Schwankende Bildqualität Magenta TV One / FritzBox
2 months ago
Hi zusammen,
ich stelle bei allen TV Sendern eine schwankende Bildqualität fest. Dieser Zustand tritt in den letzten Wochen gehäuft und regelmäßig auf.
Die Bildqualität ist über mobile Endgeräte stabil. Nur über die Magenta TV One Box nicht. Auch andere Bandbreitenprobleme sind nicht festzustellen.
- angeschlossen mit Gigabit LAN Kabel direkt an der FritzBox
- Bildqualität in den Systemeinstellungen fix eingestellt 2160p50Hz
- Dolby Vision aus, also Immer HDR & HDR10 eingestellt
- es trat zu unterschiedlichen Uhrzeiten auf
- sowohl FritzBox als auch Magenta TV One Box wurden stromlos gemacht und damit neugestartet.
Für jeden Hinweis bin ich dankbar.
VG Markus
59
0
11
Accepted Solutions
All Answers (11)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
3 months ago
229
0
4
6 months ago
751
0
7
3 years ago
1765
0
2
4 years ago
3389
0
5
235
0
2
Heike B.
Telekom hilft Team
2 months ago
Guten Morgen @Almi14,
magst du mir bitte einmal den Firmwarestand der Magenta TV One mitteilen?
Wann passt dir hier ein Gespräch?
Viele Grüße
Heike
0
8
Load 5 older comments
Johannes P.
Telekom hilft Team
Answer
from
Heike B.
2 months ago
Das, @Almi14, verstehe ich natürlich. Aber dann teste es gerne weiter mit WLAN und halte uns auf dem Laufenden. Ich fürchte nämlich, dass wir früher oder später nicht um einen Werksreset herumkommen werden, wenn wir die Lösung finden wollen. 🙂
Aber vielleicht geht es ja so schon besser.
Und es hat insofern etwas damit zu tun, dass es möglich wäre, dass die Bildqualität dann nicht schwankt. Oder geht es dir explizit um das Problem mit LAN und es wäre egal, ob es anders ginge? Ich frage nur, weil ich davon ausging, dass die Bildqualität das (Haupt-)Problem sei.
Alles Gute,
Johannes
0
Almi14
Answer
from
Heike B.
2 months ago
@Johannes P. Wenn die Bildqualität passt, dann bin ich zufrieden. Ein Werkreset ist halt meistens so ein Allheilmittel. Prinzipiell wäre schon besser über LAN (Kabel ist einfach stabiler und weniger störanfällig als Wireless). Ich beobachte es und wenn es mit WLAN besser ist dann erst mal darüber
@Heike B. melden Sie sich dann noch bei mir?
@ho.mueller stimmt ich war gedanklich noch bei der alten Box ;)
0
Jonas W.
Telekom hilft Team
Answer
from
Heike B.
2 months ago
Hi @Almi14, 👋
beobachte am besten weiter, wie sich die Verbindung verhält. Wenn es nicht hilft und auch der Werksreset erfolglos bleibt, gibst du uns nochmal einen Ping. Wir rufen dich dann an und erstellen nach Legitimation ein Ticket. 🙌
Beste Grüße
Jonas
1
Unlogged in user
Answer
from
Heike B.
teezeh
2 months ago
angeschlossen mit Gigabit LAN Kabel
Hi zusammen,
ich stelle bei allen TV Sendern eine schwankende Bildqualität fest. Dieser Zustand tritt in den letzten Wochen gehäuft und regelmäßig auf.
Die Bildqualität ist über mobile Endgeräte stabil. Nur über die Magenta TV One Box nicht. Auch andere Bandbreitenprobleme sind nicht festzustellen.
- angeschlossen mit Gigabit LAN Kabel direkt an der FritzBox
- Bildqualität in den Systemeinstellungen fix eingestellt 2160p50Hz
- Dolby Vision aus, also Immer HDR & HDR10 eingestellt
- es trat zu unterschiedlichen Uhrzeiten auf
- sowohl FritzBox als auch Magenta TV One Box wurden stromlos gemacht und damit neugestartet.
Für jeden Hinweis bin ich dankbar.
VG Markus
Probier mal einfach WLAN, bis sie das gefixt haben.
Viele Grüße
Thomas
1
1
Almi14
Answer
from
teezeh
2 months ago
Und damit ist der Fehler weg? Oder ist das nur eine Vermutung?
0
Unlogged in user
Answer
from
teezeh
Unlogged in user
Ask
from
Almi14