichster Sparten. Den Entwicklern würde ich erstmal gar keinen Vorwurf machen, die können nur ihre Anforderungen abarbeiten. Wenn die Integration der Systeme später nicht funktioniert steht die wahrscheinlich erstmal selbst wie der Ochs vorm Berge, weil die gar keine 1:1 zu replizierende Testumgebung haben und den Kram auch mit der heißen Nadel stricken müssen. Ist der Kram erstmal produktiv ist dann auch kein Rollback möglich wenn Anpassungen an anderer Stelle von anderen Teams vorgenommen wurden.

      von

      vor 5 Jahren

      ich glaub, ich möchte gar nicht noch mehr hören/wissen Zwinkernd
      Nun ist eine elektronische Fernsehzeitschrift nicht mit einer Flugraumüberwachungssoftware zu vergleichen, aber trotzdem ist es peinlich...

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Jahren

      Ich kann weiterhin nicht über den Web-Programmführer Aufnahmen programmieren.

      Eingeloggt bin ich.

      Mir wird nur der "Buchen"-Button angezeigt. Oder ist das so gewollt?

      20

      von

      vor 5 Jahren

      kurz59

      MagentaTV wird auf allen Plattformen ( MR /Boxen, Apps, Browser) aneinander angeglichen und das ist auch gut so. MagentaTV wird auf allen Plattformen ( MR /Boxen, Apps, Browser) aneinander angeglichen und das ist auch gut so. MagentaTV wird auf allen Plattformen ( MR /Boxen, Apps, Browser) aneinander angeglichen und das ist auch gut so.

      MagentaTV wird auf allen Plattformen ( MR /Boxen, Apps, Browser) aneinander angeglichen und das ist auch gut so.

      MagentaTV wird auf allen Plattformen ( MR /Boxen, Apps, Browser) aneinander angeglichen und das ist auch gut so.
      MagentaTV wird auf allen Plattformen ( MR /Boxen, Apps, Browser) aneinander angeglichen und das ist auch gut so.

      kurz59

      MagentaTV wird auf allen Plattformen ( MR /Boxen, Apps, Browser) aneinander angeglichen und das ist auch gut so.

      MagentaTV wird auf allen Plattformen ( MR /Boxen, Apps, Browser) aneinander angeglichen und das ist auch gut so.
      MagentaTV wird auf allen Plattformen ( MR /Boxen, Apps, Browser) aneinander angeglichen und das ist auch gut so.


      Genau, sie werden nicht eher ruhe geben, bis sie nirgendswo mehr funktioniert.

      von

      vor 5 Jahren

      Die Telekom sollte an Ihrer Labor Strategie festhalten.

      Kaum wird etwas ohne Labor veröffentlicht, rennt es mit tausend Problemen vor die Wand...
      Wie bisher alles ohne Labor in der Vergangenheit.

      von

      vor 5 Jahren

      Vor mir aus auch Labor-Strategie aber dann bitte vor dem Verkauf an Tieren erproben, wie bei Pillen. Ich bin doch nicht die Laborratte. 

       

      Der Magenta-TV-Guide ist ein Produkt, für das wir als Kunden zur Kasse gebeten werden und kein Muster, zu dem jeder seine Meinung sagen soll und hinterher entschieden wird, ob sich seine Entwicklung überhaupt lohnt...

      Vielleicht hätte über das alte Programm der Denkmalschutz seine Fittiche ausbreiten sollen, dann könnten wir das noch länger nutzen. 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Jahren

      Neues /altes EPG Problem da noch nicht gelöst!!!

      Die Aufnahmeprogrammierung ist immer noch nicht möglich:
      Aufnahme nicht möglich.JPG

      Ich bin eingeloggt, ich möchte immer noch keine Sendung buchen, da schon lange bezahlt, es ist immer noch keine Lösung vorhanden, also ...

      3

      von

      vor 5 Jahren

      Joerg58

      Neues /altes EPG Problem da noch nicht gelöst!!! Die Aufnahmeprogrammierung ist immer noch nicht möglich: Ich bin eingeloggt, ich möchte immer noch keine Sendung buchen, da schon lange bezahlt, es ist immer noch keine Lösung vorhanden, also ...

      Neues /altes EPG Problem da noch nicht gelöst!!!

      Die Aufnahmeprogrammierung ist immer noch nicht möglich:
      Aufnahme nicht möglich.JPG

      Ich bin eingeloggt, ich möchte immer noch keine Sendung buchen, da schon lange bezahlt, es ist immer noch keine Lösung vorhanden, also ...

      Joerg58

      Neues /altes EPG Problem da noch nicht gelöst!!!

      Die Aufnahmeprogrammierung ist immer noch nicht möglich:
      Aufnahme nicht möglich.JPG

      Ich bin eingeloggt, ich möchte immer noch keine Sendung buchen, da schon lange bezahlt, es ist immer noch keine Lösung vorhanden, also ...


      Na nu ist gut. Siehe als Lösungen markierte Beiträge ...

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Joerg58 ,

       

      Joerg58

      Die Aufnahmeprogrammierung ist immer noch nicht möglich: Ich bin eingeloggt, ich möchte immer noch keine Sendung buchen, da schon lange bezahlt, es ist immer noch keine Lösung vorhanden, also ...

      Die Aufnahmeprogrammierung ist immer noch nicht möglich:
      Ich bin eingeloggt, ich möchte immer noch keine Sendung buchen, da schon lange bezahlt, es ist immer noch keine Lösung vorhanden, also ...

      Joerg58

      Die Aufnahmeprogrammierung ist immer noch nicht möglich:
      Ich bin eingeloggt, ich möchte immer noch keine Sendung buchen, da schon lange bezahlt, es ist immer noch keine Lösung vorhanden, also ...


      Das ist richtig, Infos dazu gibt es hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Neues-EPG-problem/m-p/4984886#M442264

      von

      vor 5 Jahren

      Joerg58

      Neues /altes EPG Problem da noch nicht gelöst!!! Die Aufnahmeprogrammierung ist immer noch nicht möglich:

      Neues /altes EPG Problem da noch nicht gelöst!!!

      Die Aufnahmeprogrammierung ist immer noch nicht möglich:


      Joerg58

      Neues /altes EPG Problem da noch nicht gelöst!!!

      Die Aufnahmeprogrammierung ist immer noch nicht möglich:



      Es freut mich, hier mal wieder auf einen Optimisten zu treffen - wenn ich Dir auch sagen muss, dass Du zu optimistisch bist.

      Seit dem Beitrag von vor rund drei Stunden hat sich noch nichts getan. Da heute Samstag ist wird sich da wohl auch vor Montag nichts tun. Und ich vermute sogar (als auch Optimist), dass das sogar ein paar Tage länger dauern wird.

       

      muc80337_2_1-1611406732247.png

       

       

      Es KÖNNTE sein, dass das Update von 25. auf 26. Januar das Aufnahme-Problem dieses Threads beheben wird

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Update-in-der-Nacht-vom-25-auf-26-Januar/m-p/4983382#M441933

       

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Jahren

      Ich habe das selbe Problem, bei der Servicehotline wurde mir nicht geholfen!

      Gibt es dafür eine Lösung?

      5

      von

      vor 5 Jahren

      Zumindest dazu ob die Lösung Teil der Wartungsarbeiten morgen sein wird könnte man sich ja äußern.

      von

      vor 5 Jahren

      muc80337_2 hat diesen thread als gelöst gekennzeichnet, also kümmert sich auch kein Arxxx mehr drum

      von

      vor 5 Jahren

      Joerg58

      muc80337_2 hat diesen thread als gelöst gekennzeichnet, also kümmert sich auch kein Arxxx mehr drum

      muc80337_2 hat diesen thread als gelöst gekennzeichnet, also kümmert sich auch kein Arxxx mehr drum

      Joerg58

      muc80337_2 hat diesen thread als gelöst gekennzeichnet, also kümmert sich auch kein Arxxx mehr drum


      Ob sich da jemand drum kümmert oder nicht, hat nichts mit dem Status zu dieses Threads zu tun. 

      Mit der Funktion der Lösung werden richtige Antworten oder passende Informationen vorne angepinnt, damit neue es schneller lesen können. 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Jahren

      Auf https://web.magentatv.de/tv-guide kann man via Browser (Firefox / Google Crome) keine Aufnahme mehr starten, weil es dafür keinen Button mehr gibt. Bei iPhone / iPad geht das noch.

      Ist das bei anderen Usern das gleiche Problem?

      2021-01-25_Fehler in Magenta TV.jpg

      13

      von

      vor 5 Jahren

      m.stoepke

      So zum Beispiel ...

      So zum Beispiel ...
      m.stoepke
      So zum Beispiel ...

      Ich könnte mir vorstellen, dass es etwas komplexer ist, zumal wenn es mehrere Vetragsarten mit 

      Cloudrecoder, Receiver und andere Optionen gibt.

      ;😂

       

       

      von

      vor 5 Jahren

      Nach dem "Update" hat sich gar nichts geändert. Ist das überhaupt angestoßen worden ??? . Mit Edge,Firefox und auch am Mac mit Safari nach wie vor kein Aufnahmbutton und keine Sortierung wie sie vor her war. Aber immerhin ist es ja "gelöst"

      von

      vor 5 Jahren

      Tag 8

       

      Der Tag nach dem Update.

      Noch immer hat sich nichtds getan.

      Aufnehmen geht ncht.

      Meine Senderliste vom MR wird mir noch immer nicht angezeigt.

      Noch imme kann die Senderliste nicht durch die Eingabe von Ziffern sortiert werden.

       

      Noch schlimmer ist die Informationspolitik der Telekom.

       

      Mir war klar, dass "schnellstmöglich" bei der Telekom ein sehr dehnbarer Begriff ist.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Jay_Knoxville

      [...]keine Info zur Sendung wird eingeblendet. [...]

      [...]keine Info zur Sendung wird eingeblendet. [...]

      Jay_Knoxville

      [...]keine Info zur Sendung wird eingeblendet. [...]


      @Jay_Knoxville 

      (Detail-)Info ist nur wo anders eingebaut worden, wo bzw. wie man es bisher nicht hatte:

      Wenn man auf die Sendung im EPG klickt, erscheint dadurch auf der rechten Seite eine Spalte, in welcher ganz oben ein Bild ist.

      In dem Bild ist ein i in einem kleinen Kreis eingeblendet (meist in der linken oberen Ecke des Bilds).

      Klick darauf (auf das i = Information), dann kommt die Detailinfo.

       

      Da du schon der zigste bist, der danach frägt (sind halt viele Beiträge inzwischen im Thread),

      werde ich meine Antwort als Lösung (für diese spezielle Frage) markieren:

      Dadurch erscheint die Antwort als Doppel auf der Startseite im Lösungsteil unterhalb des Startbeitrags,
      und kann somit leicht auch von später hinzugekommenen Usern entdeckt und gelesen werden.

      Das heißt aber nicht, dass der Thread für die Teamies insgesamt dadurch gelöst erscheint:
      diese haben ein zusätzliches internes Tool, was diese dazu selbst umschalten müssten, was sie aber bei aus dem Zusammenhang erkennbar offenen Angelegenheiten nicht machen.

       

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Community Manager

    in  

    2629

    5

    2

    in  

    185

    2

    2

    Gelöst

    in  

    156

    2

    1

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...