Solved
seit Umstellung auf Magenta TV nur noch Ärger
6 years ago
seit Umstellung auf Magenta TV nur noch Ärger, beim umschalten auf einen Privatsender kommt kurzfristig die Einblendung : diesen Sender haben sie nicht gebucht! Beim Einschalten des Receiver unter Entertaiment TV wurde man direkt ins Fernsehprogramm geleitet, unter Magenta TV kommt man auf die Startseite und von da aus erst ins TV Programm. Was soll diese Gängelung von Seiten der Telekom?
2496
16
This could help you too
Solved
534
0
4
Solved
160
0
4
Solved
1346
0
4
Solved
270
0
7
192
0
1
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Bezüglich des Problem mit der Startseite - das kannst du ändern:
In Einstellungen gehen, dort "Inhalte verwalten" -> "Startseite" -> "Live TV anzeigen"
1
Answer
from
6 years ago
Hallo meisterlampe30, schönen Dank dafür. Das erste Ärgerniss ist abgestellt. Und das konnten die Mitarbeiter der Telekom seit Monaten und unzähligen Anrufen nicht mitteilen. Da sieht man wieder das Deutschland ein Facharbeiter Problem hat.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
@gerd-girgsdies
wie ist alles verbunden? Werden Powerline Dlan verwendet? Werden Switch /Hub verwendet?
Welcher Privatsender funktioniert nicht?
10
Answer
from
6 years ago
Hallo, wie so oft hier schon beschrieben, die Änderung unter Einstellungen - Bild und Ton - TV-Qualität - SD Qaulität bringen nichts. Die Einblendungen werden weiter angezeigt: sie haben den Sender nicht gebucht. weitere Informationen! Das einzige was diese Änderung auf SD Qaulität bringt, das ich alle Öffentlich Rechtliche Sender nicht mehr in HD empfangen kann. Also so wie du das beschreibst, habe ich diese nervigen Einblendungen weiter und dazu alle Sender auf SD Qualität. Das ist so nicht richtig für das was ich gebucht habe.
Answer
from
6 years ago
Ich habe exakt dasselbe Problem. Im 401 ist HD als Default eingestellt, um die Öffentlichen in HD empfangen zu können, aber die Privaten habe ich nicht in HD gebucht. Also stellt bei jedem Umschalten auf private Sender der 401 fest, dass dieser nicht in HD gebucht ist, bringt für den Bruchteil einer Sekunde die Meldung und macht dann denn Fallback auf SD. Das nervt. Zumal es völlig unmöglich ist, den "Weite Informationen" Button jemals auszuwählen bevor dieser wieder verschwunden ist.
Generell sollte man das Entwicklungsteam vielleicht mal darauf hinweisen, dass Informationen zwar gut und sinnvoll sind, jedoch wenn diese jedes Mal beim Nutzen der Funktion erscheinen, einfach nur noch nerven. => Der Hinweis "Ok, OK: Hier sind Ihre Aufnahmen" unter Meine Aufnahmen nervt auch nur noch. Ich habe inzwischen verstanden, dass ich 2x Ok drücken kann. Das mir dieser Hinweis jedes Mal unter Meine Aufnahmen angezeigt, und weggedrückt werden muss, ist überflüssig wie ein Kropf
Entweder sollten Infos generell nur max. 3 x angezeigt werden, oder es wird eine "Diesen Hinweis nicht mehr anzeigen" Option eingeführt.
Answer
from
6 years ago
sensorium777 schrieb "Der Hinweis "Ok, OK: Hier sind Ihre Aufnahmen" unter Meine Aufnahmen nervt auch nur noch. Ich habe inzwischen verstanden, dass ich 2x Ok drücken kann. "
Einmal den Pfeil nach unten anklicken genügt, um zu den Aufnahmen zu kommen.
Verbesserungsvorschläge können direkt an das Produktmanagement gerichte werden:
https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e1s2#299370
Unternehmen auswählen.
Gruß
Jürgen Wo.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Hallo meisterlampe30, schönen Dank dafür. Das erste Ärgerniss ist abgestellt. Und das konnten die Mitarbeiter der Telekom seit Monaten und unzähligen Anrufen nicht mitteilen. Da sieht man wieder das Deutschland ein Facharbeiter Problem hat.
0
6 years ago
wir haben die Produktbetreuer informiert. Sobald wir eine Antwort haben, gibt es hier ein Feedback.
Grüße Detlev K.
0
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
ich habe Ihre Kundendaten an die Produktbetreuer weitergegeben, damit eine Überprüfung Ihres Anschlusses vorgenommen wird.
Grüße Detlev K.
0
Unlogged in user
Ask
from