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Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Seit Update auf Magenta TV Tonprobleme mit Netflix
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
wir nutzen Netflix sehr stark.
Seit dem Update des MR 401 auf Magenta TV haben wir an allen 3 MRs (1 x 401, 2 x 201) massive Tonprobleme.
Wenn ich Netflix starte, entweder über den Bereich App oder direkt mit der Sendernummer ist kein Ton vorhanden.
Man muss Netflix 3 - 4 mal neu starten, dann funktioniert der Ton auch wieder.
Das ganze ist ganz schön nervig
Alle Netzwerkkomponenten sind auf den aktuellen Stand.
MR ist mit der FB7590 direkt mit Cat7 Kabel verbunden.
Alle Geräte wurden schin mehrfach neu gestartet.
Das ganze ist auch erst seit dem Update auf MagentaTV und auch nur bei NetFlix.
Hat noch jemand solche "Probleme"? Oder kennt die Telekom dieses Problem evtl. sogar schon?
Gruß
Tom
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vor 6 Jahren
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vor 7 Jahren
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Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo Nein.
Ton geht über Digitalleitung an ein Samsung 5.1 Kinosystem.
Darann liegt es aber nicht, da es ja nur bei Netzflix und auch nur nach dem Update auf MagenaTV auftritt!
Gruß
Tom
vor 7 Jahren
Hallo
Ja bei mir geht auch nach den Softwareupdate der Ton bei Netflix nicht sonst geht alles vor den Update war das Problem nicht, wenn ich Netflix gucken will muss ich über den Fernseher seine App Netflix gucken da geht auch der Ton.
Da muss wihl wieder mal Nachgebessert werden oder wir sollen über Magenta TV kein Netflix gucken.
Grüße
Blaufuchs
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Antwort
von
vor 7 Jahren
Ein ähnliches Problem habe ich seit dem Update auch. Startseite von Netflix lauter Brummton, ist der Film/die Serie gestartet, ist die Tonwiedergabe sauber. Problem tritt nur bei Netflix auf. Ähnliches Setup, Samsung Smart TV, Soundwiedergabe über Samsung Soundbar. Starte ich die Netflix APP über Smart TV, ebenfalls keine Probleme. Hinweis zur Fehlernachstellung: Ändert man die Soundeinstellung im Magenta TV auf Stero, tritt beschriebener Fehler nicht auf.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo.
Bei uns ist Stereo eingestellt und Problem ist trotzdem 🙄
Gruß
Tom
Antwort
von
vor 7 Jahren
selbes problem. ton geht über av receiver. tu geht netflix nicht. danke telekom. super update
vor 7 Jahren
bisher ist mir dieser Fehler nicht bekannt. Ich hake einmal bei den Fachkollegen nach und melde mich hier wieder, sobald ich eine Rückmeldung habe.
Viele Grüße
Melanie S.
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vor 7 Jahren
vielen Dank für Ihre Geduld.
Die Kollegen möchten wissen, ob noch andere Geräte zwischengeschaltet sind, außer das Kinosystem und wie der Media Receiver mit dem Router verbunden ist. Also die komplette Verkabelung.
Als Tipp vom Fachteam, bitte mal einen anderen Stromsparmodus am Receiver ausprobieren und schauen ob der Fehler genauso auftritt. Es wurden verschiedene Möglichkeiten getestet, der Fehler konnte aber nicht nachgestellt werden. Bitte einmal genau beschreiben welche Wege und wo geklickt wird.
Ich melde dies dann weiter.
Viele Grüße
Maria R.
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Antwort
von
vor 7 Jahren
Es soll doch im Dezember noch ein Update kommen, welches das Tonproblem behebt.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Auch ich habe die Ton Probleme, drei neue Fernseher , neue Kabel. Seit der Umstellung auf Magenta, vorher funktionierte alles, offensichtlich bietet die Telekom Leistungen an die nicht fehlerfrei funktionieren, beruhigt mich dass ich nicht der einzige bin. Die Dunkelziffer ist wahrscheinlich gigantisch
Antwort
von
vor 6 Jahren
Das ist bereits bei den Herstellern platziert und soll mit einem Hotfix gelöst werden. Daher kann/muss ich in dem Fall noch um etwas Geduld bitten.
Grüße Anne W.
vor 6 Jahren
Ich habe das gleiche Problem. Bisher noch keine Lösung gefunden.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
wenn Sie auf einem Android-Smartphone nach einem Firmwareupdate von Android einen Fehler in einer App haben, wo suchen Sie dann den Fehler? App follows Function System.
Gruß
Jürgen Wo.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Dann suche ich im OS . Denn die Änderungen wurden ja am OS (MagentaPlatform) und NICHT an der App gemacht.
Ich finde es echt lustig. Die Telekom ändert die Einstellungen und die App die dann nicht mehr geht ist schuld.
Ganz großes Kino.
Ich kann echt nur noch mit dem Kopf schütteln
Antwort
von
vor 6 Jahren
Unabhängig von dem, was ich von der Aussage halte die Apps wären Schuld (meine Vermutungen gehen da einen teils anderen Weg), so merkt man aber auch, das kein Hintergrundwissen über App-Entwicklung vorhanden ist.
Wenn sich was in IOS ändert, dann wird nicht der angebissene Apfel was machen, weil die eine oder andere App nicht mehr geht...
Das ist alles Arbeitsbeschaffungsmaßnahme hoch Tausend in der Realität.
vor 6 Jahren
Habe gerade mein 400er und die 200er getauscht bekommen. Auf dem 401er ist ja wieder Netflix drauf aber halt ohne Ton.
Der Ton geht aber auf den 201er auch nicht. Mit der auf den Fernsehern installierten App geht es problemlos.
Router hat die neueste Version.
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vor 6 Jahren
Hatte das gleiche Problem mit dem Ton.
Bei mir hat’s geholfen die App nicht mehr über Favoriten zu starten, sondern übers Hauptmenü „Serien“ und dann Das Netflix Symbol selbst auszuwählen.
Keine Dauerhafte Lösung, aber über diesen Weg hatte ich bisher zumindest keine Tonprobleme und kein lästiges Neustarten der App.
mfg Chris J
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Antwort
von
vor 6 Jahren
@Thorsten13 Da gebe ich dir mal in allen Punkten recht. Wenn ich überlegen wie lange beispielsweise das Thema Netflix und Ton hier schon kommuniziert werden und sich nicht aber garnicht getan hat, komm ich mir als Kunde schon echt verar....t vor. Die Probleme mit „kein Netzwerk“ habe ich bei einem meiner 201 in letzter Zeit auch sehr häufig. Immer wieder Standbild ist ebenfalls fast schon die Regel. Ich bin froh wenn mein Vertrag abgelaufen ist. Eine Verlängerung wird es definitiv nicht mehr geben.
Antwort
von
vor 6 Jahren
wenn bei Ihnen die DSL Synchronisation öfters unterbrochen wird, dann sollte die Leitung, der Anschluss von unseren Technikern überprüft werden. Um beim Threadthema zu bleiben. Es ist richtig, es ist schon einige Zeit her, dass der Tonfehler beim Starten der Netflix-App auftritt. Hier sind wir allerdings auf die Zuarbeit von Netflix angewiesen, dem Entwickler dieser App.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Netflix-App-teilweise-ohne-Ton/ta-p/3754075
Gruß
Jürgen Wo.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Thorsten13 wenn bei Ihnen die DSL Synchronisation öfters unterbrochen wird, dann sollte die Leitung, der Anschluss von unseren Technikern überprüft werden. Um beim Threadthema zu bleiben. Es ist richtig, es ist schon einige Zeit her, dass der Tonfehler beim Starten der Netflix-App auftritt. Hier sind wir allerdings auf die Zuarbeit von Netflix angewiesen, dem Entwickler dieser App. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Netflix-App-teilweise-ohne-Ton/ta-p/3754075 Gruß Jürgen Wo.
wenn bei Ihnen die DSL Synchronisation öfters unterbrochen wird, dann sollte die Leitung, der Anschluss von unseren Technikern überprüft werden. Um beim Threadthema zu bleiben. Es ist richtig, es ist schon einige Zeit her, dass der Tonfehler beim Starten der Netflix-App auftritt. Hier sind wir allerdings auf die Zuarbeit von Netflix angewiesen, dem Entwickler dieser App.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Netflix-App-teilweise-ohne-Ton/ta-p/3754075
Gruß
Jürgen Wo.
Es ist auch richtig das Sky ON Demand immer abstürzt. Auch hier bis heute keine besserung.- Disney+ gibt es nicht. Ne Telekom der Zug ist abgefahren. Bisn September noch dann geht ein langjähriger Kunde. Genug ist genug.
vor 5 Jahren
Hallo,
die neuesten Netflix Update können nur auf Fernsehern installiert werden, die nicht älter als 4 Jahre sind. Das ist bei meiner Tochter so. Netflix läuft jetzt über einen Laptop und der Fernseher wird als externer Bildschirm verwendet. Das könnte dein Problem sein.
Grüße
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