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Sender Dazn 1 und 2

2 years ago

Hallo Community,

folgendes Problem beschäftigt mich:

Seit dem 09.09. habe ich die megaSport 12M Option gebucht, die Registrierung bei DAZN ist ebenfalls bereits am 09.09. erfolgt.

In der Mail der Telekom hieß es: „Beachten Sie, dass die Bereitstellung der beiden TV-Kanäle 330 & 331 (DAZN 1 und DAZN 2) auf MagentaTV erst nach der Registrierung bei DAZN erfolgt und bis zu 24 Stunden dauern kann. Über die DAZN-App können Sie DAZN sofort nach der Registrierung nutzen.“

 

Nun, über die App funktioniert auch alles sofort, nur die beiden Sender sind in meiner TV-Liste immer noch nicht freigeschaltet. Es erscheint die Meldung, dass ich diese Sender noch nicht gebucht hätte.

In meinem Konto ist die MegaSport 12M Option hinterlegt und auch der Kundenservice bei der Hotline bestätigt das.

Deswegen wurde eine Störungsmeldung aufgenommen, auf die ich heute folgende Antwort erhielt:

 

Die beiden Sender DAZN 1 und DAZN 2 sind ausschließlich über die App aufrufbar, die Sender in der TV-Liste werden nie freigeschaltet.

 

Dies widerspricht meiner Meinung nach dem o.g. Text der Telekom-Mail als auch dem Sinn der beiden Sender in der TV-Liste ansich.

Weshalb gibt es die Möglichkeit, die beiden Sender in der TV-Liste aufzurufen, wenn sie nie freigeschaltet werden?

 

Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

 

Grüße

Hansemann66

 

 

747

57

    • 2 years ago

      24 Std. steht auf dem Papier.

      In der Realität können es auch 48 Std., oder etwas mehr sein.

      0

    • 2 years ago

      Hansemann66

      Die beiden Sender DAZN 1 und DAZN 2 sind ausschließlich über die App aufrufbar, die Sender in der TV-Liste werden nie freigeschaltet.

      Die beiden Sender DAZN 1 und DAZN 2 sind ausschließlich über die App aufrufbar, die Sender in der TV-Liste werden nie freigeschaltet.
      Hansemann66
      Die beiden Sender DAZN 1 und DAZN 2 sind ausschließlich über die App aufrufbar, die Sender in der TV-Liste werden nie freigeschaltet.

      @Hansemann66 

      das ist Unsinn. Auch wenn die DAZN App schon funktioniert, kann die Freischaltung der linearen Sender bis zu 48 Std. dauern.

      5

      Answer

      from

      2 years ago

      @kurz59 

      Ja, seit der Registrierung bei DAZN.

      Diese habe ich Samstagmorgen um ca. 07:00 erledigt und sie wurde mir auch direkt per Mail von DAZN bestätigt.

       

      Answer

      from

      2 years ago

      @Hansemann66 

      warte mal bis morgen, denke ich.

      Answer

      from

      2 years ago

      kurz59

      @Hansemann66 warte mal bis morgen, denke ich.

      @Hansemann66 

      warte mal bis morgen, denke ich.

      kurz59

      @Hansemann66 

      warte mal bis morgen, denke ich.


      Im Moment bleibt mir wohl nichts anderes übrig…

      Wie gesagt, eine „Störungsmeldung“ wurde diesbezüglich ja auch schon eröffnet und mit oben geschilderter „Lösung“ auch wieder geschlossen 😥

       

      Was mir noch dazu einfällt: Beim Telefonat mir dem Kundenservice sagte man mir, dass seitens DAZN noch keine Registrierungsbestätigung vorliegt (die ich ja schon hatte).

      Aber das ist auch schon wieder 36 Stunden her…

       

      Grüße

      Hansemann66

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Nach 72 Stunden leider immer noch das gleiche Bild, keine Freischaltung der linearen Sender, da ich die Option nicht gebucht hätte...

       

      Wäre es möglich, dass sich ein Telekom-Mitarbeiter die Problematik mal in meinem Konto ansieht?

       

      Grüße

      Hansemann66

       

       

      5

      Answer

      from

      2 years ago

      @Hansemann66 

      und was passiert, wenn Du da noch einmal drauf klickst?

       

      Hast Du ein altes DAZN-Konto genommen?

      Answer

      from

      2 years ago

      kurz59

      @Hansemann66 und was passiert, wenn Du da noch einmal drauf klickst?

      @Hansemann66 

      und was passiert, wenn Du da noch einmal drauf klickst?

       

      kurz59

      @Hansemann66 

      und was passiert, wenn Du da noch einmal drauf klickst?

       


      Das habe ich mich noch nicht getraut, weil ich nicht weiß, was dann passiert….

       

      kurz59

      @Hansemann66 Hast Du ein altes DAZN-Konto genommen?

      @Hansemann66 

       

      Hast Du ein altes DAZN-Konto genommen?

      kurz59

      @Hansemann66 

       

      Hast Du ein altes DAZN-Konto genommen?


      Nein, ist mein erstes DAZN-Konto.

       

      Grüße

      Hansemann66

      Answer

      from

      2 years ago

      Warte mal bitte ab. Ich habe das Team informiert.

      Es wird sich ein Teamie melden.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hi @Hansemann66,

       

      besten dank für das Telefonat, wie just erwähnt, ist nun alles in den Händen unserer weiser Experten. 🙂

       

      Harren wir der Dinge, die da kommen mögen,

       

      Johannes P.

      0

    • 2 years ago

      Ich habe übrigens das gleiche Problem und mein Anliegen liegt auch schon seit Samstag beim Kundenservice.

      Bei mir wurde bereits eine "Datenbereinigung" gemacht und ich habe den Registrierungslink bereits ein zweites Mal bei DAZN (erfolgreich) eingegeben, aber die Freischaltung der linearen Sender ist trotzdem nicht erfolgt.

      Der Kundenservice sagt, dass das Problem bekannt sei und DAZN derzeit der Telekom nicht meldet, dass die Registrierung abgeschlossen wurde.

      So konnte der Kundenservice dann auch sehen, dass die Registrierung noch nicht erfolgt ist, was bei DAZN aber definitiv der Fall ist; unter Mitgliedschaft steht auf dazn.com: "DAZN by Telekom Option".

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @kp502, herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

       

      Hast du zu deinem Anliegen schon eine Info erhalten? Falls nicht, schaue ich gerne nach. Bitte ergänze dafür in deinem Profil https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile eine Rückrufnummer und teile mir im Anschluss hier mit, wann du am besten telefonisch zu erreichen bist.

       

      @Hansemann66: Dein Sachverhalt ist noch in Prüfung. Sobald es Neuigkeiten gibt, informieren wir dich.

       

      Viele Grüße

      Melanie S.

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo Melanie,

       

      ich habe im Profil unter "Weitere Informationen" meine Nummer hinterlegt. Das Feld für die Rückrufnummer sehe ich leider im Profil nicht mehr.

      Erreichbar wäre ich tendenziell täglich ab 12 Uhr (nur heute erst ab 18:30 Uhr).

      Es wäre schön, wenn ich ein Feedback zu meinem Ticket bekommen könnte, weil als ich vorgestern angerufen habe, sagte mir der Herr an der Hotline er hätte keine Einsicht. Ist natürlich unglücklich, weil man die entsprechende Person ja gar nicht direkt kontaktieren kann.

       

      Kundencenter -> Vertag auswählen -> Partnerdienste -> Zu den Partnerdiensten -> Vertrag auswählen.

      Den Weg kann ich in meinem Kundencenter nicht gehen. Bei mir sieht das so aus:

       

      1.jpg

      2.jpg

      3.jpg

      Ich kann den Status meiner Registrierung (die bei DAZN bereits 2x erfolgreich war) nicht einsehen - man sagte mir nur beim Kundenservice, dass ich noch nicht registiert sei.

       

      Gruß

      kp502

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      @Johannes P. 

      @Melanie S. 

      Seit gestern Abend, ca. 19:00, sind die linearen Sender bei mir freigeschaltet; ob es jetzt daran liegt, dass ich die Registrierung mit einem neuen link der Telekom nochmal neu durchgeführt habe oder im Hintergrund eine Lösung gefunden wurde, weiß ich natürlich nicht.

       

      In meinem Kundencenter ist unter Partnerdienste allerdings immer noch vermerkt, dass ich DAZN noch nicht aktiviert habe.

      Bei DAZN selbst  wiederum ist im Kundenkonto unter der DAZN-Mitgliedschaft die „DAZN by Telekom Option“ vermerkt…

       

      Grüße

      Hansemann66

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      Moin @Hansemann66 

      Das Kundencenter hinkt manchmal etwas hinterher.

      Aber egal, es geht ja jetzt. Dann ist es ja jetzt erledigt.

      Answer

      from

      2 years ago

      @Hansemann66 

      Super, vielen Dank für die Rückmeldung. Super, dass es nun geklappt und die Registrierung gegriffen hat. 

      Ich gebe @HAMAPA recht, das Kundencenter benötigt ein wenig Zeit zum Aktualisieren. 

       

      Gruß Jacqueline G. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hi @kp502,

       

      kannst du bitte nochmal deine Daten im Profil eintragen und diesen dann speichern?

       

      Aktuell sehe ich dort noch nichts.

       

      Sören G.

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Sören G.

      Hi @kp502, kannst du bitte nochmal deine Daten im Profil eintragen und diesen dann speichern? Aktuell sehe ich dort noch nichts. Sören G.

      Hi @kp502,

       

      kannst du bitte nochmal deine Daten im Profil eintragen und diesen dann speichern?

       

      Aktuell sehe ich dort noch nichts.

       

      Sören G.

      Sören G.

      Hi @kp502,

       

      kannst du bitte nochmal deine Daten im Profil eintragen und diesen dann speichern?

       

      Aktuell sehe ich dort noch nichts.

       

      Sören G.


      Müsste jetzt hinterlegt sein.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      @Sören G. 

       

      @kp502  schrieb:
      Müsste jetzt hinterlegt sein.

      0

    • 2 years ago

      @kp502 Danke fürs Gespräch.

       

      Ticket dazu ist erstellt.

       

      Sören G.

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      @Sören G. 

      Vielen Dank Sören für das nette Gespräch von gestern Abend.

       

      Ich habe gerade nochmal geschaut und die linearen Sender sind nun freigeschaltet.

      Wichtig war aber noch, dass ich mich einmal abgemeldet und neu eingeloggt habe auf der ONE. Vorher lief es nicht.

       

      Besten Dank nochmal.

       

      Gruß

      kp502

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Wie ich ja schon schrieb, sind die beiden linearen Sender DAZN 1 und DAZN 2 seit dem 13.09. nunmehr freigeschaltet.

      Alles andere (WOW lineare Sender und Apps) lief ja sowieso problemlos.

       

      Im Kundencenter ist unter Partnerdiensten allerdings immer noch vermerkt, das ich DAZN noch nicht aktiviert habe und just heute morgen bekam ich eine Mail der Telekom, dass "man mich vermisst" und ich die "MegaSport Option hinzubuchen könne/solle".

      Unter meinen Tarifoptionen im Kundencenter ist die MegaSport Option natürlich immer noch aufgeführt (warum auch nicht, sie läuft ja auch vom 09.09. bis "unbegrenzt").

       

      Hängt das jetzt damit zusammen, dass ich mich bei DAZN am 12.09. mit einem neuen link der Telekom neu registriert hatte oder meine alte vorher genutzte (alleinige) WOW-Live Sport-Option ordnungsgemäß zum 09.09. beendet wurde?

      Oder muss ich mir Sorgen machen, dass aufgrund der immer noch nicht erfolgten Richtigstellung bei den Partnerdiensten bei DAZN technisch doch nochmal Probleme auf mich zukommen?

       

      Oder ist das alles einfach nur irrelevant und ich kann mich beruhigt zurücklehnen und den "Komplettsport" nunmehr einfach sorgenfrei genießen?

       

      Grüße

      Hansemann66

      6

      Answer

      from

      2 years ago

      Nicole G.

      Hallo @Hansemann66, gerade heute erreichte mich die Info, dass es gestern einen Bereinigungslauf gegeben hat, bei dem das Ganze gefixt worden ist. Ich habe soeben in unserer Fachabteilung nachgehakt und man sagte mir, dass Du den Link ruhig anklicken kannst - entweder kommt eine Meldung, der Code sei ungültig oder Du kannst Dich einloggen und damit den Registrierungsprozess abschließen. Kommt eine Fehlermeldung bzgl. des Codes, warten wir noch ein paar Tage ab. Wenn das Ganze dann (ich sag mal ganz grob gegen Ende der Woche) immer noch nicht im Kundencenter ersichtlich ist, sag' bitte nochmal Bescheid. Dann werde ich noch einmal per Ticket nachhaken. Liebe Grüße Nicole G.

      Hallo @Hansemann66,

       

      gerade heute erreichte mich die Info, dass es gestern einen Bereinigungslauf gegeben hat, bei dem das Ganze gefixt worden ist. Ich habe soeben in unserer Fachabteilung nachgehakt und man sagte mir, dass Du den Link ruhig anklicken kannst - entweder kommt eine Meldung, der Code sei ungültig oder Du kannst Dich einloggen und damit den Registrierungsprozess abschließen. Kommt eine Fehlermeldung bzgl. des Codes, warten wir noch ein paar Tage ab. Wenn das Ganze dann (ich sag mal ganz grob gegen Ende der Woche) immer noch nicht im Kundencenter ersichtlich ist, sag' bitte nochmal Bescheid. Dann werde ich noch einmal per Ticket nachhaken.

       

      Liebe Grüße

      Nicole G.

      Nicole G.

      Hallo @Hansemann66,

       

      gerade heute erreichte mich die Info, dass es gestern einen Bereinigungslauf gegeben hat, bei dem das Ganze gefixt worden ist. Ich habe soeben in unserer Fachabteilung nachgehakt und man sagte mir, dass Du den Link ruhig anklicken kannst - entweder kommt eine Meldung, der Code sei ungültig oder Du kannst Dich einloggen und damit den Registrierungsprozess abschließen. Kommt eine Fehlermeldung bzgl. des Codes, warten wir noch ein paar Tage ab. Wenn das Ganze dann (ich sag mal ganz grob gegen Ende der Woche) immer noch nicht im Kundencenter ersichtlich ist, sag' bitte nochmal Bescheid. Dann werde ich noch einmal per Ticket nachhaken.

       

      Liebe Grüße

      Nicole G.


      Vielen Dank erstmal fürs kümmern 👍

      Vorab kann ich schonmal mitteilen, dass nach dem Anklicken des Links die Meldung kommt, dass der Code ungültig sei...

       

      Grüße

      Hansemann66

      Answer

      from

      2 years ago


      @Hansemann66  schrieb:

      @Nicole G.  schrieb:

      Hallo @Hansemann66,

       

      gerade heute erreichte mich die Info, dass es gestern einen Bereinigungslauf gegeben hat, bei dem das Ganze gefixt worden ist. Ich habe soeben in unserer Fachabteilung nachgehakt und man sagte mir, dass Du den Link ruhig anklicken kannst - entweder kommt eine Meldung, der Code sei ungültig oder Du kannst Dich einloggen und damit den Registrierungsprozess abschließen. Kommt eine Fehlermeldung bzgl. des Codes, warten wir noch ein paar Tage ab. Wenn das Ganze dann (ich sag mal ganz grob gegen Ende der Woche) immer noch nicht im Kundencenter ersichtlich ist, sag' bitte nochmal Bescheid. Dann werde ich noch einmal per Ticket nachhaken.

       

      Liebe Grüße

      Nicole G.


      Vielen Dank erstmal fürs kümmern 👍

      Vorab kann ich schonmal mitteilen, dass nach dem Anklicken des Links die Meldung kommt, dass der Code ungültig sei...

       

      Grüße

      Hansemann66


      ...und jetzt kann ich ergänzen, dass auch im Kundencenter alles richtig erfasst ist. Unter Partnerdiensten wird jetzt auch aufgeführt, dass DAZN aktiviert ist 👍

       

      Vielen Dank für die Hilfe! 👏

       

      Grüße Hansemann66

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Hansemann66,

       

      prima, das freut mich sehr zu lesen, ganz lieben Dank für die Rückmeldung! Fröhlich

       

      Liebe Grüße

      Nicole G.

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