Schrott der Austauschbox One

1 day ago

Innerhalb von 1 Monat sind die Boxen 2x ausgetauscht worden, beide neue Boxen sind Schrott.

Die Austauschgeräte sind so was von Lahm das fängt schon beim Einstellen des Geräts an hier dauert es ca. 1 Minute um das Bild und den Ton auf den TV zu übertragen. Um in die APP TV oder Meins aufzurufen dauert es genaus so lange.

Ich habe insgesamt 2 Boxen 1 ist noch aus dem vorigen Jahr die läuft auch seit dem Problemlos unter der Box ist die Hardwareversion 1.0 angegeben. An der 2. Box welche die Austauschbox ist steht Hardwareversion 1.1  und das ist diese die so lahmt.

Logischerweise habe ich 2 TV's somit auch 2 Boxen.

Es liegt (bevor jemand auf die Idee kommt und nachfragt) weder an einer Wlan noch an einer LAN Verbindung, noch an den TV's. Beide Boxen haben die neuste Software. Es liegt einwandfrei an der Hardware Version NEU 1.1 /RY,  ALT 1.0 /RY

Es erscheint auch laufend der Hinweis:

"Eingeschränkte Funktionen"

Aktuell stehen nicht alle Funktionen zur Verfügung. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Störung zu beheben.

Das ist ein Witz, denn der Hinweis erscheint bereits seit Anfang Juni 2025.

Jetzt sind die Mitarbeiter der Telekom gefragt!

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    • 1 day ago

      wrongwrider

      bevor jemand auf die Idee kommt und nachfragt

      Innerhalb von 1 Monat sind die Boxen 2x ausgetauscht worden, beide neue Boxen sind Schrott.

      Die Austauschgeräte sind so was von Lahm das fängt schon beim Einstellen des Geräts an hier dauert es ca. 1 Minute um das Bild und den Ton auf den TV zu übertragen. Um in die APP TV oder Meins aufzurufen dauert es genaus so lange.

      Ich habe insgesamt 2 Boxen 1 ist noch aus dem vorigen Jahr die läuft auch seit dem Problemlos unter der Box ist die Hardwareversion 1.0 angegeben. An der 2. Box welche die Austauschbox ist steht Hardwareversion 1.1  und das ist diese die so lahmt.

      Logischerweise habe ich 2 TV's somit auch 2 Boxen.

      Es liegt (bevor jemand auf die Idee kommt und nachfragt) weder an einer Wlan noch an einer LAN Verbindung, noch an den TV's. Beide Boxen haben die neuste Software. Es liegt einwandfrei an der Hardware Version NEU 1.1 /RY,  ALT 1.0 /RY

      Es erscheint auch laufend der Hinweis:

      "Eingeschränkte Funktionen"

      Aktuell stehen nicht alle Funktionen zur Verfügung. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Störung zu beheben.

      Das ist ein Witz, denn der Hinweis erscheint bereits seit Anfang Juni 2025.

      Jetzt sind die Mitarbeiter der Telekom gefragt!

      wrongwrider

      bevor jemand auf die Idee kommt und nachfragt

      Schade, wäre interessant zu wissen woran es liegen könnte.

      Wenn es ein generelles Problem wäre hätten sich hier sich mehr User gemeldet.

      Aber dann: warte einfach darauf:

      wrongwrider

      Jetzt sind die Mitarbeiter der Telekom gefragt!

      Innerhalb von 1 Monat sind die Boxen 2x ausgetauscht worden, beide neue Boxen sind Schrott.

      Die Austauschgeräte sind so was von Lahm das fängt schon beim Einstellen des Geräts an hier dauert es ca. 1 Minute um das Bild und den Ton auf den TV zu übertragen. Um in die APP TV oder Meins aufzurufen dauert es genaus so lange.

      Ich habe insgesamt 2 Boxen 1 ist noch aus dem vorigen Jahr die läuft auch seit dem Problemlos unter der Box ist die Hardwareversion 1.0 angegeben. An der 2. Box welche die Austauschbox ist steht Hardwareversion 1.1  und das ist diese die so lahmt.

      Logischerweise habe ich 2 TV's somit auch 2 Boxen.

      Es liegt (bevor jemand auf die Idee kommt und nachfragt) weder an einer Wlan noch an einer LAN Verbindung, noch an den TV's. Beide Boxen haben die neuste Software. Es liegt einwandfrei an der Hardware Version NEU 1.1 /RY,  ALT 1.0 /RY

      Es erscheint auch laufend der Hinweis:

      "Eingeschränkte Funktionen"

      Aktuell stehen nicht alle Funktionen zur Verfügung. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Störung zu beheben.

      Das ist ein Witz, denn der Hinweis erscheint bereits seit Anfang Juni 2025.

      Jetzt sind die Mitarbeiter der Telekom gefragt!

      wrongwrider

      Jetzt sind die Mitarbeiter der Telekom gefragt!

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    • 1 day ago

      @wrongwrider 

      Jetzt könnte man trotzdem fragen:

      Das übliche mit Rücksetzen auf Werkseinstellungen oder vorher leeren/löschen Cache /Daten der MagentaTV App hat man schon mal probiert?

      Welche SW Version und Firmware ist drauf?

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      23 hours ago

      Nochmal zum Mitschreiben.

      Bei meinem Umstieg auf Magenta TV 2.0 wurde die Receiver 4... in die Boxen 2.0 getauscht.

      1 Box steht im Wohnzzimmer und ist an einem Samsung TV angeschlossen.

      1 Box steht im Schlafzimmer und auch hier ist diese an einem Samsung TV (anderes Gerät)angeschlossen.

      Beide Boxen sind seit beginn am Wlan angeschlossen und liefen problemlos bis das die Box im Wohnzimmer zicken machte und nicht mehr startete.

      Dann wurde die Box im Wohnzimmer getauscht, auch diese wurde wieder am Wlan angeschlossen. Die umgetauschte Box brauchte eine Ewigkeit bis ein Bild übertragen wurde und auch die Umschaltung auf andere sender ging nur zaghaft. Somit wurde diese Box nochmals getauscht, jedoch mit dem Ergebnis das dieses das gleiche ist.

      Die Box welche 2024 mitgeliefert wurde läuft an dem TV im Schlaf- sowie im Wohnzimmer einwandfrei. Die Tauschbox hingegen macht an beiden TV's die gleichen Zicken. Es ist auch egal ob diese mir dem Wlan oder im LAN angeschlossen ist.

      Jedes Gerät, egal welches hat eine eigene von mir festgelegte IP-Adresse.

      Mein Netzwerk läuft einwandfrei, als Netzwerktechniker & Programierer (wenn auch in Rente) weiß ich mit Sicherheit wie der Hase läuft.

      Selbstverständlich läuft das ganze über eine Fritz!Box 5690Pro.

      Meine Kundennummer ist hinterlegt.

      Nur bitte keinen Test ohne jegliche telefonische Vorwarnung durchführen!

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      Answer

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      23 hours ago

      wrongwrider

      Nochmal zum Mitschreiben.

      Nochmal zum Mitschreiben.

      Bei meinem Umstieg auf Magenta TV 2.0 wurde die Receiver 4... in die Boxen 2.0 getauscht.

      1 Box steht im Wohnzzimmer und ist an einem Samsung TV angeschlossen.

      1 Box steht im Schlafzimmer und auch hier ist diese an einem Samsung TV (anderes Gerät)angeschlossen.

      Beide Boxen sind seit beginn am Wlan angeschlossen und liefen problemlos bis das die Box im Wohnzimmer zicken machte und nicht mehr startete.

      Dann wurde die Box im Wohnzimmer getauscht, auch diese wurde wieder am Wlan angeschlossen. Die umgetauschte Box brauchte eine Ewigkeit bis ein Bild übertragen wurde und auch die Umschaltung auf andere sender ging nur zaghaft. Somit wurde diese Box nochmals getauscht, jedoch mit dem Ergebnis das dieses das gleiche ist.

      Die Box welche 2024 mitgeliefert wurde läuft an dem TV im Schlaf- sowie im Wohnzimmer einwandfrei. Die Tauschbox hingegen macht an beiden TV's die gleichen Zicken. Es ist auch egal ob diese mir dem Wlan oder im LAN angeschlossen ist.

      Jedes Gerät, egal welches hat eine eigene von mir festgelegte IP-Adresse.

      Mein Netzwerk läuft einwandfrei, als Netzwerktechniker & Programierer (wenn auch in Rente) weiß ich mit Sicherheit wie der Hase läuft.

      Selbstverständlich läuft das ganze über eine Fritz!Box 5690Pro.

      Meine Kundennummer ist hinterlegt.

      Nur bitte keinen Test ohne jegliche telefonische Vorwarnung durchführen!

      wrongwrider

      Nochmal zum Mitschreiben.

      Das hast Du so ausführlich leider noch nicht geschrieben gehabt.

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      Answer

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      20 hours ago

      Hallo @wrongwrider,

       

      gib mir bitte noch eine Rückmeldung, wie für dich der Hinweis von @Sherlocka verlaufen ist, bzw. ob dir das weiterhelfen konnte.

       

      Falls du noch nicht dazu gekommen bist, den verlinkten Tipp einmal in Ruhe durchzugehen, tu das bitte einmal und gib mir im Anschluss Bescheid.

       

      Beste Grüße

      Louisa

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    • 1 day ago

      @wrongwrider 

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/tv/magentatv-stick-one-daten-des-magentatv-launchers-l%C3%B6schen/6688c0384ae73561da2dca66 

         

      Das verlinkte genau wie beschrieben erledigen. 

         

      Dabei beachten: der Schritt "Geräteeinstellungen" heißt bei deinem Gerätemodell statt dessen: "Systemeinstellungen"

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    • 19 hours ago

      Er schreibt von zwei Samsung TV, vielleicht  liegt dort das Problem. 

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      Answer

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      19 hours ago

      Göbbi
      Er schreibt von zwei Samsung TV, vielleicht  liegt dort das Problem. 

      Er schreibt von zwei Samsung TV, vielleicht  liegt dort das Problem. 

      Göbbi

      Er schreibt von zwei Samsung TV, vielleicht  liegt dort das Problem. 

      Schreibt aber auch:

      wrongwrider

      Die Tauschbox hingegen macht an beiden TV's die gleichen Zicken. Es ist auch egal ob diese mir dem Wlan oder im LAN angeschlossen ist.

      Nochmal zum Mitschreiben.

      Bei meinem Umstieg auf Magenta TV 2.0 wurde die Receiver 4... in die Boxen 2.0 getauscht.

      1 Box steht im Wohnzzimmer und ist an einem Samsung TV angeschlossen.

      1 Box steht im Schlafzimmer und auch hier ist diese an einem Samsung TV (anderes Gerät)angeschlossen.

      Beide Boxen sind seit beginn am Wlan angeschlossen und liefen problemlos bis das die Box im Wohnzimmer zicken machte und nicht mehr startete.

      Dann wurde die Box im Wohnzimmer getauscht, auch diese wurde wieder am Wlan angeschlossen. Die umgetauschte Box brauchte eine Ewigkeit bis ein Bild übertragen wurde und auch die Umschaltung auf andere sender ging nur zaghaft. Somit wurde diese Box nochmals getauscht, jedoch mit dem Ergebnis das dieses das gleiche ist.

      Die Box welche 2024 mitgeliefert wurde läuft an dem TV im Schlaf- sowie im Wohnzimmer einwandfrei. Die Tauschbox hingegen macht an beiden TV's die gleichen Zicken. Es ist auch egal ob diese mir dem Wlan oder im LAN angeschlossen ist.

      Jedes Gerät, egal welches hat eine eigene von mir festgelegte IP-Adresse.

      Mein Netzwerk läuft einwandfrei, als Netzwerktechniker & Programierer (wenn auch in Rente) weiß ich mit Sicherheit wie der Hase läuft.

      Selbstverständlich läuft das ganze über eine Fritz!Box 5690Pro.

      Meine Kundennummer ist hinterlegt.

      Nur bitte keinen Test ohne jegliche telefonische Vorwarnung durchführen!

      wrongwrider

      Die Tauschbox hingegen macht an beiden TV's die gleichen Zicken. Es ist auch egal ob diese mir dem Wlan oder im LAN angeschlossen ist.

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