Solved

Sammelthema: Magenta TV EPG Android App - Fehler

3 years ago

Habe Tv Magenta App auf tablet installiert, Android, seit gestern funktioniert die EPG Vorschau nicht mehr richtig. Sehe nur noch heute und teilweise morgen die Vorschau. Trotz deinstallation und neu installieren der App, hat sich nichts verändert.

Bitte um Hilfe.

20897

148

    • 3 years ago

      @docapau Also bei mir funktioniert die. 

      Im EPG Menu oben links auf das "Heute" gehen und den Wunschtag wählen, schon springt er direkt auf den Tag. Vorschau ist bis zum 10.11.22 verfügbar. 

       

       

       

      14

      Answer

      from

      3 years ago

      teezeh

      Schwarzer Ast So bei mir... Pixel 6 Pro... So bei mir... Pixel 6 Pro... Schwarzer Ast So bei mir... Pixel 6 Pro... Bei mir genauso. Android 13, aktuelle App-Version.

      Schwarzer Ast

      So bei mir... Pixel 6 Pro...

      So bei mir... Pixel 6 Pro...
      Schwarzer Ast
      So bei mir... Pixel 6 Pro...

      Bei mir genauso. Android 13, aktuelle App-Version.

      teezeh
      Schwarzer Ast

      So bei mir... Pixel 6 Pro...

      So bei mir... Pixel 6 Pro...
      Schwarzer Ast
      So bei mir... Pixel 6 Pro...

      Bei mir genauso. Android 13, aktuelle App-Version.


      Na dann liegt es schon mal nicht an der Version. 

      Hat der Androide wirklich wieder ein Problem mit der Zeitumstellung? naja, würde mich nicht wundern. 

      Answer

      from

      3 years ago

      Guten Morgen, so nach Zeitumstellung geht jetzt gar nichts mehr. Gerade wieder deinstalliert und neu installiert, jetzt habe ich auch keine Sender mehr. Und EPG ist komplett schwarz, er lädt zwar bringt aber nach Beendigung gar nichts mehr, bleibt komplett schwarz! Habe zwar unter Tv die Vorschau was vormittag läuft, wenn ich aber anklicke, bekomme ich nur info zur sendung und kann aber nichts ansehen. Es ärgert mich masslos! Ist ja nicht der erste Ärger mit der App, kaum hatte ich sie aboniert, dann waren nach kurzer Zeit die Sender alle gesperrt und jetzt der Schei..,  bin mega verärgert. Vor allem an meinen Tablet einstellungen habe ich zu vorher nichts verändert!!

       

       

      Answer

      from

      3 years ago

      jupp, auch bei mir geht nix mehr... kein EPG ...keine Sender , nix... liebe Telekom, könnt ihr das mal bitte fixen?

       

      Nachtrag: Live Tv geht über Umwege... aber kein Umschalten mit links und rechts...

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Gott sei Dank, ich dachte, ich hätte das Problem allein. Bei mir ist es auf dem Android Handy. Es hat monatelang sehr gut geklappt. Dann kam ein autom. Handy-Update incl. aller APP's. Danach hatte ich das gleiche Problem. Heute ist der letzte Tag, der sich programmieren lässt. dann zeigt er nix mehr an. Obwohl die Kalendervorschau bis zum 09.11.22 geht.

       

      Das Merkwürdige daran: Die App funktioniert einwandfrei auf dem PC, auf einem zweiten Handy, wo sie nicht drauf war. Ich habe sie installiert und alles lief auf Anhieb. Ich habe die APP auf dem Android Handy deinstalliert und wieder neu installiert, keine Veränderung.

      Es müssen externe Einflüsse/Störenfriede sein.  Bei der Telekom bin ich da bisher auf taube Ohren gestossen.

       

      8

      Answer

      from

      3 years ago

      Auf dem Samsung S21 funktioniert die App nicht, auf dem Huawai P30 funktioniert sie.

       

       

      Answer

      from

      3 years ago

      HaKlaus

      Auf dem Samsung S21 funktioniert die App nicht, auf dem Huawai P30 funktioniert sie.

      Auf dem Samsung S21 funktioniert die App nicht, auf dem Huawai P30 funktioniert sie.
      HaKlaus
      Auf dem Samsung S21 funktioniert die App nicht, auf dem Huawai P30 funktioniert sie.

      @HaKlaus 

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      Das kann Zufall sein.

      Wie bereits geschrieben, wird an dem Problem gearbeitet.

      Gerne solange auf die Browser Variante ausweichen

       

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo, 

      Bei mir geht es auch nicht was den EPG angeht , und das bereits seit drei Tagen . 
      Wie der Hotline mir mitgeteilt hat , ist dieses Problem bekannt , und wird daran gearbeitet . 
      Wie hier auch bereits von mehreren geschrieben worden ist . 

      Habe das Galaxy Fold mit den neuesten Software drauf . 
      Es wird wohl irgendwann diese Woche wieder funktionieren vermute ich mal , und bis dahin gebrauche ich einfach die Browser Version wie hier empfohlen worden ist . 
      Störungen sind da um behoben zu werden , und  der Telekom arbeitet daran . 
      Wünsche alle noch ein schönen Tag  

      MfG. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Guten Morgen alle zusammen,

       

      vielen Dank für die rege Beteiligung hier im Beitrag.

       

      Die Schwierigkeiten beim EPG in Verbindung mit Android sind bereits bekannt und es wird bereits mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet.

      Wann dies behoben sein wird, können wir leider aktuell noch nicht genau sagen.

       

      Lieben Gruß

       

      Simone W.

      45

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo Zusammen,  so langsam ist es nicht mehr schön.  Seid 4 Tagen habe ich auch dieses Problem.  Es hat ja borher funktioniert.

      Hoffe auf schnelle Lösung 

      Gruß 

      Suse5

      Answer

      from

      3 years ago


      @Suse5  schrieb:

      Hallo Zusammen,  so langsam ist es nicht mehr schön.  Seid 4 Tagen habe ich auch dieses Problem.  Es hat ja borher funktioniert.

      Hoffe auf schnelle Lösung 

      Gruß 

      Suse5


      @Suse5 

      EPG -Android-App-Fehler/m-p/5923008#M534700" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sammelthema-Magenta-TV- EPG -Android-App-Fehler/m-p/5923008#M534700

       

      Hast du das aktuelle Update installiert? 3.12.2

       

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo,

      die App hat mich gerade aufgefordert, eine Aktualisierung durchzuführen.  Nun funktioniert die EPG auch wieder.

      Gruß Husbil

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Das gleiche bei mir auf dem Pixel 7 Pro (Android 13)... EPG geht nicht und ich kann keine Aufnahmen programmieren.

      0

    • 3 years ago

      Hallo,

       

      seit gestern sehe ich in dem Bereich EPG kein Programm mehr.

       

      Ich habe bereits alle Daten der App gelöscht und eine Neuinstallation durchgeführt. Zusätzlich habe ich verschiedene Netzwerke getestet.

       

      OS : Android 12

      App: 3.12.1

       

      Wie kann ich das beheben?

      IMG_20221031_183003.jpg

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      @AB36 

       

      Herzlich willkommen in der Community.

       

      @cannondaleMuc hat deinen Thread hier in den Sammelthread verschoben. An dem Problem wird gearbeitet

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Seit dem Update auf Android 13 bekomme ich kein EPG mehr angezeigt. 

      Samsung Galaxy S22 Ultra 

      0

    • 3 years ago

      Da möchte ich mich anschließen, auch auf meinem Xiaomi Poco f2 keine EPG Übersicht

      Screenshot_2022-10-31-18-32-22-195_de.telekom.entertaintv.smartphone.jpg

      Screenshot_2022-10-31-18-32-49-405_de.telekom.entertaintv.smartphone.jpg

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      @Stundkbreuer @marcus.zahner 

      Ich habe eure Beiträge in den Sammelthread verschoben. Thema ist bekannt

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo 

      Magenta TV App zeigt auf EPG nur die Sender an ansonsten nur schwarzer Bildschirm.

      Samsung  Handy 

      0

    • 3 years ago

      Auf Android 12 Tablet MagentaTV Version 3.12.1 EPG ohner Inhalt.

      0

    • 3 years ago

      In meiner Magentatv-App funktioniert der EPG nicht mehr, alle anderen Funktionen sind einwandfrei. Selbst eine Neuinstallation hilft nicht weiter. Hat jemand eine Idee ??? Vielen Dank im Voraus. 

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @H_1, hallo @HSZZ,

       

      ich habe eure Beiträge gerade mal hier in den Sammelthread zu diesem Fehler verschoben. Das Problem ist bekannt, aber derzeit gibt es leider noch keine Lösung.

       

      Viele Grüße

      Mikko

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      180

      0

      2

      Solved

      in  

      1875

      0

      4

      Solved

      in  

      969

      4

      2

      in  

      261

      0

      3