Solved
sat receiver 601 manuelles update download dauert ewig
2 years ago
Weil die Aufnahmefunktion (Direktaufnahme) nicht mehr funktioniert hat, habe ich jetzt ein manuelles UPDATE gestartet.
Nach mittlerweile ca. 120 min zeigt der Receiver immer noch "DOWNLOAD" an.
Wie lange kann das denn dauern ?
Welche Möglichkeit habe ich denn jetzt, wenn das manuelle update überhaupt nicht durchgeführt wird?
465
4
This could help you too
5 years ago
208
0
3
2 years ago
@pfistejo
Ist der Receiver mit einem LAN-Kabel direkt am Router angeschlossen?
0
2 years ago
Hallo @pfistejo ,
welcher Router wird verwendet?
Bei einem Smart 4 hilft folgendes: MR hinten ausschalten (stromlos machen).
MR aus der Geräteliste "Verbundene Geräte" im Router löschen ( in den Router einloggen und auf die Mülltonne klicken).
MR direkt per LAN-Kabel mit dem Router verbinden.
MR wieder starten.
Gruß
renner281064
1
Answer
from
2 years ago
Danke für Deine rasche Antwort.
Ich habe direkt bei der Telekom angerufen und den Rat bekommen, den Receiver für 1 min vom Strom zu nehmen und dann wieder ein zu schalten.
Tatsächlich ging anschließend der Download recht schnell und das manuelle Update wurde zügig ausgeführt.
Leider war aber das ursprüngliche Problem, dass der Receiver nicht aufgenommen hat, nicht gelöst
und ich erhalte nun von der Telekom ein neues Gerät zugeschickt.
- Mit der technischen Beratung durch die Telekom war ich sehr zufrieden. Der Techniker hat sogar gewartet bis das Update ausgeführt war und ich die Aufnahmefunktion getestet hatte. das fand ich super.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Danke für Deine rasche Antwort.
Ich habe direkt bei der Telekom angerufen und den Rat bekommen, den Receiver für 1 min vom Strom zu nehmen und dann wieder ein zu schalten.
Tatsächlich ging anschließend der Download recht schnell und das manuelle Update wurde zügig ausgeführt.
Leider war aber das ursprüngliche Problem, dass der Receiver nicht aufgenommen hat, nicht gelöst
und ich erhalte nun von der Telekom ein neues Gerät zugeschickt.
- Mit der technischen Beratung durch die Telekom war ich sehr zufrieden. Der Techniker hat sogar gewartet bis das Update ausgeführt war und ich die Aufnahmefunktion getestet hatte. das fand ich super.
0
Unlogged in user
Ask
from