Magenta TV One (2. Generation hat Schrott-Update der Client-Softwareversion erhalten
vor 3 Monaten
Meine Magenta TV One (2. Generation) hatte irgendwann zwischen gestern Abend (ca. 23 Uhr nach dem Abschalten in den Standby-Modus und heute Nachmittag ca. 16.45 Uhr beim Wiedereinschalten) ein sehr schrottiges Update der Client-Siftware (nicht Firmware!) automatisch aufgespielt erhalten. Darauf machte mich beim Wiedereinschalten ein vorgeschalteter Hinweis aufmerksam, dass die One direkt nach dem Wiedereinschalten noch einige Systemoptimuerungen durchführe. Kurz darauf schaltete sich die One in den regulären Betriebsmodus. Doch beim Durchzappen fiel mir auf, dass seit dem Client-Update der EPG sehr lange Ladezeiten hat und beim Umschalten oft nur der Sendername OHNE Anzeige der aktuellen Sendung eingeblendet wird.
Die direkte EPG -Übersicht zeigt dann in den einzelnen Senderspalten nur leere Felder an, was vor dem Schrott-Update nicht war und der EPG sonst immer sehr zuverlässig und auch in der Übersicht bei allen Sendern vollständig ohne Lücken angezeigt wurde. Bis jetzt dieses merkwürdige, im Update-Verlauf nicht mal angezeigte/inhaltlich beschriebene Client-Update automatisch im Hintergrund aufgespielt wurde.
Habe das Gefühl, dass der Telekom da etwas voreilig durchgerutscht und releast wurde, was noch nicht hätte ausgerollt werden sollen, zumal nirgends was von diesem Client-Update in den Update-Infos zu sehen ist. Das letzte dort gelistete Update ist das Dezember-Client-Update (Kachel mit blauem Hintergrund). Von einem Februar-Update steht da noch nichts, zumal die Updates eigentlich mit einigen Tagen Vorlauf angekündigt werden und es erfahrungsgemäß eh etwas dauert, bis es auf der One „ankommt“, da die Updates ja sukzessive auf die One-Boxen ausgerollt werden, um einen Server-Down entgegenzuwirken.
Ständig fliegt man jetzt nach dem Einschalten (Aufwecken aus dem Standby-Modus) raus, da die One angeblich im Offline-Modus sei, aber der TV-Ton läuft im Hintergrund.
Schrott-Client SW-Version: 3.152.5817
Was ist da los???
10679
36
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
4881
6
11
vor 11 Monaten
352
0
4
vor 3 Monaten
205
0
9
vor einem Jahr
906
0
7
370
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 3 Monaten
Doppelmoppler
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/tv/magenta-tv-one-2-generation-hat-schrott-update-der-client-softwareversion-erhalten/67a50f51ddc17d747c3283d2
11
Antwort
von
vor 3 Monaten
Hallo @-Sigi-
Die Störung ist seit gestern Abend behoben.🙏
Hast du schon getestet?
Ich freue mich auf dein Feedback.😊
Liebe Grüße
Cheyenne
Antwort
von
vor 21 Tagen
Störung = Telekom ??
wie lange ist das schon her das magenta tv nicht richtig funktioniert .....man kann sich mit den Nummern von 3.....oder 7......oder jetzt schon mit 8....beginnt die Zahl anfreunden denn mehr geht bei Telekom in der Situation nicht nach dem Motto versuchen sie es später noch einmal ha ha ha ....nur ein Witz ??
Antwort
von
vor 21 Tagen
Guten Abend @berni834,
es tut mir leid, dass du mit MagentaTV unzufrieden bist. Hast du aktuell ein Anliegen, bei dem ich unterstützen darf? Ich freue mich über eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Katja
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von