Magenta TV One (2. Generation hat Schrott-Update der Client-Softwareversion erhalten

vor 4 Stunden

Meine Magenta TV One (2. Generation) hatte irgendwann zwischen gestern Abend (ca. 23 Uhr nach dem Abschalten in den Standby-Modus und heute Nachmittag ca. 16.45 Uhr beim Wiedereinschalten) ein sehr schrottiges Update der Client-Siftware (nicht Firmware!) automatisch aufgespielt erhalten. Darauf machte mich beim Wiedereinschalten ein vorgeschalteter Hinweis aufmerksam, dass die One direkt nach dem Wiedereinschalten noch einige Systemoptimuerungen durchführe. Kurz darauf schaltete sich die One in den regulären Betriebsmodus. Doch beim Durchzappen fiel mir auf, dass seit dem Client-Update der EPG sehr lange Ladezeiten hat und beim Umschalten oft nur der Sendername OHNE Anzeige der aktuellen Sendung eingeblendet wird. 
Die direkte EPG -Übersicht zeigt dann in den einzelnen Senderspalten nur leere Felder an, was vor dem Schrott-Update nicht war und der EPG sonst immer sehr zuverlässig und auch in der Übersicht bei allen Sendern vollständig ohne Lücken angezeigt wurde. Bis jetzt dieses merkwürdige, im Update-Verlauf nicht mal angezeigte/inhaltlich beschriebene Client-Update automatisch im Hintergrund aufgespielt wurde. 
Habe das Gefühl, dass der Telekom da etwas voreilig durchgerutscht und releast wurde, was noch nicht hätte ausgerollt werden sollen, zumal nirgends was von diesem Client-Update in den Update-Infos zu sehen ist. Das letzte dort gelistete Update ist das Dezember-Client-Update (Kachel mit blauem Hintergrund). Von einem Februar-Update steht da noch nichts, zumal die Updates eigentlich mit einigen Tagen Vorlauf angekündigt werden und es erfahrungsgemäß eh etwas dauert, bis es auf der One „ankommt“, da die Updates ja sukzessive auf die One-Boxen ausgerollt werden, um einen Server-Down entgegenzuwirken.

Ständig fliegt man jetzt nach dem Einschalten (Aufwecken aus dem Standby-Modus) raus, da die One angeblich im Offline-Modus sei, aber der TV-Ton läuft im Hintergrund. 
Schrott-Client SW-Version: 3.152.5817

Was ist da los???

4829

25

  • Antwort

    von

    vor einer Stunde

    dr.stolber

    eine echte Unverschämtheit, den Kunden so in die Falle laufen zu lassen.

    Habe das gleiche Problem nach einem Update dass ich durch Zufall am rechten oberen Bildrand zu lesen bekam, schaltet sich die TV Box ständig offline. Man hat keine Chance, sie wieder zu aktivieren trotz Reset aller Bausteine. FRITZ!Box TV Box. Fernseher funktioniert hier gar nix eine echte Unverschämtheit, den Kunden so in die Falle laufen zu lassen. Alle Hot Lines der Telekom sind nicht besetzt. Dafür zahlt man auch noch hohe Beiträge. Und das wieder typischerweise am Wochenende.

    dr.stolber
    eine echte Unverschämtheit, den Kunden so in die Falle laufen zu lassen.

    Keine Unverschämtheit@dr.stolber , sondern eine ärgerliche Störung😳

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen