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Sender Dazn 1 und 2
vor einem Jahr
Hallo Community,
folgendes Problem beschäftigt mich:
Seit dem 09.09. habe ich die megaSport 12M Option gebucht, die Registrierung bei DAZN ist ebenfalls bereits am 09.09. erfolgt.
In der Mail der Telekom hieß es: „Beachten Sie, dass die Bereitstellung der beiden TV-Kanäle 330 & 331 (DAZN 1 und DAZN 2) auf MagentaTV erst nach der Registrierung bei DAZN erfolgt und bis zu 24 Stunden dauern kann. Über die DAZN-App können Sie DAZN sofort nach der Registrierung nutzen.“
Nun, über die App funktioniert auch alles sofort, nur die beiden Sender sind in meiner TV-Liste immer noch nicht freigeschaltet. Es erscheint die Meldung, dass ich diese Sender noch nicht gebucht hätte.
In meinem Konto ist die MegaSport 12M Option hinterlegt und auch der Kundenservice bei der Hotline bestätigt das.
Deswegen wurde eine Störungsmeldung aufgenommen, auf die ich heute folgende Antwort erhielt:
Die beiden Sender DAZN 1 und DAZN 2 sind ausschließlich über die App aufrufbar, die Sender in der TV-Liste werden nie freigeschaltet.
Dies widerspricht meiner Meinung nach dem o.g. Text der Telekom-Mail als auch dem Sinn der beiden Sender in der TV-Liste ansich.
Weshalb gibt es die Möglichkeit, die beiden Sender in der TV-Liste aufzurufen, wenn sie nie freigeschaltet werden?
Könnt Ihr mir da weiterhelfen?
Grüße
Hansemann66
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vor 10 Monaten
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vor 2 Jahren
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HAMAPA
Community Guide
vor einem Jahr
24 Std. steht auf dem Papier.
In der Realität können es auch 48 Std., oder etwas mehr sein.
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kurz59
Community Guide
vor einem Jahr
@Hansemann66
das ist Unsinn. Auch wenn die DAZN App schon funktioniert, kann die Freischaltung der linearen Sender bis zu 48 Std. dauern.
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Hansemann66
Antwort
von
kurz59
vor einem Jahr
Im Moment bleibt mir wohl nichts anderes übrig…
Wie gesagt, eine „Störungsmeldung“ wurde diesbezüglich ja auch schon eröffnet und mit oben geschilderter „Lösung“ auch wieder geschlossen 😥
Was mir noch dazu einfällt: Beim Telefonat mir dem Kundenservice sagte man mir, dass seitens DAZN noch keine Registrierungsbestätigung vorliegt (die ich ja schon hatte).
Aber das ist auch schon wieder 36 Stunden her…
Grüße
Hansemann66
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Hansemann66
2 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Nach 72 Stunden leider immer noch das gleiche Bild, keine Freischaltung der linearen Sender, da ich die Option nicht gebucht hätte...
Wäre es möglich, dass sich ein Telekom-Mitarbeiter die Problematik mal in meinem Konto ansieht?
Grüße
Hansemann66
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HAMAPA
Antwort
von
Hansemann66
vor einem Jahr
Warte mal bitte ab. Ich habe das Team informiert.
Es wird sich ein Teamie melden.
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Johannes P.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hi @Hansemann66,
besten dank für das Telefonat, wie just erwähnt, ist nun alles in den Händen unserer weiser Experten. 🙂
Harren wir der Dinge, die da kommen mögen,
Johannes P.
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kp502
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Ich habe übrigens das gleiche Problem und mein Anliegen liegt auch schon seit Samstag beim Kundenservice.
Bei mir wurde bereits eine "Datenbereinigung" gemacht und ich habe den Registrierungslink bereits ein zweites Mal bei DAZN (erfolgreich) eingegeben, aber die Freischaltung der linearen Sender ist trotzdem nicht erfolgt.
Der Kundenservice sagt, dass das Problem bekannt sei und DAZN derzeit der Telekom nicht meldet, dass die Registrierung abgeschlossen wurde.
So konnte der Kundenservice dann auch sehen, dass die Registrierung noch nicht erfolgt ist, was bei DAZN aber definitiv der Fall ist; unter Mitgliedschaft steht auf dazn.com: "DAZN by Telekom Option".
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kp502
Antwort
von
kp502
vor einem Jahr
Hallo Melanie,
ich habe im Profil unter "Weitere Informationen" meine Nummer hinterlegt. Das Feld für die Rückrufnummer sehe ich leider im Profil nicht mehr.
Erreichbar wäre ich tendenziell täglich ab 12 Uhr (nur heute erst ab 18:30 Uhr).
Es wäre schön, wenn ich ein Feedback zu meinem Ticket bekommen könnte, weil als ich vorgestern angerufen habe, sagte mir der Herr an der Hotline er hätte keine Einsicht. Ist natürlich unglücklich, weil man die entsprechende Person ja gar nicht direkt kontaktieren kann.
Kundencenter -> Vertag auswählen -> Partnerdienste -> Zu den Partnerdiensten -> Vertrag auswählen.
Den Weg kann ich in meinem Kundencenter nicht gehen. Bei mir sieht das so aus:
Ich kann den Status meiner Registrierung (die bei DAZN bereits 2x erfolgreich war) nicht einsehen - man sagte mir nur beim Kundenservice, dass ich noch nicht registiert sei.
Gruß
kp502
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Hansemann66
2 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
@Johannes P.
@Melanie S.
Seit gestern Abend, ca. 19:00, sind die linearen Sender bei mir freigeschaltet; ob es jetzt daran liegt, dass ich die Registrierung mit einem neuen link der Telekom nochmal neu durchgeführt habe oder im Hintergrund eine Lösung gefunden wurde, weiß ich natürlich nicht.
In meinem Kundencenter ist unter Partnerdienste allerdings immer noch vermerkt, dass ich DAZN noch nicht aktiviert habe.
Bei DAZN selbst wiederum ist im Kundenkonto unter der DAZN-Mitgliedschaft die „DAZN by Telekom Option“ vermerkt…
Grüße
Hansemann66
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Jacqueline G.
Antwort
von
Hansemann66
vor einem Jahr
@Hansemann66
Super, vielen Dank für die Rückmeldung. Super, dass es nun geklappt und die Registrierung gegriffen hat.
Ich gebe @HAMAPA recht, das Kundencenter benötigt ein wenig Zeit zum Aktualisieren.
Gruß Jacqueline G.
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Sören G.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hi @kp502,
kannst du bitte nochmal deine Daten im Profil eintragen und diesen dann speichern?
Aktuell sehe ich dort noch nichts.
Sören G.
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kp502
Antwort
von
Sören G.
vor einem Jahr
Müsste jetzt hinterlegt sein.
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kurz59
Community Guide
vor einem Jahr
@Sören G.
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Sören G.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
@kp502 Danke fürs Gespräch.
Ticket dazu ist erstellt.
Sören G.
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kp502
Antwort
von
Sören G.
vor einem Jahr
@Sören G.
Vielen Dank Sören für das nette Gespräch von gestern Abend.
Ich habe gerade nochmal geschaut und die linearen Sender sind nun freigeschaltet.
Wichtig war aber noch, dass ich mich einmal abgemeldet und neu eingeloggt habe auf der ONE. Vorher lief es nicht.
Besten Dank nochmal.
Gruß
kp502
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Hansemann66
2 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Wie ich ja schon schrieb, sind die beiden linearen Sender DAZN 1 und DAZN 2 seit dem 13.09. nunmehr freigeschaltet.
Alles andere (WOW lineare Sender und Apps) lief ja sowieso problemlos.
Im Kundencenter ist unter Partnerdiensten allerdings immer noch vermerkt, das ich DAZN noch nicht aktiviert habe und just heute morgen bekam ich eine Mail der Telekom, dass "man mich vermisst" und ich die "MegaSport Option hinzubuchen könne/solle".
Unter meinen Tarifoptionen im Kundencenter ist die MegaSport Option natürlich immer noch aufgeführt (warum auch nicht, sie läuft ja auch vom 09.09. bis "unbegrenzt").
Hängt das jetzt damit zusammen, dass ich mich bei DAZN am 12.09. mit einem neuen link der Telekom neu registriert hatte oder meine alte vorher genutzte (alleinige) WOW-Live Sport-Option ordnungsgemäß zum 09.09. beendet wurde?
Oder muss ich mir Sorgen machen, dass aufgrund der immer noch nicht erfolgten Richtigstellung bei den Partnerdiensten bei DAZN technisch doch nochmal Probleme auf mich zukommen?
Oder ist das alles einfach nur irrelevant und ich kann mich beruhigt zurücklehnen und den "Komplettsport" nunmehr einfach sorgenfrei genießen?
Grüße
Hansemann66
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Nicole G.
Antwort
von
Hansemann66
vor einem Jahr
Hallo @Hansemann66,
prima, das freut mich sehr zu lesen, ganz lieben Dank für die Rückmeldung!
Liebe Grüße
Nicole G.
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