Gelöst
Seit kurzem nur noch ARD und ZDF empfangbar
vor 2 Jahren
ich kann seit kurzem nur noch ARD und ZDF empfangen.
Ist diesem Problem schon jemandem bekannt?
Gibt es Lösungen?
562
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
1532
0
4
vor 4 Jahren
400
0
2
293
0
4
774
0
4
vor 2 Jahren
Ist diesem Problem schon jemandem bekannt?
Nein, da ist nix bekannt.
Allerdings wissen wir auch nicht wo du es empfangen möchtest.
Daher wären ein paar weitere Infos hilfreich.
Was für ein Vertrag
Welche Endgeräte sind bei dir im Einsatz
Was passiert wenn du was anderes anschauen möchtest (zB RTL oder so)?
9
Antwort
von
vor 2 Jahren
Nein, noch nicht. Werde es mal versuchen.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Das hat tatsächlich geholfen. Vielen Dank und beste Grüße
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
vielen Dank @Mister Burny für den hier erfolgreichen Tipp.
@Marco Schmidt freut mich, dass du hier so schnell Hilfe bekommen hast.
Viele Grüße Türkan Ü.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hast du den Receiver schon mal vom Strom genommen und nach wenigen Minuten wieder angechlossen?
Hilft bei diesen Phänomen meist.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
falls das nicht hilft, probier mal, hinten am MR vom Stom nehmen und wieder einschalten sobald INIT kommt und das vier mal
0
vor 11 Monaten
Hey! Haben seit ein paar Wochen immer mal wieder Probleme mit schwarzen Bildschirmen. ARD und ZDF funktionieren. YouTube 4k, Netflix und Disney+ ebenfalls. TV wurde durch Fritz Repeater 1750e überbrückt (kommen ca. 43k beim TV an) und seit zwei Wochen direkt mit einem LAN Kabel (ca. 46k) verbunden. 2023er Samsung TV mit Magenta App. Router wurde mehrfach neu gestartet, vorhin erst nach ca. 30 Minuten. Keine Verbesserung. Gibt es Vorschläge?
3
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hey @Pyrockzzz, 👋
ärgerlich, dass du aktuell Probleme mit MagentaTV erlebst - ich helfe dir gerne weiter. 😊 Wird der Bildschirm nur kurz schwarz oder kannst du dann gar kein TV mehr streamen? Läuft der Ton weiter oder fällt der dann auch aus? Wie lange bleibt der Bildschirm schwarz, bis das TV wieder funktioniert? Das passiert auf allen Sendern außer ARD & ZDF? 🤔
Viele Grüße
Jonas
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hey @Jonas W. 😊
um es kurz zu machen, exakt dieses Fehlerbild wie in einem anderen Thread beschrieben wird: https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-2-0-gt-Fehlercode-051171-etc/td-p/6521343/page/12#answers
Übeigens gerade war wieder für ca. 20 Min kein Bild mit beschriebenen Fehlercode, siehe Link. Bin wohl nicht der Einzige.
Das Problem ist, ich habe den Vertrag für meine Eltern abgeschlossen, welche komplett überfordert sind, wenn solche Probleme auftauchen. Es ist so langsam nicht mehr zumutbar und mittlerweile bereue ich fast den Vertragsabschluss…
Da ich, wie im Thread zu lesen, nicht der einzige bin, scheint der Fehler wohl nicht am Kunden zu liegen.
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hi @Pyrockzzz, 👋
dass deine Eltern damit überfordert sind, kann ich nachvollziehen... Bitte versuche einmal die App zu deinstallieren und den Cache des SamsungTVs zu löschen. Installiere die App anschließend neu. Sollte die Fehlermeldung weiterhin erscheinen, werden wir unsere Fachabteilung zur Hilfe holen. 🙂
Viele Grüße
Jonas
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von