Gelöst

Sammelthema: Feedback zur MagentaTV Web-Anwendung

vor 4 Jahren

Hallo!

Seit Tagen kann ich die  Seite EPG /#" target="_blank" rel="noopener nofollow noreferrer">HTTPS://web.magentatv.de/ EPG /#

nicht mehr aufrufen und bekomme folgende Meldung:

Seite wurde nicht gefunden
Die gewünschte Seite existiert leider nicht oder nicht mehr.
 



Hat jemand eine Idee? Besten Dank.

Viele Grüße

59051

1382

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    der Webauftritt wurde überarbeitet und die Seite heisst nund

     

    https://web.magentatv.de/tv-guide

    49

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    frebeck

    Bin eben mal auf die Seite gegangen. Sieht so aus als wäre meine Sortierung ohne mein Zutun wieder im Zustand vor dieser "Aktion"

    Bin eben mal auf die Seite gegangen. Sieht so aus als wäre meine Sortierung ohne mein Zutun wieder im Zustand vor dieser "Aktion"

    frebeck

    Bin eben mal auf die Seite gegangen. Sieht so aus als wäre meine Sortierung ohne mein Zutun wieder im Zustand vor dieser "Aktion"


    Genau; wobei die Sortierung selbst immer richtig war(EInstelleungen/ MR ) ,nur die EPG -Anzeige dort war anders.
    War seit Januar so....

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren


    @Jay_Knoxville  schrieb:

    [...]keine Info zur Sendung wird eingeblendet. [...]


    @Jay_Knoxville 

    (Detail-)Info ist nur wo anders eingebaut worden, wo bzw. wie man es bisher nicht hatte:

    Wenn man auf die Sendung im EPG klickt, erscheint dadurch auf der rechten Seite eine Spalte, in welcher ganz oben ein Bild ist.

    In dem Bild ist ein i in einem kleinen Kreis eingeblendet (meist in der linken oberen Ecke des Bilds).

    Klick darauf (auf das i = Information), dann kommt die Detailinfo.

     

    Da du schon der zigste bist, der danach frägt (sind halt viele Beiträge inzwischen im Thread),

    werde ich meine Antwort als Lösung (für diese spezielle Frage) markieren:

    Dadurch erscheint die Antwort als Doppel auf der Startseite im Lösungsteil unterhalb des Startbeitrags,
    und kann somit leicht auch von später hinzugekommenen Usern entdeckt und gelesen werden.

    Das heißt aber nicht, dass der Thread für die Teamies insgesamt dadurch gelöst erscheint:
    diese haben ein zusätzliches internes Tool, was diese dazu selbst umschalten müssten, was sie aber bei aus dem Zusammenhang erkennbar offenen Angelegenheiten nicht machen.

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    NOCH UNVOLLSTÄNDIG - Bin noch in Aufbauphase

     

    Überblick über offene Problempunkte der MagentaTV Webclient Webseite:

    (Hinweis: durch Klick auf die eingebauten Links landet man bei genaueren Beschreibungen, teilweise sogar mit Umgehungslösungsvorschlägen)

    Fortsetzung folgt

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Nochmals vielen Dank für Eure offenen Worte. Euren Wunsch nach detaillierten Informationen kann ich nachvollziehen, bitte aber um Verständnis, dass hier keine (internen) Roadmaps oder Ähnliches veröffentlichen.

     

    Die Aussage, es würde „nichts passieren“ möchte ich nicht stehen lassen. Seit dem Launch gab es bereits zwei Bugfix-Updates für die am höchsten priorisierten oder aber am leichtesten zu behebenden Fehler:

    • 28.01.: Bugfix-Update
    • 09.02.: Bugfix-Update
    • Ein weiteres geplantes Update wurde bewusst zurückgehalten, weil es Hinweise auf ein weiteres Fehlerbild gab, das wir Euch ersparen wollten. Die Inhalte dieses Updates werden aber im nächsten Release enthalten sein.
    • Ich hatte bereits gestern ein voraussichtliches Update für nächste Woche angekündigt (vorbehaltlich positiver Tests). Die Inhalte sind aktuell noch in Abstimmung.

    Die Browser-Anwendung wurde von Grund auf neu entwickelt und bringt viele Vorteile. Das in einer neuen Anwendung nicht alles identisch zur Vorversion funktioniert, liegt auf der Hand. Am Beispiel der Zifferneingabe bei der Sendersortierung (wird mit einem der nächsten Releases kommen) seht Ihr aber, dass wir Euer Feedback aufnehmen. Leider können nicht alle Features gleichzeitig implementiert und parallel noch die Bugs beseitigt werden.

    Dass wir das ein oder andere hätten anders oder besser machen können stelle ich nicht in Frage und das besprechen wir intern - in diesem Punkt ist Eure Botschaft angekommen. Ich werde mich hier melden sobald es spruchreife Neuigkeiten gibt, die alle Beteiligten in der Sache weiter bringen.

     

    Parallel stehe ich mit @Bernd M. und weiteren Fachbereichen im Austausch, um das Thema "MagentaTV Browser-Anwendung" hier im Forum besser zu strukturieren. Mit mittlerweile knapp über 850 Beiträgen verliert man schnell den Überblick. Auch dazu halten wir Euch hier informiert.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Mit dem Release in der nächsten Woche werden unter anderem folgende Optimierungen vorgenommen:

     

    • Die bekannten Probleme bei der Programmierung von Aufzeichnungen (z. B. es erscheint bei Sky oder einzelnen Sendungen auf Privatsendern "TV Paket buchen" anstelle von "Aufnehmen" obwohl das entsprechende Paket gebucht ist) werden gefixed.
    • Es werden Optimierungen an der Ladeperformance des EPG vorgenommen.
    • Behoben: Es werden zwei oder mehrere Startversuche benötigt bis ein Live-TV Stream abgespielt wurde. Nach Programmierung einer Aufnahme über das EPG ist der Fokus wieder auf den ersten EPG -Eintrag gesprungen. Zukünftig liegt der Fokus auf dem zuletzt gewählten Sendeplatz.
    • Behoben: Der rote Kreis für laufende Serienaufnahmen wurde nicht im EPG angezeigt.
    • Behoben: Verschiedene Eingaben im Suchfeld führten zu einem „Blackscreen“.
    • Für Video on Demand ( VoD )-Inhalte wurde nur der Episodentitel angezeigt. Zukünftig wird auch der Serientitel angezeigt.

     

    Das Release wird darüber hinaus noch weitere Änderungen und Optimierungen enthalten, die mir aktuell noch nicht final bekannt sind. Weitere Infos dazu folgen.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    ZUm aktuellen Zeitpunkt ist das Release meines Wissens noch nicht im Live-Betrieb, das soll im Laufe des Tages geschehen.

     

    Hier schonmal die wichtigsten Inhalte des Releases:

    • Fehlerbehebung: Fehlender Aufzeichnungsbutton aufgrund unterschiedlicher Aufzeichnungsrechte für IPTV -Kunden (Kunden mit Receiver) und " OTT "-Kunden (Nutzung über App, Stick, Browser usw.).
    • Fehlerbehebung: Die Fehlermeldung "Keine gültige Playliste gefunden" bei Suchergebnissen aus der Megathek wurde behoben. Hier kam es zu einem eingefrorenen Bild.
    • Fehlerbehebung beim Abspielen einiger Megathek-Inhalte

     

    Das Release enthält bekannte Einschränkungen bei der Nutzung mit dem Webbrowser auf Tablets und Smartphones. Hier empfehlen wir die Nutzung der bekannten MagentaTV App für iOS oder Android.

     

    Selbstverständlich wird weiter an der Optimierung der Anwendung gearbeitet.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Community Manager

in  

2596

5

2

in  

172

2

2

Gelöst

in  

147

2

1