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Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Seit heute morgen fast alle Serienaufnahme weg!

vor 9 Jahren

Hallo!

Heute Morgen mach ich die Box an. Ich wundere mich schon, warum für heute keine einzigste Serienaufnahme zu sehen war.

 

Mhhh Verwirrt

 

So eine ... Muss jetzt alles wieder erneut programmieren. Gibt's Probleme? Hat es irgendwo wieder mal im System gehackt? Leider nicht das erste mal, dass alle Aufnahmen weg sind. Das ist sehr, sehr ärgerlich.

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4773

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    • vor 9 Jahren

      Unter Serienaufnahmen stehen Sie noch, nur unter geplante Aufnahnen müssten ja die Serienaufnahmen und die manuellen bzw . Einmaligen Aufnahmen für die nächsten 2 Wochen zu sehen sein...  Aber hier ist ganz leer .......😳

      0

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Bei mir dasselbe.

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      bei uns sind auch alle Aufnahmen weg.

    • vor 9 Jahren

      T-Home-Kater

      Hallo! Heute Morgen mach ich die Box an. Ich wundere mich schon, warum für heute keine einzigste Serienaufnahme zu sehen war. Mhhh So eine ... Muss jetzt alles wieder erneut programmieren. Gibt's Probleme? Hat es irgendwo wieder mal im System gehackt? Leider nicht das erste mal, dass alle Aufnahmen weg sind. Das ist sehr, sehr ärgerlich.

      Hallo!

      Heute Morgen mach ich die Box an. Ich wundere mich schon, warum für heute keine einzigste Serienaufnahme zu sehen war.

       

      Mhhh Verwirrt

       

      So eine ... Muss jetzt alles wieder erneut programmieren. Gibt's Probleme? Hat es irgendwo wieder mal im System gehackt? Leider nicht das erste mal, dass alle Aufnahmen weg sind. Das ist sehr, sehr ärgerlich.

      T-Home-Kater

      Hallo!

      Heute Morgen mach ich die Box an. Ich wundere mich schon, warum für heute keine einzigste Serienaufnahme zu sehen war.

       

      Mhhh Verwirrt

       

      So eine ... Muss jetzt alles wieder erneut programmieren. Gibt's Probleme? Hat es irgendwo wieder mal im System gehackt? Leider nicht das erste mal, dass alle Aufnahmen weg sind. Das ist sehr, sehr ärgerlich.


      Bei mir das Gleiche. Mit der Funktion der Serienaufnahmen hat es die Telekom nicht so,wie mir scheint.

      0

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo, ich hatte eben mal mit dem Kundendienst gesprochen. Es handelt sich um eine größere Störung die voraussichtlich erst am Dienstag, den 2.2. wieder behoben wird. F...

       

      Ich würde sagen das riecht nach jeder Menge Videoload Gutscheine für verpasste Folgen.

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      michael.allstaedt

      Hallo, ich hatte eben mal mit dem Kundendienst gesprochen. Es handelt sich um eine größere Störung die voraussichtlich erst am Dienstag, den 2.2. wieder behoben wird. F... Ich würde sagen das riecht nach jeder Menge Videoload Gutscheine für verpasste Folgen. >> JA, JA, BITTE!!!

      Hallo, ich hatte eben mal mit dem Kundendienst gesprochen. Es handelt sich um eine größere Störung die voraussichtlich erst am Dienstag, den 2.2. wieder behoben wird. F...

       

      Ich würde sagen das riecht nach jeder Menge Videoload Gutscheine für verpasste Folgen.

       

      >> JA, JA, BITTE!!!

      michael.allstaedt

      Hallo, ich hatte eben mal mit dem Kundendienst gesprochen. Es handelt sich um eine größere Störung die voraussichtlich erst am Dienstag, den 2.2. wieder behoben wird. F...

       

      Ich würde sagen das riecht nach jeder Menge Videoload Gutscheine für verpasste Folgen.

       

      >> JA, JA, BITTE!!!


      Das kann wieder mal nicht wahr sein!!! Wieder, erst nach Tagen, wird das System repariert.

       

      Wie so werden eigentlich immer die Serienaufnahmen, wenn irgendwelche Schwierigkeiten bei Entertain auftreten, in Mitleidenschaft gezogen? Verstehe das ganz und gar nicht mehr. 

       

      Warum, das hat jetzt auch weniger mit diesem Thema zu tun, schafft es die Telekom nicht einmal die ARD Mediathek einzubauen? Beim ZDF wurde es schließlich hinbekommen und denke nicht, dass das auch so eine Schwierigkeit ist, oder?

       

      Wäre klasse, um beim Thema zum bleiben, wenn bis Montag Vormittag die System Reparatur vonstatten gehen würde!!! Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      das Thema ist bereits bei den Kollegen adressiert.

      Sobald ich neue Informationen habe, melde ich mich wieder.

       

      Viele Grüße

      Dustin R.

    • vor 9 Jahren

      Habe dasselbe Problem. Alle geplanten Serienaufnahmen sind weg.

      0

    • vor 9 Jahren

      Hab dasselbe Problem und gerade zum zweiten Mal alles neu programmiert.

      Hab dasselbe Problem und gerade zum zweiten Mal alles neu programmiert.
      Hab dasselbe Problem und gerade zum zweiten Mal alles neu programmiert.



      0

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      trotzdem sind die Serien nicht unter "geplante Aufnahmen" zu finden. Also alles nochmal neu programmieren oder ist die Störung vielleicht doch noch nicht ganz behoben?!

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Bei mir wieder alle geplanten Aufnahmen weg. Alle Serienaufnahme wieder neu progammiert. Also Fehler somit bei mir nicht behoben. 02.02.16, 18:36h

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Matthias Bo.

      Ich denke, da wird es in Zukunft noch mehr Möglichkeiten geben. Das "neue" Entertain ist gar nicht mehr so weit entfernt Wann ist es denn soweit, damit ich schon mal ein bisschen Vorfreude habe?

      Ich denke, da wird es in Zukunft noch mehr Möglichkeiten geben.

      Das "neue" Entertain ist gar nicht mehr so weit entfernt Fröhlich

       

       

      Wann ist es denn soweit, damit ich schon mal ein bisschen Vorfreude habe?

       

      Ich denke, da wird es in Zukunft noch mehr Möglichkeiten geben.

      Das "neue" Entertain ist gar nicht mehr so weit entfernt Fröhlich

       

       

      Wann ist es denn soweit, damit ich schon mal ein bisschen Vorfreude habe?

       


       

    • vor 9 Jahren

      Liebe Telekom,

      vermutlich bin ich nicht die Erste, aber auch ich möchte meinen Unmut drüber kundtun, daß die programmierten Serienaufnahmen am Sonntag auf einmal verschwunden waren. Ich hatte sie dann mühsam neu programmiert und gestern abend waren sie wieder weg.

      Warum ist es denn nicht möglich, bei solch wichtigen Störungen eine Rundmail an die Entertain-Kunden zu senden? Es hat nicht jeder Zeit, täglich den Fernseher einzuschalten und merkt dies dann vielleicht erst nach ein paar Tagen, wenn bereits ein paar Folgen der Lieblingsserien fehlen.

      Vielleicht könnt Ihr wenigstens eine Rundmail schicken, wenn das Problem behoben ist? Denn nun habe ich die Serienfolgen erstmal als Einzelaufnahme programmiert, aber das kann ja nicht die Dauer-Lösung sein!

      Wie wäre es als kleine Wiedergutmachung mit einem Film-Gutschein?

      Gruß

      MR303

      0

    • vor 9 Jahren

      Es wurden geplante (Serien)Aufnahmen gelöscht, nur ein geringer Anteil blieb bestehen. Wir haben wieder die einzelnen Sendungen wieder neu eingeplant - wieder das gleiche Problem.

      Kann uns geholfen werden?

      0

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Das kann ich nur bestätigen. Das Problem wurde also nicht, wie angekündigt, am Vormittag behoben. Es wäre schön wenn die Telekom-Techniker das endlich in den Griff bekommen !

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      mmmmhh , ich habe an Serienaufnahmen weder was gelöscht noch neu hinzugefügt und bei mir sind alle geplanten Aufnahmen wieder da

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

       Also ich bin's nochmal:

       

      Was viele berichten, was mir auch passiert ist und ich auch gemacht hatte, ist die Tatsache, dass die nach dem aufgetretenen Problem neu aufgenommenen Serien-Sendungen diese neue Serienliste für die Zukunft nicht weiter gefüllt haben. Habe zirka nur 5 neue Aufnahmen nach dem Problem neu programmiert und dann aufgehört, weil ein Telekom Techniker das auch so angekündigt hat aufzuhören. Puhh. Bei mir ist das also nochmals gut gegangen. Habe die neu programmierte Sendung wieder gelöscht und nochmals diese erneuert. Nun hoffe ich, dass die Sendung und die Serienaufnahme-Funktion einwandfrei läuft.

       

      Das immer so ein Fehler (oder Missgeschick) am Wochenende passiert ist nun mal oft so; und schon jeder hat so ein Ärgernis, egal ob Technik oder sonstiges Alltagsproblem, bestimmt selber mitbekommen. 

       

      Ich hoffe, das Ärgernis ist aus der Welt geschaffen worden, und wir werden wieder "glücklich" Es gibt auf der Welt genug Zoff, worum wir uns ernsthaft Gedanken machen sollten. Das hier im Netz eine Anlaufstelle existiert und nach vielen, vielen Posts auch die Telekom das Problem nach oben priorisiert hat, ist gut. Dafür wurde nunmal meines Erachtens dieses Kundentool entwickelt. Schließlich nutzen das System viele User und Telekom Kunden.

       

      Tschaui 

       

      Korrektur ...

      • 20.45 Uhr: Kann eine Serienaufnahme nicht löschen, da Fernsehempfang vorübergehend nicht möglich ist. Mhhh, doch zu früh gefreut??
      • Weiterer Versuch 20.50 Uhr: Eine alte Serienaufnahme vor diesem Problem gelöscht und siehe da: Diese Serienaufnahme kann problemlos gelöscht werden!

      Also nochmals ran, Telekom Jungs und Mädels! Ich möchte natürlich die Dubletten loswerden. 

    • vor 9 Jahren

      Guten Tag zusammen, Tag 4 ohne Serienaufnahmen beginnt und wir als Telekom Entertain Kunden finden es nicht gut, das man nicht informiert wird, ob und wann mit einer Lösung zu rechnen ist. Es ist schon sehr lästig von drei Personen die Austrahlungstermine der Lieblingssendungen im Kopf zu haben und täglich einzeln zu programieren. Eine Rundmail an alle Entertain Kunden hätte im Vorfeld mit der Angabe das es Probleme mit den Serienaufnahmen gibt, hätte Schaden verhindert und (Zwischen-)Meldungen wie und wann es wieder funktioniert wären auch sehr hilfreich. Seit Tagen grab und lese ich mich durch die Community und lese immer nur, das andere das gleiche Problem habe, aber selten irgendwelche Antworten seitens der Telekom. Ist nicht unbedingt Kundenfreundlich, die Kunden so unwissend zu lassen. Ich denke, jeder hat Verständnis, das es zu Problemen mit Servern, Programmen etc. kommen kann, aber eine Info ob es absehbar ist, wann es wieder funktioniert müsste schon drin sein. So ein Vertrag kostet ja nicht nur ein paar Cent.... Ich hoffe wir werden mal Informiert.... 

      0

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      OK, danke für den Hinweis. Wäre schön wenn da was käme.

       

      Ich las es im Thread so, dass er irgendwann im Februar für gelöst erklärt wurde, was es aber ja nicht ist.

       

      (Das regt die Möglichkeit eines Entfernens des Gelöscht Status an, wenn es das offensichtlich nicht ist...)

       

      Ich hatte übrigens versucht ein manuelles Update für meinen MR 102 durchzuführen. Hinten den Ausschalter verwendet. Es kommt immer nur die Anzeige "Media Receiver startet" auch nach 6 oder 7 Mal an und Ausschalten. Woran erkenne ich, wenn er ein Update zieht?

      Bei der 300er Serie kam ein Zahnradsymbol und eine eindeutige Textnachricht...

       

      Andere Variante der Frage, gibt es irgendwo im Internet eine Stelle, an der man die jeweils aktuellen Versionsstände der Mediareceiver sehen und abgleichen kann, ob man auf aktuellem Stand ist?

       

      Danke!

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      So, jetzt verkommt es zur Groteske, die das ganze komplett unberechenbar und unbrauchbar macht.

       

      Vorhin waren die Aufnahmeprogrammierungen alle wieder da.

       

      Das bedeutet, unter anderem, wenn ich nicht zufällig geschaut hätte, hätte ich nicht bemerkt, dass die Programmierungen zwischendurch mal weg waren.

       

      Jetzt könnte man sagen, ist doch alles gut. Nein, denn:

       

      Die Programmierungen funktionieren nicht mehr. Es wird nichts aufgenommen, trotz Programmierung. (Bestehende Programmierungen verschwinden übrigens auch nicht. Ich konnte heute um 2300 eine Programmierung von heute 2015 noch sehen, obwohl die Sendung vorbei ist.)

       

      Ich sitze also gerade davor und schaue, wie die Sendung anfängt, die programmiert ist. Es startet keine Aufnahme. Ich drücke auf Aufnehmen, es kommt die Meldung, die Aufnahme ist bereits progammiert. Ich gehe auf die Programmierung und sage "Diese Folge nicht aufnehmen", dann kann ich die Aufnahme manuell starten.

       

      D.h. ich habe nun überhaupt keine Verlässlichkeit in der Programmierung mehr! Es ist nur noch Glückssache, ob eine programmierte Aufnahme durchgeführt wird oder nicht.

       

      Was ist denn das???????

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo @Roy32,

      sie nutzen noch die klassische Entertain Variante.

      Der von @Peuki verlinkte Thread bezieht sich auf das aktuelle EntertainTV, also Entertain 2.0.

      Was haben Sie für einen Router im Einsatz und wie ist dieser mit Ihrem Media Receiver verbunden?

      Ich vermute, dass die Kommunikation mit den Entertain Servern irgendwo gestört wird, zB. durch eine instabile Netzwerkverbindung.

      Wenn es das nöchste mal hakt, starten Sie bitte Ihren Router und den Media Receiver neu. Ggf. auch andere beteiligte Netzelemente.

      Gruß
      Matthias Bo.

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